Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Genese der homosexuellen Neigung thematisiert.

ja so etwa zum 199ten mal (nicht nur in diesem Thread) und die man so zusammenfassen kann: nix genaues weiß man nicht.
Ganz herausragende Erkenntnisse, die man nicht oft genug ins Forum tippseln kann.
Natürlich ursprünglich bedeutet, wie etwas von der Natur, der Evolution ursprünglich "erdacht" bzw. konzipiert war. Dieses Konstatieren hat für mich auch absolut gar nichts mit Hetze oder dergleichen gemeinsam. .

Du weißt, was von der Natur wie und wofür gedacht war? Soso.

Müssen wir jetzt Frau Gott statt Julchen sagen ?

Und was die Hetze betrifft...die streust halt zwischen deinen zig Wiederholungen rein.

PS: übrigens, ich warte noch auf was. Ich eröffne gerne für dich noch einen Extrathread dazu.

Werbung:
Früher war es ja so, dass sogar Masturbation eine *in sich schwere ordnungswidrige Handlung* darstellte und als psychische Störung angesehen wurde - früher - als die röm. katholische Kirche noch das Mass aller Dinge war.

Offenbar hat sie diesbezüglich auch heute noch einen grossen Einfluss auf so einige. Das Problem ist nur, sie wissens ned..:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Früher war es ja so, dass sogar Masturbation eine *in sich schwere ordnungswidrige Handlung* darstellte und als psychische Störung angesehen wurde - früher -

wieso früher ?

Laut Julchen ist das immer noch so...alles irgendswie pathologisch...egal wohin ihr Auge blickt.

:rolleyes:

Ja, das betrifft den gesellschaftlichen Umgang mit dem Phänomen der Homosexualität. Niemals habe ich geäußert, dass man Homosexuellen mit Intoleranz begegnen sollte.

Ich habe die Genese der homosexuellen Neigung thematisiert. Und diesbezüglich habe ich meines Erachtens nichts Inkorrektes formuliert. Natürlich ursprünglich bedeutet, wie etwas von der Natur, der Evolution ursprünglich "erdacht" bzw. konzipiert war. Dieses Konstatieren hat für mich auch absolut gar nichts mit Hetze oder dergleichen gemeinsam. Warum auch? Meine Beschreibung ist nicht wertend.

Hmmm ...

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/245743.html

DUCKFACE schrieb:
Natürlich ursprünglich bedeutet, wie etwas von der Natur, der Evolution ursprünglich "erdacht" bzw. konzipiert war. Dieses Konstatieren hat für mich auch absolut gar nichts mit Hetze oder dergleichen gemeinsam. Warum auch? Meine Beschreibung ist nicht wertend.

Natürlich ist es wertend, wenn man Homosexualität als etwas bezeichnet, was nicht dem Plan der Natur entspricht. Also ist schwul oder lesbisch zu sein, doch irgendwie etwas Falsches. Das ist Hetze, auch wenn man versucht, das mit dem Mäntelchen einer duldenden Toleranz zu überdecken.

Darüber hinaus hat weder die Natur noch die Evolution einen Plan oder ein Ziel. Wenn es soetwas gibt, was ich bezweifle, dann muss es ein Schöpfer sein, der hinter der Evolution steckt und der diesen Plan hat. Und in dem Fall frage ich mich, wie manche Menschen darauf kommen, diesen Plan zu kennen oder zu verstehen.

Allgemein möchte ich noch anmerken, dass Homosexualität keine Sexpraktik ist und ich Vergleiche mit SM und ähnlichem etwas unangebracht finde. Letztlich geht es doch um Liebe und was soll an der schlecht sein?

Gruß
McCoy

Ich frage mich, aus welchem konkreten Grunde man z. B. den Fetischismus und den Sadomasochismus zu den psychischen Störungen der Sexualpräferenz klassifiziert(1,2), während man bei der Homosexualität offenbar keinerlei "Krankheitswert" erkennt.

Kleine Korrektur:
Im Rahmen der sexualmedizinischen Diagnostik oder der Psychoanalyse wird Sadomasochismus dann als behandlungsbedürftig verstanden, wenn die sexuelle Befriedigung ohne sadomasochistische Praktiken erschwert ist oder unmöglich erscheint und bei dem Betroffenen dadurch ein entsprechender Leidensdruck entsteht.

Zum sexuellen Fetischismus:
Diese Festlegungen sind umstritten, da sie vielfach als diskriminierend empfunden werden, und einige Aktivisten und Organisationen fordern die Kriterien des F65 zu ändern oder ganz zu entfernen, um die Betroffenen nicht als psychisch Gestörte zu stigmatisieren. So setzt sich beispielsweise das Projekt ReviseF65 dafür ein, die ICD-Diagnosekriterien von Fetischismus, fetischistischem Transvestitismus und Sadomasochismus abzuändern
Quelle jeweils Wikipedia

Kein Leidensdruck, keine Krankheit. Ansonsten auch herkömmlich gelebte Sexualität, keine Krankheit. Ist doch eigentlich ganz einfach und nachvollziehbar, finde ich. :)

Homosexualität erfüllt, wie schon belegt worden ist in diesem Thread, eine naturgegebene Funktion und ist somit natürlich und nichts Behandlungsbedürftiges.

LG
Any

Natürlich ist es wertend, wenn man Homosexualität als etwas bezeichnet, was nicht dem Plan der Natur entspricht. Also ist schwul oder lesbisch zu sein, doch irgendwie etwas Falsches. Das ist Hetze, auch wenn man versucht, das mit dem Mäntelchen einer duldenden Toleranz zu überdecken.

Darüber hinaus hat weder die Natur noch die Evolution einen Plan oder ein Ziel. Wenn es soetwas gibt, was ich bezweifle, dann muss es ein Schöpfer sein, der hinter der Evolution steckt und der diesen Plan hat. Und in dem Fall frage ich mich, wie manche Menschen darauf kommen, diesen Plan zu kennen oder zu verstehen.

Allgemein möchte ich noch anmerken, dass Homosexualität keine Sexpraktik ist und ich Vergleiche mit SM und ähnlichem etwas unangebracht finde. Letztlich geht es doch um Liebe und was soll an der schlecht sein?

Gruß
McCoy

:thumbup:

Werbung:
Ja, das betrifft den gesellschaftlichen Umgang mit dem Phänomen der Homosexualität. Niemals habe ich geäußert, dass man Homosexuellen mit Intoleranz begegnen sollte.

Ich habe die Genese der homosexuellen Neigung thematisiert. Und diesbezüglich habe ich meines Erachtens nichts Inkorrektes formuliert. Natürlich ursprünglich bedeutet, wie etwas von der Natur, der Evolution ursprünglich "erdacht" bzw. konzipiert war. Dieses Konstatieren hat für mich auch absolut gar nichts mit Hetze oder dergleichen gemeinsam. Warum auch? Meine Beschreibung ist nicht wertend.

Nein aber geh wo denn niemals nie nicht isses wertend, wenn man die Veranlagung eines Menschen als Störung bezeichnet. Wie kommt jemand bloß darauf...

Weißt du, ich finde es GANZ übel, was du hier betreibst. Ist in meinen Augen allerunterste Schublade längst vergangen sein sollender Polemik. Und lesen ist übrigens auch nicht deine Stärke. Denn selbst in dem von dir mißbrauchend verwendeten Artikel wird die Möglichkeit erwähnt, daß
das Zusammenspiel mehrerer Abschnitte im Erbgut mit Homosexualität in Verbindung stehen
könnte. Hast du nicht gelesen.

Diese deine Lese- und/oder Wahrnehmungsschwäche ist aber doch wohl keine ernsthafte Störung,

hofft
Kinnaree
(die dieses keinesfalls wertend meint :D:D:D:D:D )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben