M
magnolia
Guest
Wie bereits erwähnt, verdrängen manche den Kinderwunsch vermutlich so tief, dass sie absolut nichts mehr davon spüren. Die traumanalytische Forschung hat offenbar hervorgebracht, dass der Kinderwunsch in der Psyche des Menschen angelegt ist: "Kinderlose blocken nicht selten ab, sobald sich ihnen die Frage nach dem Sinn von Kindern stellt. Wer jedoch seine innere Lebendigkeit bewahrt hat, wer den Zugang zu seinem Unbewußten, zu seinen Träumen und seinen innersten Wünschen aufrechterhalten hat, derjenige wird eine mannigfaltige Sinnerfüllung in Kindern erkennen und bejahen. Auch ein Psychiater, der über eine Traumdatei von über dreißigtausend Träumen verfügt und diese wissenschaftlich auswertet, stellt fest, daß ein Kinderwunsch unabdingbar tief in der Seele des Menschen angelegt ist." (Quelle: http://www.wilhelm-griesinger-institut.de/vortraege/kindergebensinn.html).
Letztlich geht die Seele aus der Hirnaktivität des Menschen hervor. In unserem Gehirn ist also der Wunsch nach einem Kinde verankert.
Schau, wenn ich eine vorgefasste Meinung habe, dann finde ich im Web mit Sicherheit einen Artikel der diese unterstreicht. Es ist alles eine Sache der Darstellung.
Nun ist es so, dass es Menschen gibt, die anders ticken als du. Sie erlauben sich eigene Gedanken und entwickeln sich aus dem Status der Reproduktionsmaschine heraus. Sie werden zu Induvidien.
Mach mal deinen Geist ein bissl auf und staune über das was es alles gibt. Das klammern an Worte von anderen Menschen zeigt doch im Grunde nur auf, dass du dir nicht zutraust, deine eigene Gedankenwelt zu leben. Irgendwie tust du mir fast leid, denn in all dem was du von dir gibst, sehe ich unglaublich viel Angst. Angst vor der Freiheit.