Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein, über die speziellen Ursachen gibt die Studie in der Tat keinen Aufschluss. Man stellte lediglich fest, DASS es so ist. In dem von mir markierten Satz steht aber, "das verdoppelte Selbstmord- und Drogenrisiko bleibt auch bestehen, wenn man nur Kinder in ähnlichen sozialen und ökonomischen Verhältnissen vergleicht...".

So viel zur sozioökonomischen Situation der Betroffenen. Insgesamt scheint aus der Studie für mich aber deutlich hervorzugehen, dass Kinder Alleinerziehender eben das erhöhte Gesundheitsrisiko aufweisen infolge der erhöhten Suizidrate und des gesteigerten Drogenkonsums.

Da es diese Alleinerziehenden nunmal gibt, erachte ich es als sinnvoll, zu schauen, wie es dazu kommt, dass...

und wie, wer Unterstützung bieten kann.

Hier noch etwas dazu:

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2011-06/eltern-alleinerziehende-studie/seite-1

Zitat: Die Gründe für die Unterschiede in den Lebenswegen der Kinder konnte die Studie nicht klären. Für Ringbäck Weitoft ist jedoch naheliegend, dass allein erziehende Elternteile weniger Zeit und Geld für familiäre Dinge haben und die Kinder daher oftmals problembeladener aufwachsen.

Würde auch sagen, dass das die wahrscheinlichste Erklärung ist, oder wenigstens der Hauptgrund.

Ein dysfunktionales Elternhaus, wo die Eltern nur wegen den Kindern zusammenbleiben und andauernd streiten wird aber auch nicht besser sein, auch nicht für die Kinder.

Zuletzt bearbeitet:
Da es diese Alleinerziehenden nunmal gibt, erachte ich es als sinnvoll, zu schauen, wie es dazu kommt, dass...

Ja, das ist sinnvoll. Trotzdem ist die Studie für mich ein schwerwiegendes Argument dafür, dass man z. B. Adoptiv-Säuglinge nur in Familienkonstellationen geben sollte, die eben aus zwei Elternteilen bestehen. Aber das wird meines Wissens ja auch so geregelt.

Ja, das ist sinnvoll. Trotzdem ist die Studie für mich ein schwerwiegendes Argument dafür, dass man z. B. Adoptiv-Säuglinge nur in Familienkonstellationen geben sollte, die eben aus zwei Elternteilen bestehen.

Welche Einstellung hattest Du zu dem Thema, bevor Du diese Studie gelesen hast?

Hast Du Dir durchgelesen, was ich einstellte?

Auszug: ....
Kinder alleinerziehender Mütter mit Geldsorgen werden von ihren Mitschülern häufiger gehänselt und gemobbt als andere Kinder. Ziegler glaubt, dass Kinder von Alleinerziehenden sowohl von Lehrern als auch von Altersgenossen stigmatisiert werden.
http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2011-06/eltern-alleinerziehende-studie/seite-2

Warum ist das so?

Nun da hier gerne extrem Beispiele unzusammenhängend gebracht werden was ist mit den Frauen die plötzlich nur mehr eine Brust haben ?

Naja, ich habe dieses Beispiel deswegen erbracht, ( und nicht unzusammenhängend, musst du genau schaun :D ) weil der User meinte , da fehlt noch was, ... und ihm einfach die vermutliche Antwort seinerseits , bereits beantwortete, denn es ging darum , warum er meint das SIE ( seine Bekannte/ehemals Bekannnter ) keine Frau sei.

Und viele Frauen fühlen sich nach einer OP , sei es Gebärmutter und /oder Brust - OP nicht mehr als "ganze " Frau , weil ja etwas weg ist , und es ja um die "natürliche " Zeugung ging , die dann ebenfalls nicht mehr möglich ist , das aber so gerne als Argument gegen Homosexualität angeführt wird.

Es ist das eine wenn man Beispiele als Unterstützung für seine Argumentation bringt es ist jedoch was gnaz anderes wenn man nru Extrem Beispiele hervorholt um darin die Normalität zu suchen . ;)

Ich suche darin nicht die Normalität ,..was immer das sein soll, aus deiner Sicht , sondern ich gab ein Beispiel.

Ich mag keine Lügner :)

Ich auch nicht , sehe aber Nizuz als solche eben nicht ,....aber das würde wieder zu sehr OT sein ,....

Werbung:
Und warum tust Du es dann? :confused:

jetzt hast mich erwischt..:D

ich wollte nur zum ausdruck bringen
wie fassungslos ich angesichts.. ach whatever..

aber gottseidank setzt sich die homoehe langsam aber sicher eh durch.
einer der wenigen lichtblicke für mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben