Kontrolle und sich einfach melden sind doch zwei paar Schuhe.
Du meinst du hast den Satz nicht verstanden, deshalb ist er quatsch? Denn wir reden hier die ganze Zeit nur über dasselbe Thema.
Hättest du so jemanden schon kennengelernt würdest du anders schreiben, denn du würdest den Unterschied zwischen Liebe und bedingungsloser LIEBE kennen und verstehen. Und auch die Aussage "diese Bedingungslose Liebe ist zumindest in Freundschaft u. Beziehungsdingen völlig unbrauchbar" lässt schließen, dass du dieser LIEBE noch nicht begegnet bist.
Was ist für dich die allgemeine menschliche Liebe?
na , wenn du das sagst..
Das von mir gesagte schliesst doch diese berühmte - hier besprochene Liebe gar nicht aus.. warum den?
Es mag sein, das manche unter der Liebe eben eine naive Blinde Liebe verstehen, und sie dann noch mit dem Mantel der Bedingungslosigkeit umkleiden. Und dann noch sich einreden, das man nicht zusammensein will, obwohl man es doch will.. und wenn man zusammensein will, u. vielleicht auch ist.. kann das bedingungslos sein? Stellt man nicht an eine Beziehungen Bedingungen? Wäre dem nicht so, dann würde man doch nicht nach dem suchen, was einem erfüllt, den das ist ja auch eine Bedingung. Die Bedingung mit dem Menschen zusammen zu sein, der die Liebe auf seine Weise erwidert u. wo Gemeinsamkeiten vorhanden sind, u. für den man eben etwas empfindet. Oder wer will schon mit jemanden zusammensein, den man nicht liebt, der die Gefühle nicht erwidert, wo es nicht passt? Sag, ist das nicht eine Bedingung?
Was allgmeine Menschliche liebe ist, u. ob man das verallgemeinern kann, weiss ich momentan net.
Ich weiss aber nur soviel, das sich manche Menschen eben gerade in der unerreichbaren Liebe gleich dem Fuchs aus der Fabel einreden, das die Trauben doch sauer sind, weil er sie halt nicht erreicht - sprich, das sich dann der Mensch einredet, das es ja so gut ist wie es ist, u. einen Sinn hat uvam.
Anstatt sich einzugestehen, das man natürlich gerne zusammensein will, aber es resp. das der andere nicht will, u. es einem dennoch nicht leicht fällt.
Da schreiben sich hier soviele den Finger wund, mit pseudoesofloskeln u. echt seichtem Gerede "ach wie froh bin ich doch, das es ihn gibt, auch wenn er mich nicht will. und ich bin so glücklich, in nur spüren zu dürfen.. ich brauche ja keinen körp. Kontakt von ihm..." obwohl sie es innerlich zerreisst u. man sich so stark danach sehnt. Und flüchtet in eine andere Beziehung, und denkt natürlich immer an den einen/die eine.
Menschen betrügen nicht nur andere gerne, sondern gerade in Liebesdingen sich selbst, u. durch die Esoterik bekommt alles seine Berechtigung.
Und ich habe es erlebt, ich sehe es halt nur anders. Und würde natürlich gerne zusammensein. Eben weil ich sie Liebe, hab ich Sehnsucht, weil ich sie Liebe, bin ich eifersüchtig im kleinen bescheidenen Rahmen, und weil ich sie Liebe, aktzeptier ich es, u. tu wenig bis gar nix. Aber wie gesagt - wenn ich nun sagen würde, das ich sie nicht gerne in meiner Nähe hätte, uvam.. dann würde es zwar toll klingen, u. vielleicht viele hier sagen, das ich ja bedinungslos liebe u. mein Ego überwunden hätte, aber ich würde mich selbst betrügen.
Wenn nämlich in uns nicht die Sehnsucht nach Nähe, nach Zusammensein mit dem geliebten Menschen bestünde, würde wohl keiner Nähe suchen, bzw. Beziehung eingehen, sondern nur seinem stummen Trieb folgen u. nicht mehr.