Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich finde Psychoanalyse schon mal sinnvoller als radikalen Behaviorismus.

Im Grunde finden hier auch Grabenkämpfe zwischen materialistischen und dualistisch/idealistischen Systemen statt.

Wobei Ireland wohl andererseits nahe beim Idealismus ist (wegen dem Konstruktivismus)

LG PsiSnake

Nehme dich in Acht vor denen, die klug erscheinen, denn sie unterdrücken damit die Dummheit in sich. (apropo Kompensation ;))
Der Weise hats nicht nötig, sich mit einem Federkleid zu schmücken.

Ich finde Psychoanalyse schon mal sinnvoller als radikalen Behaviorismus.

Im Grunde finden hier auch Grabenkämpfe zwischen materialistischen und dualistisch/idealistischen Systemen statt.

Wobei Ireland wohl andererseits nahe beim Idealismus ist (wegen dem Konstruktivismus)

LG PsiSnake

Die Psychoanalyse ist mehr als 100 Jahre alt, der "radikale" (wenn Du ihn so nennen willst ;)) Behaviorismus boomte in den 50er Jahren.

Bis zur kognitiven Verhaltenstherapie und dann zur systemischen Therapie (Basis radikaler Konstruktivismus) gab es etliche Ansätze, Differenzierungen, Abspaltungen und viele Glaubenkonstrukte ... .

Psychotherapieforschung ist noch so jung (die erste aussagekräftige Metastudie gab es 1994).
Überlege, wieviele Psychotherapeuten über ca. 45-50 Jahren Lebensalter das alles nur noch am Rande mitbekommen haben, ganz andere Grundlagen internalisiert haben ... .

oh, die Intelligenz...diesmal sogar ohne Fremdworte...übertrifft sich gerade selbst.

Die einen wurden zu heiß im 'Zaubertrank' gebadet und anderen ist die ganze Bibliothek von Wilhelm Griesgram auf den Kopf gefallen.

Kommt aufs gleiche raus...wie es aussieht.

:)

Während die Psychoanalyse und die Tiefenpsychologie im Allgemeinen die psychodynamischen Prozesse und Aktivitäten des Unbewussten beschreiben, wozu beispielsweise auch diverse psychologische Abwehrstrukturen gehören, liefert die systemische Therapie nach meinem Verständnis keine Erklärungs- bzw. Beschreibungsmodelle der menschlichen Psyche. Schade.

Ich würd ja noch so gern mit Duckface spielen, doch mein Schlaf ist mir aus unerfindlichen Gründen wichtiger.
Schlaf gut, mein Quietsch-Entchen. :kiss4: :D

Werbung:
Nach C.G. Jungs Theorie müssten die Homosexuellen doch eigentlich gleichgeschlechtliche Gegenstücke in sich haben. Aber beim Schwulen würde das zu vielen Missverständnissen führen, wenn man sagte, dass ein Animus in ihm wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben