Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mädchen: Zitat von mir: "Warum lest Ihr nicht endlich mal, was ich schreibe und zitiere?"

Kindergarten hier...

Für's zitieren gibts hier einen extra Button. Schau mal.

Mit deinen Gehirnwindungen solltest du doch in der Lage sein, zu erkennen, dass hier alles gespeichert wird, was du schreibst. :rolleyes:

Warum lest Ihr nicht endlich mal, was ich schreibe und zitiere? Da steht: Die PSYCHOANALYSE spielt in der klinischen Psychologie eher eine geringe Rolle!

Und SO kommt es: Ihr - die Leute, die ich meine, wissen es - lest meine Texte nicht korrekt und unterstellt mir dann Eure Inkompetenz - zu geil.

Während die Psychoanalyse und die Tiefenpsychologie im Allgemeinen die psychodynamischen Prozesse und Aktivitäten des Unbewussten beschreiben, wozu beispielsweise auch diverse psychologische Abwehrstrukturen gehören, liefert die systemische Therapie nach meinem Verständnis keine Erklärungs- bzw. Beschreibungsmodelle der menschlichen Psyche. Schade.

Ich finde genau das nicht schade, denn es hat sich dank Psychotherapieforschung gezeigt, daß unbelegbare Konstrukte auf der ganzen Linie kontraindiziert sind.

Die allgemein bewiesenen Fakten, wie Menschen denken, wahrnehmen, motiviert werden, handeln usw. sind die Basis der neueren Therapieverfahren.
Das sind ebenfalls Erklärungs- und Beschreibungsmodelle der menschlichen Psyche, aber sie sind weitgehend gesichert und allgemeingültig.

Keine Lust, mir solche Mühe für Dich zu machen. Da ist eine Konversation mit nem chronisch alkoholisierten Menschen ergiebiger.

Das glaub ich dir aufs Wort. Ein chronisch alkoholisierter Mensch widerspricht dir wahrscheinlich nicht weil er nicht versteht was du von dir gibst.
Stell dich doch mal der Herausforderung und geh nicht immer in die kindliche Trotzhaltung wenn wir uns unterhalten. Versuch doch mal auf andere Sichtweisen einzugehen.

Ich finde genau das nicht schade, denn es hat sich dank Psychotherapieforschung gezeigt, daß unbelegbare Konstrukte auf der ganzen Linie kontraindiziert sind.

Ich habe doch eben auf viele Studien verwiesen, die die positiven Effekte der psychoanalytischen Behandlung nachgewiesen haben.

Die allgemein bewiesenen Fakten, wie Menschen denken, wahrnehmen, motiviert werden, handeln usw. sind die Basis der neueren Therapieverfahren.
Das sind ebenfalls Erklärungs- und Beschreibungsmodelle der menschlichen Psyche, aber sie sind weitgehend gesichert und allgemeingültig.

Wieso sprichst Du als radikale Konstruktivistin von Beweisen? Beweise wären etwas Objektives, das wir doch gar nicht als solches erkennen können, da die Wahrnehmung des Individuums rein subjektiv ist.

Werbung:

Und PS: Da Du die Psychoanalyse und andere tiefenpsychologische Modelle ja wohl für derartige Konstrukte hältst, musst Du wohl zugleich postulieren, dass all die Psychotherapeuten, die nach diesen Konzepten therapieren, zumindest einen potenziellen Schaden bei ihren Patienten anrichten. Denn wie sollte die Kontraindikation sonst zustande kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben