Was ist mit der psychosexuellen Entwicklung des Kindes? Liebe, Akzeptanz, Struktursetzung, Grenzziehung usw. braucht jedes Kind. Das ist klar. Ein Kind braucht aber auch noch mehr.
Wie passt das Ergebnis der umfangreichen schwedischen Studie zu Deinen Aussagen, nämlich dass Kinder Alleinerziehender nicht nur öfter Suizid begehen, sondern darüber hinaus auch noch häufiger an den Folgen eines Alkohol- und Drogenkonsums sterben:
"Kinder Alleinerziehender haben ein erhöhtes Gesundheitsrisiko
Sie greifen eher zu Drogen und unternehmen häufiger Selbstmordversuche
Kinder allein erziehender Elternteile unternehmen doppelt so häufig Selbstmordversuche, verletzen sich oder werden drogenabhängig. Das ergab eine umfangreiche schwedische Studie. Sie widerspricht damit früheren Untersuchungen, die etwa für Kinder aus geschiedenen Ehen nur vorübergehende gesundheitliche Nachteile fanden.
Das verdoppelte Selbstmord- und Drogenrisiko bleibt auch bestehen, wenn man nur Kinder in ähnlichen sozialen und ökonomischen Verhältnissen vergleicht, schreibt die Studienleiterin Gunilla Ringbäck Weitoft in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins "The Lancet" (Bd. 361, S. 289). Die Forscherin der schwedischen Nationalen Gesundheitsbehörde hat Todesstatistiken und Krankendaten von Kindern aus den neunziger Jahren verglichen. Insgesamt gingen in die Studie Daten von 65.000 Kindern allein erziehender Eltern und 920.000 Kindern aus Haushalten mit zwei Elternteilen ein." (Quelle:
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/202914.html).
Offenbar ist nicht alles so egal, wie Du es darstellen willst.