Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich bei dieser Diskussion eigentlich ständig, wem es etwas bringt, was zwei wildfremde Menschen im Bett miteinander treiben?

Was - um Gottes Willen - haben wir in fremden Betten zu suchen? Ob da nun zwei Männlein, zwei Weiblein oder Männlein und Weiblein liegen. Wen interessiert denn das????

Was ändert das an der eigenen Situation??????* (Kopfschüttel...):rolleyes:

Oder bin ich zu doof, um das zu verstehen?:confused:

Lg
Juppi

Werbung:
man beachte außerdem den Unterhaltungswert!
Ja, der Unterhaltungswert ist es, der hier noch lebt. Ich persönlich bin aber nicht bereit, das Thema "Gleichgeschlechtliche Ehe" unkommentiert zum Unterhaltungswert für Homophobiker und Zotengäule verkommen zu lassen und daher verwende ich den Meldeknopf. Denn das hier ist ein sehr sehr ernstes Thema für die, die es betrifft. Nicht für mich, wohlgemerkt.
Aber Achtung und Respekt vor denen, die es betrifft, könnte sich auch in diesem Forum hier abbilden. Und auf den letzten 20 Seiten, die ich mitgelesen habe, ist von Achtung und Respekt gegenüber Homosexualität und von einer Zuwendung zum Thema Gleichstellung im Rahmen des Rechtsinstituts der Ehe nun keine Rede mehr gewesen. (Ausnahme glaube ich ein einziger Beitrag.) Ansonsten gab es, wie Du schon sagst, Unterhaltung für irgendeine merkwürdige Art des Voyeurismus.

Wenn ich bedenke wie unreif es da noch in Frankreich zugeht , auf der einen Seite nutzen sie es zu Krawallen und Demos ,..vorgeschoben das Gesetz das verabschiedet wurde ,....auf der anderen Seite , heiratete das erste Homosexuelle Paar ( Gratulation ) :thumbup: und auch ein Film über zwei Lesben, der drei Stunden dauert , bekam den Filmpreis . :);)

Ich frage mich bei dieser Diskussion eigentlich ständig, wem es etwas bringt, was zwei wildfremde Menschen im Bett miteinander treiben?

Was - um Gottes Willen - haben wir in fremden Betten zu suchen? Ob da nun zwei Männlein, zwei Weiblein oder Männlein und Weiblein liegen. Wen interessiert denn das????

Was ändert das an der eigenen Situation??????* (Kopfschüttel...):rolleyes:

Oder bin ich zu doof, um das zu verstehen?

Lg
Juppi
Vor allem ist das, was Menschen in ihren Betten tun nicht Thema des Threads !!!

Sondern es geht um die Gleichstellung homosexueller Partnerschaften in rechtlichen Belangen.

Daraus geworden sind Seiten über Päderastie, SM, Fetischismus, die Natürlichkeit oder Unnatürlichkeit von Homosexualität an sich, dem Ekel vor homosexuellen Praktiken (was offensichtlich das Einzige ist, was sich Menschen von Homosexualität vorstellen) und der "Krankheit Homosexualität".

Zum Thema Gleichgeschlechtliche Ehe ist hier im Thread vermutlich alles gesagt worden. Daher ist das Thema doch wohl abgehakt und sollte nicht weiter als Plattform für abstruse Gedankengänge dienen.

Wenn ich bedenke wie unreif es da noch in Frankreich zugeht , auf der einen Seite nutzen sie es zu Krawallen und Demos ,..vorgeschoben das Gesetz das verabschiedet wurde ,....auf der anderen Seite , heiratete das erste Homosexuelle Paar ( Gratulation ) :thumbup: und auch ein Film über zwei Lesben, der drei Stunden dauert , bekam den Filmpreis . :);)
Dem Deutschen an sich ist ja abgewöhnt worden, auf die Strasse zu gehen, aber ich habe die starke Vermutung, daß auch hier Demos stattfinden werden, wenn die gleichgeschlechtliche Ehe endlich stattfindet und das Parlament das beschliesst. Und gerade WEIL das so ist und wir nach wie vor in einer nicht nur zu kleinen Teilen homophoben Gesellschaft leben ist es, wie dieser Thread zeigt, wichtig, Threads wie diese hier nicht ausufern zu lassen.

...vermutlich entstand der Fehler, weil diskriminierende Äusserungen hier nicht von Anfang an gemeldet wurden, sondern sie wurden toleriert. Diskrimierungen sind in diesem Forum aber schlichtweg verboten und allein in den Tagen, die ich jetzt mitgelesen habe, hat es unzählige ganz eindeutig diskriminierende Äusserungen gegeben. Es muß also auch nicht darüber mit einer Teilnehmerin diskutiert werden, die Homosexualität als abnorm und unnatürlich postuliert, sondern der Beitrag gehört gelöscht und bei Wiederholung müsste die Teilnehmerin wegen des Verletzens der Forenregel gesperrt werden. (so geschehen bei Azurkind, btw., nehme ich an, vermutlich nach der Meldung ihres letzten Beitrags durch mich. Ich wünsch(t)e mir (bei Margit) Ähnliches für Duckface, die nicht nur in diesem Thread hier diskriminierende Äusserungen zuhauf formuliert, offensichtlich ohne es zu bemerken.)

hi

Ich finde jeder wie er es mag!Absoluten Daumen hoch für gleichgeschlechtliche Ehen!Allerdings stösst mir auch sauer auf was in Frankreich los ist und ich denke wenn es schon so weit mit der Gesellschaft gekommen das wegen einem,eigentlich sehr schönem neuen Gesetz Menschen verletzt werden dann platzt mir der Kragen.

Lasst jeden Menschen so Leben wie er es möchte und ich wünsche allen Homosexuellen Pärchen auf diesem Planeten das sie egal in welchem Land sie sind immer mit Respekt und Achtung behandelt werden.:thumbup:

Ja, der Unterhaltungswert ist es, der hier noch lebt. Ich persönlich bin aber nicht bereit, das Thema "Gleichgeschlechtliche Ehe" unkommentiert zum Unterhaltungswert für Homophobiker und Zotengäule verkommen zu lassen und daher verwende ich den Meldeknopf. Denn das hier ist ein sehr sehr ernstes Thema für die, die es betrifft. Nicht für mich, wohlgemerkt.
Aber Achtung und Respekt vor denen, die es betrifft, könnte sich auch in diesem Forum hier abbilden. Und auf den letzten 20 Seiten, die ich mitgelesen habe, ist von Achtung und Respekt gegenüber Homosexualität und von einer Zuwendung zum Thema Gleichstellung im Rahmen des Rechtsinstituts der Ehe nun keine Rede mehr gewesen. (Ausnahme glaube ich ein einziger Beitrag.) Ansonsten gab es, wie Du schon sagst, Unterhaltung für irgendeine merkwürdige Art des Voyeurismus.

also ich bin grundsätzlich gegen Thread-Schließungen und bei solchen wie diesen hier halte ich es sogar für wichtig sie nicht zu schließen. Und zwar ganz einfach deshalb, weil die Positionen der homophoben Naturmenschen mit Herzverstand nicht haltbar sind und jeder ganz leicht nachprüfen kann, dass ihre Argumente und Gedanken nichts taugen!

Solche Threads sind immer auch eine Warnung. Und je länger er auf Seite 1 erscheint desto besser...andererseits wird in ein paar Monaten ohnehin der nächste eröffnet, also ist es eigentlich wurscht...das heißt mir ist es wurscht

& dann?

Es gibt dann doch eh bald 'nen neuen Thread,
mit ähnlichem Inhalt.:rolleyes:

und ziemlich wahrscheinlich sogar von Naturplan-Göttin Jule selbst mit irgendeinem neuen 'Aufhänger'.

schließlich is dat hier ja erst der x-te Fred, wo sie ihre seit Jahren fast identischen Texte zu den Nicht-Natürlichen runtertippselt

https://www.esoterikforum.at/threads/154348&highlight=Homosexualit%E4t&page=4

https://www.esoterikforum.at/threads/173233&page=4

das is jetzt nur nen klitzikleiner Ausschnitt.

zwanghafte Wiederholung könnte man auch als Störung bezeichnen.

:)

Dem Deutschen an sich ist ja abgewöhnt worden, auf die Strasse zu gehen, aber ich habe die starke Vermutung, daß auch hier Demos stattfinden werden, wenn die gleichgeschlechtliche Ehe endlich stattfindet und das Parlament das beschliesst. Und gerade WEIL das so ist und wir nach wie vor in einer nicht nur zu kleinen Teilen homophoben Gesellschaft leben ist es, wie dieser Thread zeigt, wichtig, Threads wie diese hier nicht ausufern zu lassen.

...vermutlich entstand der Fehler, weil diskriminierende Äusserungen hier nicht von Anfang an gemeldet wurden, sondern sie wurden toleriert. Diskrimierungen sind in diesem Forum aber schlichtweg verboten und allein in den Tagen, die ich jetzt mitgelesen habe, hat es unzählige ganz eindeutig diskriminierende Äusserungen gegeben. Es muß also auch nicht darüber mit einer Teilnehmerin diskutiert werden, die Homosexualität als abnorm und unnatürlich postuliert, sondern der Beitrag gehört gelöscht und bei Wiederholung müsste die Teilnehmerin wegen des Verletzens der Forenregel gesperrt werden. (so geschehen bei Azurkind, btw., nehme ich an, vermutlich nach der Meldung ihres letzten Beitrags durch mich. Ich wünsch(t)e mir (bei Margit) Ähnliches für Duckface, die nicht nur in diesem Thread hier diskriminierende Äusserungen zuhauf formuliert, offensichtlich ohne es zu bemerken.)

Azurkind wurde m.E. net verstanden, da er (? ) es ironisch/sarkastisch meinte , aber ich gebe zu, habe es zu Anfangs a net a so gesehen,...also dies war ein Irrtum .

Ich verstehe dennoch, dass es dich oder andere erzürnt ,...es gab aber auch sehr viele gute Beiträge , die nicht diskriminierend waren . Und, da könntest recht haben, früher melden ist vielleicht auch ne Option ,..manchesmal ,.....aber eine Sperrung von Duckface ,..hm...nein , will ich eigentlich nicht.

Werbung:
Nun der thread zeigt doch wunderbar, wie unsere Gesellschaft tickt.
Homophobie ist weit verbreitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben