Gleichgeschlechtliche Seelenpartner

:danke:

aber es gibt Phrasen, da drehts mir den Magen um.. Das ist nicht persönlich gemeint. Sondern auf die Phrase wie zb. "es ist der Weg..usw" bezogen.

Vielleicht aber ist es wirklich nur bei mir hoffnungslos. Und vielleicht hab ich ja meinen Teil dazu beigetragen, das nix draus wurde u. nix draus werden wird. Mein Herz ist stark zerbrochen, nahe dem Zerreissen, u. nicht mal das kann ich begreifen.. deshalb kann es sein, das ich im Moment eben vielleicht etwas forscher reagiere, als wie wenn das Herz in Ordnung wäre. Es heilt eben einfach nicht, u. schon gar nicht mit Selbstliebe.. Tschuldige dieses Abschweifen, es hat mich halt wieder sehr in der Mangel. vielleicht auch durch den Vollmond bedingt...

Mit der Zeit wirst du selber verstehen was damals bei euch falsch gelaufen ist oder falsch laufen hat müssen (ich glaube nicht an Zufälle, deshalb geschieht meiner Meinung nach alles aus einem bestimmten Grund). Irgendwann wird dein Herz heilen und die Sichtweise der Dinge verändern- damit meine ich =deiner Herzsache allgemein.

Ob es der Vollmond ist oder nicht (wenn er es ist bin ich ihm dankbar :) ) hat er mir gerade eine andere Seite von dir gezeigt. Ich glaube nämlich nicht, dass du nicht an so eine Liebe glaubst sondern, dass irgendwas in deinem Leben war, was deine Sichtweise verändert hat. Vielleicht sollte ich mir mal deinen Beitrag durchlesen, den du mal erwähnt hast. Vielleicht kann ich dich dann besser verstehen.

Obwohl du mich ganz schön herausforderst :tomate: , lerne ich durch dich dennoch einiges über mich selber und du scheinst mein Vertrauen in mich auf eine Weise zu verstärken. Auf jeden Fall ein Dankeschön an dich! :thumbup:

Werbung:
Hhhhmmm, da ihr über Träume redet ist mir gerad eingefallen, dass ich als ich auf ein JA oder NEIN von meiner gewartet habe, mal einen Traum hatte in dem sie mir sagte "Ich habe mich für ihn entschieden!" was ich aber nicht wirklich ernst nahm- aber es war am Ende dann meine Antwort. Ich glaubte nicht wirklich, dass es die Antwort zu der Frage wäre auf die ich wartete, weil sich damals (über 2 Jahre ist es her) immer das Gegenteil in der Realität ergeben hat als was ich geträumt hatte. Also wenn ich zu einer Situation was schlechtes geträumt hatte, war es in der Realität auf einmal positiv.

Und obwohl ich nicht mehr so oft an sie denke, hatte ich vor einigen Tagen einen Traum über sie. Kann mich nicht genau erinnern wo wir waren, aber sie war schwanger und wir schienen uns wieder näher zu kommen. Irgendwann als wir neben einander standen hab ich ihren schwangeren Bauch gestreichelt und sie berührte mich an der Taille liebevoll. Es war total schön einander so nah zu sein, aber es schien alles irgendwie geheim zu sein- auf jeden Fall haben wir das heimlich gemacht, so dass keiner etwas mitbekommen konnte.
Hab es irgendwie als geheimen Neuanfang gedeutet (Schwangerschaft oder Babies stehen für einen Neubeginn), wobei ich mir auch nicht wirklich sicher bin. Obwohl wir gerade wieder dabei sind langsam auf einander zuzugehen.

Let's see what comes!

Interessant, die Träume von Euch beiden.

Sicher kann man die Träume durch sein Wunschdenken beeinflussen, aber es gibt auch Träume, die Antworten geben auf Fragen, die einen so im Alltag beschäftigen oder eben auch Wahrträume, die sich dann bewahrheiten. Das Unbewußte weiß oft mehr als der wache Verstand, denn es nimmt so viele Signale auf, die man kopfmäßig nicht so bemerkt. Man kann im Schlaf auch mit dem Bewußtsein der geliebten Person in Verbindung treten und so die Antworten erhalten.

Es kann also durchaus sein, dass Eure Vermutungen und Informationen im Traum über die gefühlsmäßige Lage der geliebten Person stimmen, weil Ihr es im Traum oder auch über die unbewußte Verbindung gespürt habt, wie der Person zumute ist ( alles verstanden? Ich glaube, ich drücke mich gerade kompliziert aus, aber ich kriege es nicht besser hin :lachen: ).

jo, hobs scho vastanden...:D

Was mich ein bisschen beunruhigt ist, dass ich sie seit einiger Zeit gar nicht mehr spüren kann. Das heißt, ich fühle unsere Verbindung gar nicht mehr und weiß somit auch nicht, wie es ihr geht. Auch die Träume kommen nur noch selten. Habt ihr vielleicht eine Erklärung, woran das liegen könnte?
Ich dachte, dass sie es vielleicht wäre, die das bewusst unterbindet, aber ich weiß nicht, ob sie so viel Macht hat, das beeinflussen zu können. Außerdem müsste sie sich dann dieser unserer Verbindung total bewusst sein, oder?

Bei mir kommt leider erschwerend hinzu, dass wir zwei Frauen sind, die eigentlich nicht auf Frauen stehen. Und sie ist (noch) in einer Beziehung. Deine auch? .

Siehst du was du da schreibst??? Du sagst dir selbst, du stehst nicht auf Frauen. Solange du dich selber belügst,wird sie es auch tun. Sie ist dein Spiegel. Das hab ich vorhin damit gemeint. Du musst dich für sie entscheiden und das du auf Frauen stehst, dann wird sie es auch. Schubladen denken hin und her. wenn du sie liebst, dann liebst du eine Frau und dabei musst du im Moment bleiben. Sonst bist du nicht auf der richtigen Wellenlänge. Solange du dich "egal was ich bin" fühlst, wird sie auch nie Klarheit bekommen. I hoff du verstehst was i mein damit.

Hallo Verra!
Ich bin neu hier....und das was du schreibst, mit der "Seelenverwandschaft" kann ich nur zu gut nachvollziehen. Das ist momentan auch meine "Baustelle", auch wenn es dabei um einem Mann geht. Ich weiss überhaupt nicht wohin mit mir, wegen der ständigen Gedanken an ihn und der Liebe die ich für ihn empfinde. Wir waren 4 Wochen zusammen...wenn ich auf vergangene Beziehunggen zurück blicke - habe ich mich noch nie so angekommen und als Ganzes gefühlt. Grundsätzlich glaube ich das er auch so empfindet und nur auf Grund von Entäuschungen und Verletzungen seine Gefühle ignoriert und sich lieber mit anderen austoben will. habe in den letzten Wochen gemerkt, das Ablenkung auch nicht funktioniert, es holt mich dann alles immer noch stärker ein.
Eine Freundin meint das sein verhalten mir gegenüber, etwas mit mangelnder Eigenliebe zutun hat...waas wohl auch meine "Baustelle" ist. Jedenfalls weiss ich mir nicht wirklich einen Rat. Habe übers Hoppen etwas gelesen (Bärbel Mohr), vielleicht hat dies ja schon jemand mal gemacht?

LG

Siehst du was du da schreibst??? Du sagst dir selbst, du stehst nicht auf Frauen. Solange du dich selber belügst,wird sie es auch tun. Sie ist dein Spiegel. Das hab ich vorhin damit gemeint. Du musst dich für sie entscheiden und das du auf Frauen stehst, dann wird sie es auch. Schubladen denken hin und her. wenn du sie liebst, dann liebst du eine Frau und dabei musst du im Moment bleiben. Sonst bist du nicht auf der richtigen Wellenlänge. Solange du dich "egal was ich bin" fühlst, wird sie auch nie Klarheit bekommen. I hoff du verstehst was i mein damit.

Ich verstehe durchaus, was du meinst. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich nicht generell auf Frauen stehe. Vielleicht ist es so und mir durch sie bewusst geworden, dass ich Frauen ebenso wie Männer mag, was mich dann bisexuell macht (um in Schubladen zu denken).
Im Gegensatz zu ihr, bin ich schon ehrlich zu mir. Ich habe ja relativ schnell gemerkt, was ich für sie empfinde (inklusive der sexuellen Anziehung) und mich nicht dagegen gewehrt. Das heißt, ich stehe zu meinen Gefühlen und zu ihr. Nur, ob mich das lesbisch macht, weil ich im Moment eine Frau liebe? Fraglich. Wenn wir nie zusammen kommen und ich mich irgendann in einen Mann verliebe, dann wäre ich ja in einer heterosexuellen Beziehung. Kannst du nachvollziehen, wie ich das sehe? Ich weiß ja nicht mal, ob ich nicht wirklich nur auf sie abfahre oder auch auf andere Frauen. Deshalb muss ich mich ja nicht gleich hinstellen und verkünden, dass ich nun lesbisch wäre. Es ist viel komplexer meiner Meinung nach.
Ich weiß nur eins, wenn sie wollen würde, würde ich offen zu ihr/zu uns stehen und daraus kein Geheimnis machen. Auch hätte ich kein Problem damit. Ich befürchte nur, dass das niemals akzeptieren könnte. Für sie gehören wohl einfach Männer zu ihrem Leben. Sie ist seit 12 Jahren in dieser Beziehung hat sich mit der Zeit total abhängig von ihm gemacht. Ich weiß nicht mal, ob sie in der Lage wäre, ein eigenständiges Leben zu führen. Aber es ist ja auch nicht meine Aufgabe, das zu beantworten bzw. zu be- oder verurteilen.

Hallo Verra!
Ich bin neu hier....und das was du schreibst, mit der "Seelenverwandschaft" kann ich nur zu gut nachvollziehen. Das ist momentan auch meine "Baustelle", auch wenn es dabei um einem Mann geht. Ich weiss überhaupt nicht wohin mit mir, wegen der ständigen Gedanken an ihn und der Liebe die ich für ihn empfinde. Wir waren 4 Wochen zusammen...wenn ich auf vergangene Beziehunggen zurück blicke - habe ich mich noch nie so angekommen und als Ganzes gefühlt. Grundsätzlich glaube ich das er auch so empfindet und nur auf Grund von Entäuschungen und Verletzungen seine Gefühle ignoriert und sich lieber mit anderen austoben will. habe in den letzten Wochen gemerkt, das Ablenkung auch nicht funktioniert, es holt mich dann alles immer noch stärker ein.
Eine Freundin meint das sein verhalten mir gegenüber, etwas mit mangelnder Eigenliebe zutun hat...waas wohl auch meine "Baustelle" ist. Jedenfalls weiss ich mir nicht wirklich einen Rat. Habe übers Hoppen etwas gelesen (Bärbel Mohr), vielleicht hat dies ja schon jemand mal gemacht?

LG

Das Gefühl kenne ich auch, nicht zu wissen, wohin mit mir bzw. was überhaupt los ist. Und als ich sie kennen gelernt habe, hatte ich auch dieses Gefühl von endlich angekommen zu sein und zu wissen, wo ich hingehöre. Dieses Glücksgefühl hat leider nur kurz angedauert, denn dann begann schon mein Leidensweg, der bis jetzt angehalten hat. Und kein Ende in Sicht.
Es scheint mir tatsächlich so, als sollten wir durch unseren SV tatsächlich erstmal Eigenliebe und Geduld lernen. Aber ich glaube auch, dass dahinter noch eine andere, übergeordnete und individuell verschiedene Lernaufgabe steht.
Ja, das mit dem Ablenken will mir auch nicht so recht gelingen. Das einzige, was es erträglich für micht macht ist, versuchen mein Leben so gut es geht weiter zu leben und darauf zu hoffen bzw. zu vertrauen, dass alles gut ist so wie es ist oder es kommt, wie es kommen soll.

Um was genau handelt es sich denn da beim Hoppen? Ist mir bisher kein Begriff.

Hallo,

das "Hoppen" ausgeschrieben Ho'oponopono kommt aus dem hawaiianischen und ist eine methode um Konflikte auflösen zu können und wenn man sie bei sich löst in dem man sich so liebt wie man ist und alles was ist in Liebe annimmt, soll es sich auch automatisch bei anderen lösen. schau doch mal im Netz unter Heile dich selbst und heile die Welt da kann man sich dies Buch von Ulrich Emil Duprèe kostenfei runterladen. Klingt einfach was er da so beschreibt...doch ich gleube die einfachsten sachen, sind die schwierigsten.

Werbung:
Was mich ein bisschen beunruhigt ist, dass ich sie seit einiger Zeit gar nicht mehr spüren kann. Das heißt, ich fühle unsere Verbindung gar nicht mehr und weiß somit auch nicht, wie es ihr geht. Auch die Träume kommen nur noch selten. Habt ihr vielleicht eine Erklärung, woran das liegen könnte?
Ich dachte, dass sie es vielleicht wäre, die das bewusst unterbindet, aber ich weiß nicht, ob sie so viel Macht hat, das beeinflussen zu können. Außerdem müsste sie sich dann dieser unserer Verbindung total bewusst sein, oder?

Es ist gut das du das erwähnst, weil ich auch diese Phase durchgemacht habe, wo ich unsere Verbindung nicht spüren konnte- also nicht so stark wie sonst. Damals dachte ich, dass es wieder vorbei wäre, ich die Sache verarbeitet hätte und "losgelassen"- was natürlich nicht so war. ABER ich habe echt auch keine Ahnung warum das damals so war oder manchmal so ist.

Vielleicht weiß ja einer von den anderen mehr... interessieren würd es mich auch jeden Fall.

Zurück
Oben