Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wir sind hier in einem Forum Any.
Du möchtest doch Beiträge nicht mit dem RL vergleichen.

Es wird gelesen, aufgenommen, befürwortet und somit genährt - ein Meme "gegen" in diesem Fall. So wie im RL auch. Diese Meme sind wie Viren und verbreiten sich, sorgen auch beim dafür empfänglichen Leser für Zustimmung, wenn er mitbekommt, es ist ganz ok zu diskriminieren, weil "es ja nur ein Forum ist und wenn andere Leute das dulden und auch so sehen, wie ich, scheint es richtig zu sein..."

Das ist dann die Kehrseite uneingeschränkter Meinungsfreiheit, die, wie ich finde, im Hinterkopf präsent sein kann. :)

LG
Any

Werbung:
Also schau mal nach Frankreich, Ausschreitungen, Verletzte in der Diskussion um die "Homo-Ehe". Ich finde sowas schon krass. Basieren tut dies auf Menschen, die es nicht ertragen, jene diskriminieren und verfolgen, verletzen müssen...

LG
Any

und genau da frage ich mich ernsthaft warum sie das machen!Sorry aber ich verstehe es wirklich nicht was ist bitte so schlimm dran wenn zb zwei Männer sich lieben und heiraten und ein Kind gross ziehen.Ich finde solange ein Kind liebe und zuwendung bekommt ist es egal wer es aufzieht.
Und ganz ehrlich was kümmert es mich wer wie wo was im Bett macht.
Mir tun die Homosexuellen Leid die angeriffen werden.
Hallo es sind genauso Menschen wie wir da ist auch nix schlimmes dran.

Ich finde man sollte eher mal überlegen was man mit solchen intoleranten Menschen macht die andere verletzten nur weil zwei Menschen auch vom gesetz her zusammengehören wollen

Es wird gelesen, aufgenommen, befürwortet und somit genährt - ein Meme "gegen" in diesem Fall. So wie im RL auch. Diese Meme sind wie Viren und verbreiten sich, sorgen auch beim dafür empfänglichen Leser für Zustimmung, wenn er mitbekommt, es ist ganz ok zu diskriminieren, weil "es ja nur ein Forum ist und wenn andere Leute das dulden und auch so sehen, wie ich, scheint es richtig zu sein..."

Das ist dann die Kehrseite uneingeschränkter Meinungsfreiheit, die, wie ich finde, im Hinterkopf präsent sein kann. :)

LG
Any
Befürwortet?
Von wem?
Ich habe hauptsächlich gelesen,
wie man Ducky den Kopf gewaschen hat.

Hm,..findest du das es hier zu sehr geduldet wird ? Ich denke, es gibt doch jede Menge die es nicht dulden, dagegen schreiben, argumentieren,, ihre Ansichten darlegen und Duckface nicht verschonen ,... etc.; ;)

LG Asaliah

Na, hier im Forum allgemein bestehen schon nahezu unglaubliche Freiheiten. Wertfrei gemeint. Es hat Vor- aber eben auch Nachteile.

Im RL hau ich verbal durchaus wem zwischen die Hörner, wenn der mit blöden diskriminierenden Sprüchen ankommt. *g*

LG
Any

Azurkind wurde m.E. net verstanden, da er (? ) es ironisch/sarkastisch meinte , aber ich gebe zu, habe es zu Anfangs a net a so gesehen,...also dies war ein Irrtum .

Ich verstehe dennoch, dass es dich oder andere erzürnt ,...es gab aber auch sehr viele gute Beiträge , die nicht diskriminierend waren . Und, da könntest recht haben, früher melden ist vielleicht auch ne Option ,..manchesmal ,.....aber eine Sperrung von Duckface ,..hm...nein , will ich eigentlich nicht.
Erzürnen tut mich hier wenig. Meiner Erzürnung habe ich bei meinem Schreiben-Anfangen vor einigen Tagen indirekt kundgetan, indem ich die Frage stellte, warum Menschen eigentlich so wenig dazulernen können bezüglich ihrer Vorurteile. Das ist das, was mich persönlich erzürnt: die Lern- und Entwicklungsunfähigkeit und die damit verbundene soziale und intellektuelle Dumpfheit.

Ansonsten meine ich diskriminierende Äusserungen zu erkennen und melde die. Ab jetzt täglich, falls der Thread offenbleibt. Wird mir ein Vergnügen sein.

Nun der thread zeigt doch wunderbar, wie unsere Gesellschaft tickt.
Homophobie ist weit verbreitet.
Meine Rede, und hier ist seit Wochen das Forum dafür. Und aus Unterhaltungsgründen wird er rege genutzt. Komisch, daß Menschen sich durch Homophobie unterhalten fühlen.

Befürwortet?
Von wem?
Ich habe hauptsächlich gelesen,
wie man Ducky den Kopf gewaschen hat.

Es geht mir nicht unbedingt um die Beiträge, sondern um den öffentlichen Raum, der wie eine Zeitungsmeldung funktionieren kann. Stille Zustimmung verbreitet auch jene Meme, die sich so fortpflanzen (über passive Leser zum Beispiel). Wie gesagt, das ist normal, dasss es das tut, nur eben die Kehrseite.

LG
Any

die allermeisten menschen haben heute garnichts gegen homosexuelle, und sie werden auch nicht diskriminiert.

es geht hier allein um die Ehe. dieses kleine wort. und die allermeisten hier haben das bis jetzt nicht verstanden-wie auch, großteils bekennende atheisten. eine ehe im sinne des erfinders wird es zwischen homosexuellen nie geben, auch wenn manche staaten diese partnerschaft ehe nennen sollten. aber ist totaler unsinn, stiftet nur verwirrung, und darum wird demonstriert.
mfg

Die Frage bleibt: Was ändert es denn bei mir, wenn andere die gleichen Rechte einfordern und die Sexpartner haben, welche sie sich wünschen? Mein Gott, schon in den 60-iger Jahren gab es Sex-Kommunen, wo Männlein und Weiblein durcheinander bumsten....Das war auf jeden Fall abgefahrener, als z.B. ein heutiges schwules Männerehepaar, welches ganz konservativ und spießig in einem Vorstadt-Reihenhaus ein monogames Leben führt.......

Irgendwie hab ich das Gefühl, wir machen wieder große Rückschritte. Jedenfalls, was die Toleranz anbelangt. Traurig.

Lg
Urajup
Ja, das erlebe ich auch so. Vermutlich auch, weil das Internet voll ist mit unsinnigen Threads wie diesen hier und weil Aaron, Schantalle und Mischelle mit ihren Smartphones so selberlernend kein Wissen über das Leben homosexueller Paare erlangen kann.

:rolleyes:

Werbung:
Das hat nichts mit weg sehen zu tun Trixi!
Ich lese im gesamten Forum viel mit,
& finde die Meinungen der einzelnen User höchst "interessant".
Lerne sie so ja auch irgendwie kennen - jedenfalls so weit wie es geht.
Schließe mich Asaliahs Aussage an:

& wer antwortet,
hat ja auch die Möglichkeit dem TE den "Kopf zu waschen" (wie z.B. Kinnaree es getan hat),
was ja dann auch eine Art des Begreifens sein könnte.

Auch was Hagall schreibt finde ich sehr passend:

Was soll so eine Diskriminierung denn schon auslösen?
Es hat doch jeder seine eigene Meinung,
oder ändert er sie,
weil irgend jemand diskriminiert?
Also ich nicht!
https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=30&a=4

Da steht ganz klar: keine Diskriminierungen. Punkt, Aus, Ende. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben