Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was Du mir alles so absprechen magst...

falls du mal gerade nicht damit beschäftigt bist, hier wieder und wieder die Ergüsse vom Wilhelm Griesgram reinzukopieren und mal nen paar Sekunden Zeit hast, könntest du dir ansehen, was du alles anderen Menschen absprichst und wie du sie reihenweise pathologisierst.

Angesichts dessen, ist das, was Magnolia dir schrieb, sanft und leicht wie eine Feder.

Aber ich fürchte, das wird deine kognitiven Fähigkeiten völlig überschreiten.

Werbung:
du (er)kennst sinngemäß deine eigenen Worte im Umgang mit anderen Menschen aus deinem täglichen Leben nicht (mehr) ?
Beispiele hast du genug ge- und beschrieben.
wundert mich jetzt nicht wirklich.

Warum schreibst du nicht endlich in einem Psychologieforum ?

Die Antwort ist ganz einfach - du würdest ganz flott hochkant samt deinem Wilhelm Griesgramkrempel rausfliegen !

Danke!

Dieses seltsame Psychoanalyse-Zeug ist nicht mit Psychologie (und erst recht nicht mit Wissenschaft) gleichzusetzen!!! (aber das kann Ducki nicht wissen)

Okay, Thesen mit Quellenangaben zu belegen, ist also feige.

Ja, das ist feige.
Weil du damit Halt suchst wie ein kleines Kind.
Wahre Stärke braucht die Meinung anderer Menschen nicht.

Ich antworte auf den Rest nicht, weil mir das zu blöd ist. Mehr als gegen meine Person argumentieren kannst Du offenbar eh nicht.

Siehst du, schon wieder ein Irrtum.
Ich habe nicht gegen dich argumentiert sondern an dich appelliert.
Aber ich kann gut verstehen, dass es dir Angst macht, wenn an deinem Weltbild gerüttelt wird. Darum gehst du nun auch in Verteidigungsposition und verlierst dadurch deinen klaren Blick.

Danke!

Dieses seltsame Psychoanalyse-Zeug ist nicht mit Psychologie (und erst recht nicht mit Wissenschaft) gleichzusetzen!!! (aber das kann Ducki nicht wissen)

ich denke, das weiß sie sogar ganz genau und deshalb steht all das kreuz und quer in DIESEM Forum und eben nicht in einem Psychologieforum.

;)

Versuch mal, in einer wissenschaftlichen Arbeit an irgendeiner Universität die Traumdeutung ("Traumforschung") reinzubringen (und sei es nur als Literaturangabe) ... . :D
Du wirst bestenfalls Lachkicks ernten.

...und nicht nur bzgl. der Traumforschung.
Unter den Naturwissenschaftlern wird meist über die Geisteswissenschaften gekichert.
Die Frage: Kann man die Seele röntgen?
...ist eine ganz Berühmte.

Wieso soll die Psychoanalyse bzw. ein anderer tiefenpsychologischer Ansatz unwissenschaftlich sein? Die Psychoanalyse ist eben eine von vielen (mehr als 100) therapeutischen Schulrichtungen.

Es gibt sehr wohl auch noch heute Psychotherapeuten, die nach dem psychoanalytischen Konzept behandeln. Für die Psychoanalyse wurden durch diverse Studien Wirksamkeitsnachweise erbracht, auf die ich vor vielen Monaten bereits verwiesen habe.

Ja, es gibt viele Psychologen, die die Psychoanalyse abehnen, während andere sie wiederum befürworten.

Zur Bedeutung der Psychoanalyse: "Die Psychoanalyse als Therapie und klinische Theorie spielt an Universitäten hauptsächlich im Bereich der Psychotherapie, Psychosomatischen Medizin, der Psychiatrie, der Entwicklungspsychologie und in geringerem Ausmaß der Klinischen Psychologie eine Rolle." (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Psychoanalyse#Bedeutung_der_Psychoanalyse). Und: "Als Psychotherapiemethode nimmt die Psychoanalyse in der ambulanten psychotherapeutischen Versorgung der Bevölkerung neben der Verhaltenstherapie eine wichtige Stellung ein."

Zur therapeutischen Effektivität der Psychoanalyse: "Auf der Grundlage psychoanalytischer Theorien wurden viele unterschiedliche Formen der Psychotherapie entwickelt. Diese Typen von Therapien werden in unterschiedliche Gruppen unterteilt, basierend auf der Länge und dem groben methodischen Vorgehen. Die Hauptgruppen sind psychodynamische Kurzzeitpsychotherapie (STPP) mit einer Dauer von - zumeist - höchstens 30 Sitzungen und psychodynamische Langzeitpsychotherapie (LTPP). Manchmal werden auch spezifischere Untergruppen, wie psychodynamische, supportive Therapie (psychodynamic supportive therapy pst) oder psychodynamische Gruppenpsychotherapie (psychoanalytic group psychotherapy) beschrieben.[16]

Die psychodynamische Kurzzeitpsychotherapie ist gut evaluiert.[17] Viele Studien zeigen, dass die Wirksamkeit und Effizienz vergleichbar ist mit anderen Psychotherapien wie der Kognitiven Verhaltenstherapie (CBT), der am besten evaluierten Therapie. Allerdings haben psychoanalytische Forscher die empirische Psychotherapieforschung lange Zeit vernachlässigt.[18] Aus diesem Grund existieren viel mehr und differenziertere studien für die CBT. Besonders die Evaluation bei spezifischen Diagnosen wurde vernachlässigt.[19][17] Einige Metaanalysen zeigten die Wirksamkeit der psychodynamischen Psychotherapie, deren Ergebnisse vergleichbar oder höher als die anderer Arten von Psychotherapie und Antidepressiva waren.[20][21][22][23][24][25]

Die Psychodynamische Kurzzeitpsychotherapie ist effektiv bei Angststörungen, Depression, Essstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Substanzmissbrauch und Abhängigkeit und anderen.[26]

Eine Metaanalyse untersuchte die Effektivität der psychodynamischen Lang- oder Kurzzeitpsychotherapie, verglichen mit Kognitiver Verhaltenstherapie. Bei Persönlichkeitsstörungen zeigen sich gleiche Effekte.[27]

Es ist nahezu unmöglich, die psychodynamische Langzeitpsychotherapie in randomisierenden Studien zu überprüfen und mit Kurzzeitpsychotherapie zu vergleichen. Psychoanalytische und psychodynamische Therapien, wie sie weltweit in der Praxis angewendet werden, benötigen häufig 100 Stunden und mehr mit oft mehreren Stunden in der Woche. Eine klassische Psychoanalyse beispielsweise ist in der Dauer unbegrenzt bei drei bis fünf Stunden pro Woche. Es ist unmöglich hierbei plausible Vergleichsbedingungen oder auch nur die Kontrollbedingungen, wie die Manualisierung der therapeutischen Methoden, in mehrjährigen Therapien aufrechtzuerhalten.[26][28][29] Andere Versuche der Randomisierung scheiterten, da die Teilnehmer einer willkürlichen Zuweisung nicht zustimmen wollten.[30][31] Aus diesem Grund sind RCTs selten in der Langzeitpsychotherapie. Insbesondere längere Behandlungen (>100 Sitzungen) scheinen unmöglich mit RTCs evaluierbar zu sein. Darum nutzen psychoanalytische Psychotherapieforscher prospektive und/oder naturalistische Studien. Mit diesen Studien ist die Effektivität der Therapie messbar, nicht die experimentelle Wirksamkeit.[26][32]

Lediglich einige Metaanalysen wurden für längere psychodynamische Psychotherapien veröffentlicht. Diese zeigen unterschiedliche Ergebnisse die von sehr großen Effekten bis zu kleinen Effekten, im verglichen mit kürzeren Psychotherapien, reichen. Allerdings zeigen sich große Effekte bei komplexen psychischen Störungen.[33][34][35][36]

Die Resultate von follow-up-Untersuchungen in einigen Metaanalysen zeigen, dass die Effekte von kurz und LTPP stabil sind und häufig nach der Behandlung ansteigen, "im Gegensatz dazu haben die Vorteile von anderen (nichtpsychodynamischen) empirisch gestützten Therapien die Tendenz, für die geläufigsten Störungen mit der Zeit abzuklingen"[18][37]

Längere psychodynamische Psychotherapien, wie die "klassische" Psychoanalyse oder analytische Psychotherapie (mit 300 Sitzungen, 2-3 Mal in der Woche) wurden lediglich mit naturalistischen und katamnestischen Studien untersucht. Dies Studien zeigen stabile und hohe Effekte.[38][39][40][41][42][43][44][45][46] Ebenfalls zeigt sich eine signifikante Reduktion von Krankschreibungen und Konsultationen des Gesundheitssystems in follow-up-Untersuchungen.[40][47][48]
" (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Psychoanalyse#Wirksamkeit_der_Psychoanalyse_als_Psychotherapie).

du kannst noch so oft Bälle blind zurückballern...es ist ja alles nachlesbar und bleibt es hoffentlich auch !

Deine Nebenschauplätze die deine Lebensaufgabe sind auch .
Vorrausgesetzt derjenige ist des Lesens fähig was du nicht bist .

Mit Praktiken welcher Art auch immer,

Klassisch für dein Unvermögen , einzig was ich von Praktiken schrieb war das Arschlicht eine sexuelle Praktik ist und den Homos nichts anderes überbleibt .

Völkerwanderung, Adam, Eva,

Tu nicht so als würdest du nie ausholen um deine Theorien zu untermauern .
Du tust es sogar um deine Nebenschauplätze zu bestätigen

Blödsinn hoch 3 , Diese brachte Trixi Maus ins Spiel .

und sonstigem kruden OT-Käse bist du samt der in Endlosschleife befindlichen Miss-Natürlicher-als-die-Natur immer und immer wieder angetrabt.

Nun über den Ot Käse hast du kein Recht dich zu beschweren einer deiner Taktiken ist es ja Zitate aus anderen Threads aus dem Zusammenhang zu reißen und dann hier als Angriff wiederzugeben . Wie z.b das hier :

Warum dich zusätzlich die Praktiken anderer dermaßen permanent beschäftigen, kannst du ja mal mit deinem Psychologen thematisieren.
Das Forum ist dafür sicherlich nicht der geeignete Ort.

:rolleyes:

Mein Psycho onkel geht dich einen feuchten Scheißdreck an . So nebenbei .

und das hier :

ich glaube nicht, daß dieses Forum den Tag noch erleben wird, wo dir dies gelingt (vielleicht doch weniger ach so heilsamen Cannabis konsumieren).

Du überliest das ich seid Jahrzehnten mit cannabis Konsum aufgehört habe noch hast du eine Ahnung davon was das überhaupt ist wo es im Gehirn andockt usw . Niemand außer dir hat irgendetwas von Drogen erwähnt damit du jedoch mir eines reinwürgen kannst ( glaubst du) Bringst du irgendein zusammnhangloses Gequake aus einem Fremden Thread . Außerdem lügst du herum erzählst überall deine kleinen miesen Lügen also nein ich will und werde niemals freiwillig in deiner Haut stecken wollen
einem Menschen der gerne Lügt um sich wichtig zu fühlen . Hättest du ein Bisschen nur Anstand und würdest du tatsächlich was für die Schwulen gemeinde tun wollen würdest du zuersteinmal beginnen dich für deine aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen und deinen Lügen ( mein Angeblicher Canabiskonsum z.b) geradestehen . Bei deinem verbogenem Kreuz schaffst du das mit Sicherheit schon lange nicht mehr .

Du brauchst also Nebenschauplätze das der einzige Sinn deines Forumsdasein .

Nur 2 Beispiele für dien geistiges Armutszeugnis .
:lachen:

Also laß(t) es einfach sein, bevor es noch peinlicher wird, falls das überhaupt noch möglich ist.

Und du bleib lieber beim Popeln dürfte dir schon schwer genug fallen das Nasenloch zu finden . :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lass sie ihre erste Statistik/ Methodenlehre-Vorlesung haben, dann relativiert sich vieles ganz schnell.

;)

ähm...laß mich einen kurzen Blick in meine Kristallkugel werfen...blink...blink...funkel...es wird deutlicher...ich sehe einige schmerzgeplagte Gesichter...

alle Profs werden persönlich angeschrieben und anschließend mit einem Exemplar von Wilhelm Griesgrams Traumanalyse erschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben