Gleichgeschlechtliche Seelenpartner

Klammern NIEMALS! Wenn mir jemand meine Freiheit nicht gibt, bin ich sofort weg. Manchmal entsteht nämlich der Eindruck, dass diese Person kein eigenes Leben führt und nicht ohne dem Partner leben kann. Zu Anfang merken das viele nicht, aber wie ich schon erwähnt habe. Nach ein paar Jahren platzt die Bombe. Plötzlich wollen die Männer und auch die Frauen weider ihre Freiheit, etwas ausprobieren. Party machen etc. Mich wundert in der Hinsicht gar nichts. Man darf für eine Partnerschaft nicht alles aufgeben. Da bleib ich lieber allein.
da du ja alles richtig machst,bist du denn mit deiner sv zusammen,ohne zoff?

Werbung:
Genau so ist! Das loslassen hab ich bei meinem Ex wunderbar gelernt. Warum wir nicht zusammen sind, hat andere Gründe. Ich steh auf Frauen, dass wusste ich aber nicht zu dem Zeitpunkt ;)

Nunja er war damals für 6 Monate verschwunden. Irgendwann sagte ich:"Ich wünsche mir, dass du glücklich bist, mit wem auch immer". Ich schwöre es, 2 Wochen später hat er sich mit den Worten gemeldet: Ich hab mein Leben in Ordnung gebracht! Ich hab ihm das wirklich aus ganzen Herzen gewunschen. Dieses Gefühl kommt aber erst nach einer Zeit. Zu Anfang ist es sehr schwer, wenn man verliebt ist. Aber wenn es mal LIEBE ist, dann kann man gut damit leben. Für mich ist meine immer im Herzen, ich spür sie jeden Tag. Auch wenn ich sie nie wieder sehe und das ist ein wunderbares Gefühl. Ich weiß sie denkt auch an mich. Auch wenn sie den Mut nicht hat. Sie denkt an mich. Ich spüre es und das ist so wunderschön.

Genau das ist es, in LIEBE jemanden ziehen lassen. Freu mich wirklich für dich, das es so gut bei dir geklappt hat. :)

da du ja alles richtig machst,bist du denn mit deiner sv zusammen,ohne zoff?

Wenn du meine Beiträge verfolgen würdest, dann kennst du die Antwort! Zoff hat es in der Vergangenheit aber nie zwischen uns gegeben. Und in meinem Fall ist es ähnlich wie bei der Threadstellerin. Sie können mit dem Thema Homosexualität noch nicht umgehen. Hier brauche ich aber keinerlei Ratschläge von Leuten, die noch nie ein Coming Out durchgemacht haben. Weil die können wirklich nicht mitreden.

Wenn du jemanden liebst, weil du Angst hast ihn/sie zu verlieren, dann liebst du nicht. LIEBE ist freilassen, annehmen (ohne wenn und aber), sein lassen.... alles was dem Menschen so schwer fällt, weil er immer fürchtet diesen Menschen zu verlieren. ABER richtig Lieben kannst du nur, wenn du die Verlustängste (welcher Art auch immer) loslässt.- Das merkst du oder weißt, dass du es geschafft hast, wenn Liebe nicht mehr weh tut.

schon mal dran gedacht, das sich täglich melden einfach nur Freude ist, mit dem andern - dem es ebenfalls so geht, zusammenzusein, zureden usw?

Also warum sich täglich melden immer neg. "klammern" u. Verlustängste sein müssen.. ist mir suspekt.

Aber allein schon der Satz "wenn du jemand liebst, weil du Angst hast ihn zu verlieren.." ist quatsch.

Genau das ist es, in LIEBE jemanden ziehen lassen. Freu mich wirklich für dich, das es so gut bei dir geklappt hat. :)

Ziehen lassen hast du schön gesagt. Man geht ausseinander mit LIEBE. Die meisten Menschen streiten sich, hassen sich, was weiß ich alles. Liebe kommt und Liebe vergeht. Aber man sollte sie nie unterdrücken, man sollte dazu stehen. Weil wie ich schon oben oft geschrieben habe, es kommt alles von alleine, wenn es so sein soll.

Ziehen lassen hast du schön gesagt. Man geht ausseinander mit LIEBE. Die meisten Menschen streiten sich, hassen sich, was weiß ich alles. Liebe kommt und Liebe vergeht. Aber man sollte sie nie unterdrücken, man sollte dazu stehen. Weil wie ich schon oben oft geschrieben habe, es kommt alles von alleine, wenn es so sein soll.

Das ist genau der Knackpunkt in meinem Fall, denke ich. Ich bin zwar auch nicht lesbisch, habe aber theoretisch die Möglichkeit zugelassen, mit einer Frau eine Beziehung einzugehen. Wenn sie ähnlich empfindet, bin ich mir nicht sicher, ob sie das jemals akzeptieren könnte. Das passt irgendwie nicht in ihr Weltbild. Und wenn sie sich und anderen schon unbedingt weis machen will, dass ihre Beziehung perfekt ist, obwohl sie das nicht ist, gibt es da wohl auch noch andere Faktoren, die alles erschweren: Materielle und Finazielle Sorgen, die Angst vorm Alleinsein etc.

Ich bin aber der Meinung, dass wahre und tiefe, bedingungslose Liebe (wie in meinem Fall) nicht vergeht. Die Gefühle werden sicher immer bleiben. Deshalb habe ich Hoffnung, dass sie vielleicht irgendwann in der Lage ist, eine Freundschaft einzugehen. Ich würde sie niemals bedrängen. Und wenn sie einen Mann braucht, um glücklich zu sein, dann ist es eben so. Aber ich hätte sie so gerne in meinem Leben, weil sie es bereichert hat.

Ich habe einfach nur ein Problem mit ihrem Rückzug von jetzt auf gleich, ohne ein Wort. Und normalerweise ist sie schon gewissenhaft. Aber vielleicht war es alles zu viel für sie und sie braucht jetzt die Zeit für sich. Ich weiß, ich muss sie ziehen lassen, aber das ist wirklich harte Arbeit. Ich hoffe, dass es irgendwann leichter wird. Ich möchte ja auch nicht mehr so oft an sie denken müssen, aber ich kann das ja nicht immer steuern. Und ob verdrängen nun so eine gute Idee ist?

Nein, du musst sie nicht verdrängen ;) Glaub einfach an euch, irgendwann vergeht es von selber. Du wirst sehn dein Leben wird weiter gehen, denk nicht soviel darüber nach. Leb einfach. Mach die Dinge, die dir Spass machen!

@Verra
Ich würde mir deine Lage auch mal genauer anschauen. Du sagst du bist nicht lesbisch? Bist du dir sicher. Natürlich kann man auch BI sein. Bei mir war es ja auch so. Ich wäre in diese Beziehung gegangen, ohne mich mit dem Thema lesbisch sein so richtig auseinanderzusetzen. Da meine plötzlich weg war, bin ich eben in die Szene, hab mir lesbische Freunde gesucht und lebe seit dem offen. So eine Art Lesbenpubertät. Ich glaube, wenn ich das alles nicht gemacht hätte, hätte ich mich irgendwann gefragt. Wie ist es eigentlich so mit anderen oder wie auch immer. Ich hatte nichts mit irgendwelchen Frauen. Aber allein, das tanzen hat mir schon gezeigt. Aha so und so ist das. Jetzt im Moment geht mich die Szene an. Viel zu viele Leute die sich kennen und gegenseitig fertig machen. Ich bin nie so tief eingetaucht, weiß aber jetzt, dass ich nichts verpasse. Es ware eine Erfahrung die ich machen musste. Ich wollte damit nur sagen. Dass auch von meiner Seite wahrscheinlich nicht alles auf "grün" gestanden ist. Während du auf sie wartest, mach dir wirklich mal Gedanken darüber, was du eigentlich willst. Die Coming Out Phase ist ziemlich seltsam. Aber mich hat es immer und immer wieder zu den Frauen gezogen. Als ich sie traff, war ich mir 1000 % sicher, nie wieder Männer. Mit meiner letzten hab ich sehr oft sehr erotisch getanzt und das tanzen war schon 1000 x aufregender, als mit einem Mann im Bett. ;) Überleg dir, ob du nicht auch ein paar Aufgaben lösen musst. Enscheiden muss man sich ja nicht. Aber schau mal hinter die Fasade, ob du nicht generell auf Frauen stehst.

Wenn du meine Beiträge verfolgen würdest, dann kennst du die Antwort! Zoff hat es in der Vergangenheit aber nie zwischen uns gegeben. Und in meinem Fall ist es ähnlich wie bei der Threadstellerin. Sie können mit dem Thema Homosexualität noch nicht umgehen.
natürlich ist es immer jemand anderes,der schuld ist;) man selbst macht alles immer richtig.

Hier brauche ich aber keinerlei Ratschläge von Leuten, die noch nie ein Coming Out durchgemacht haben. Weil die können wirklich nicht mitreden.
ich geb auch keine Ratschläge.

Werbung:
Ich betone es nochmal Ne1e! Bist du lesbisch schwul oder sonstwas? Nein, also kannst DU nicht wissen, wie es in solch einem Menschen vorgeht. Wenn du es doch bist, tut es mir echt leid, dass du das Thema als lächerlich abstempelst!

Zurück
Oben