Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ging um den Begriff 'Norm'. Normen sind wandelbar. Was vor x Jahren noch normal und eine anerkannte 'Erziehungsmethode' war - z.B. Kinder in der Schule mit nem Stock zu versohlen, ist heute ('bleibe jetzt mal in Deutschland') überholt und eine Straftat.

ein anerkanntes Regelwerk im Bereich der Sprache: Norm (Sprache)
ethische Werte und Maßstäbe, siehe Normethik
eine rechtliche Vorschrift, Rechtsnorm
in einer Planwirtschaft zu leistende Arbeit, die Arbeitsnorm
jenen Messbereich in der Labormedizin, in den rund 95 % aller gesunden Untersuchten zu liegen kommen, siehe Referenzwert (Medizin)
die für die Zulassung zu einem sportlichen Wettkampf nachzuweisende Leistung, siehe Qualifikation (Sport)

http://de.wikipedia.org/wiki/Norm

...oh - vielen Dank für die Belehrungen - aber ich brauche für mein Verständnis für Norm bzw. Normalität keinen Aufklärungsunterricht - vor allem nicht aus Wikipedia.....für meine Begriffe genügt mein ,gesunder Hausverstand´....der während eines langen Lebens und der darin enthaltenen, unaufhaltsamen Lebenserfahrungen geprägt, gewachsen und gereift ist.

Wissenschaft ist vielleicht für jemanden wichtig, der (noch) keine oder wenig Lebenserfahrung verzeichnen kann - alles andere ist nur ,auswendig lernen´ - hat aber nichts mit der harten Lebensschule gleich, denn erst diese prägt den Menschen - und dessen ureigendste Ansichten, Einstellungen, Wissen - und Weisheit.

...........

Werbung:
Erklär mal bitte genauer, was Du überhaupt mit Pauschalisierung meinst.

Erklärungen wurden dir hinreichend gegeben .

Du bist ein Witzbold. Guck Dir doch mal Dein E-Book an. Auf Seite 20 soll es um Diskriminierung gehen... wo ist die? Mehr als das Vorwort ist doch gar nicht lesbar (Zitat: "Die Seiten 8 - 40 werden in dieser Leseprobe nicht angezeigt"). Kennst Deine """Studie""" wohl selbst nicht. :D

Die Paar seiten und vorallem das was da drinnen steht reichen völlig aus um deine vlöllig veraltetet Srudie auszuhebeln .;)

Wegen dieser latenten Hysterie. ;) Deine Wortwahl verrät doch schon, dass Du nicht sachlich über das Thema sprechen kannst. Deine """Argumentation""" ist ein einziges Ausweichen. Deine Quellen sind keine. Alles läuft komplett unter Vermeidungsstrategie und trotzdem bist Du im Thema aktiv. Das ist aufschlussreicher als Du glaubst.

Die einzige Dramaqueen die hysterisch agiert bist du hier . Nicht nur das du an überholten Studien festhältst nein du hast es notwendig andere mit " Kosenamen" zu bewerfen . DU sprichst von meiner Wortwahl hast aber selbst
eine um keinen Deut bessere Wortwahl DAS ist aufschlussreich .;)
Im gegenteil deine Wortwahl ist noch weitaus bescheuerter und niveauloser

Ich kann meien Meinung verteiigen ohne irgendjemand als hysterisch oder als WItzbold zu bezeichnen dir fehlt es ganz offensichtlich neben anderen Dingen an eloquenz .

Wär ich ne Tunte und ich hätte einen derart niveaulosen Fürsprecher
ich würde dich sowas von abartig und grottig empfinden .

Denk vielleicht noch mal drüber nach.

Eher hast du nachzudenken über das oben geschriebene . ;)

Was verstehst du unter "archaiischer Kultur"? Die, die du nicht kennst?

Befrag doch mal Tante Google wenn du das Wort nicht verstehst .

Auch habe ich die Patchworkfamilien nicht auf andere Kulturen gemünzt. Was aber bei meinem Beitrag sehr gut rüber kommt, was ich eigentlich gemeint hab, wenn man ihn versteht.

Nein hast du natürlich nicht du hast nur irgendwelche frei lebenden Kulturen ( Dorfgemeinschaften) mit der modernen Zivilisation versucht zu vergleichen und die Vorteile dieser Kulturen ( Dorfgemeinschaft) versucht hervorzuheben .

Dennoch kurz zu deinen seltsamen, verächtlichen Anwandlungen gegenüber Kulturen, die du nicht kennst und nix weißt....

Erspar mir deine *kompetente* und authentischen Erklärungen . :lachen:

Ich nehm aber nur 2, weil das ja mit dem Thread per se nichts zu tun hat.
Z.B. bei den Mosuo wird niemanden irgendwem was abgeschnitten. Auch nicht beispielsweise in Juchitan. In Juchitan finden sie schwule Männer sogar toll und freuen sich über sie.

Genau sie haben zwar nix damit zutun aber hauptsache Frau Kompetent bringt sie ins Spiel .

Deshalb behalte ich mir jetzt vor, dich in Zukunft zu negieren, denn eine Diskussion ist nicht möglich mit jemanden, der nicht versteht, was da überhaupt diskutiert wird. Das ist ja nix Schlimmes, gibt ja mehr Leute, die das nicht können und hier im Thread mitschreiben. Diese seitenweisen monologartigen Ausbrüche sind dann halt zu überscrollen.

:)

Ich fürchte damit kann ich leben das solche *sachlich Kompetenten* Menschen wie du einer sein willst mich negieren ...:D

Erklärungen wurden dir hinreichend gegeben .
Nein. Null Argumente.

Die Paar seiten und vorallem das was da drinnen steht reichen völlig aus um deine vlöllig veraltetet Srudie auszuhebeln .;)
Das ist eine Einführung ohne Zahlen und ohne Auswertung und ohne irgendeine Bewertung. Zitier doch mal was Du für wichtig hältst... ist mir nämlich absolut schleierhaft worauf Du hinaus willst.

Die einzige Dramaqueen die hysterisch agiert bist du hier . Nicht nur das du an überholten Studien festhältst
Das verstehe ich schon nicht.

Eine vom deutschen Bundesministerium der Justiz in Auftrag gegebene Studie zur "Lebenssituation von Kindern in gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften" kommt zu dem Schluss, dass bei Kindern, die in lesbischen oder schwulen Partnerschaften aufwachsen, keinerlei Nachteile für die Entwicklung festzustellen seien. An der Studie war das Münchner Staatsinstitut für Frühpädagogik (IFP) beteiligt.[13]

↑ Bundesministerium der Justiz: Familie ist dort, wo Kinder sind - Zypries stellt Forschungsprojekt vor, bmj.bund.de, 23. Juli 2009.
http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenfamilie#cite_note-13

Warum ist das veraltet? Und zu welchen anderen Ergebnissen kommt denn das Ebook auf das Du Dich beziehst?

nein du hast es notwendig andere mit " Kosenamen" zu bewerfen . DU sprichst von meiner Wortwahl hast aber selbst
eine um keinen Deut bessere Wortwahl DAS ist aufschlussreich .;)
Im gegenteil deine Wortwahl ist noch weitaus bescheuerter und niveauloser
Weil ich Dich als "Witzbold" bezeichne? :D Das ist sicherlich nicht besonders nett, beschreibt aber ganz gut ein Gefühl das ich bei dieser Diskussion mit Dir habe... denn es bleibt ja dabei: Du argumentierst nicht, Du lenkst ab, Du gehst auf simpelste Fragen nicht ein, Du bringst hier nen Ebook als Beleg bei dem nix relevantes lesbar ist, weil über 30 Seiten von 40 nicht aus der LESEPROBE gestrichen sind.

Unterm Strich ist das ne dicke Null.

Ich kann meien Meinung verteiigen ohne irgendjemand als hysterisch oder als WItzbold zu bezeichnen dir fehlt es ganz offensichtlich neben anderen Dingen an eloquenz .
Würde mich ja freuen wenn Du das nicht nur kannst sondern auch mal machst. Bisher denke ich, dass Du es nicht machst weil Du es nicht kannst.

Wär ich ne Tunte und ich hätte einen derart niveaulosen Fürsprecher
ich würde dich sowas von abartig und grottig empfinden .
Das steht Dir absolut frei. Egal ob Tunte oder nicht.

Eher hast du nachzudenken über das oben geschriebene . ;)
Das Problem ist, dass da einfach gar keine Argumente kommen. Du weichst ständig aus.

Befrag doch mal Tante Google wenn du das Wort nicht verstehst .

Nein hast du natürlich nicht du hast nur irgendwelche frei lebenden Kulturen ( Dorfgemeinschaften) mit der modernen Zivilisation versucht zu vergleichen und die Vorteile dieser Kulturen ( Dorfgemeinschaft) versucht hervorzuheben .

Erspar mir deine *kompetente* und authentischen Erklärungen . :lachen:

Genau sie haben zwar nix damit zutun aber hauptsache Frau Kompetent bringt sie ins Spiel .

Ich fürchte damit kann ich leben das solche *sachlich Kompetenten* Menschen wie du einer sein willst mich negieren ...:D

Null Argumente.... 100% Ablenkung vom Thema.

Danke dir für deine Erklärung, jetzt kann ich deinen Standpunkt deutlich besser verstehen.

Ich danke dir . Ich war eine zeitlang in dieser *Szene* unterwegs auch aus neugier und ich hatte auch nie dieses Klassische Vorurteil das jeder Normalo von den Schwulen gleich mal angebraten wird . :rolleyes:

Im gegenteil irgendwo bewundere ich diese Menschen die derart offen ihre Einstellung zeigen .
Ich hab mal inb der U6 eine " Frau " gesehen die extrem aufreizend angezogen und wirklich wirklich hübsch war . Erst als sie das Handy rausnahm und sich ganz umdrehte bemerkte ich das es ein mann war . Ich fand es super ^^ .

Wie gesagt, ich finde es auch ehrbar und nachvollziehbar, wenn du Kinder schützen willst. Denn auch das ist ein Punkt, der mich bei dem Thema beschäftigt. In einem anderen Frätt habe ich auf Studien zu dem Thema verwiesen und dieser Punkt tauchte in einigen davon auf. Wobei dort aber ganz klar kein "Versagen" der Eltern vorliegt meiner Meinung nach, sondern die gesellschaftliche Wertung.
Allerdings vermute ich die Lösung dafür nicht in der Ablehnung eines Adoptionsrechts, sondern eher in der Schaffung einer "Normalität". Wie du schon erwähntest, sind öffentliche Bekenntnisse ein Teil dieses Gewöhnungseffektes.

Naja ehrbar , ich bin der Meinung das man wie du hier richtig schreibst
zuerst eine Normalität in der Gesellschaft schaffen sollte bevor gleichgeschlechtliche Paare sich Kinder zulegen , Und zwar in allen Gesellschaftsschichten .

Es ist doch so das es in der gehobenen Klasse zu weniger Mobbing unter den Kindern kommen wird als zb in einer Sonder oder Hauptschule .
Wo Bildung . Toleranz und soziales miteinander eher weniger unter den Kindern vorhanden ist .

Also wie wäre deiner Meinung nach eine Grundlage für eine Gesellschaft mit der nötigen Toleranz zu schaffen? Und sind vielleicht schon Schritte in diese Richtung gegangen worden?

Darauf hab ich keine Antwort . Ich kenne die Berührungsängste Jugendlicher gegenüber Homosexuellen , und ich kenne auch die Studien die eine eigene
latente Homophobie vermuten , die ich persönlich für Quatsch halte .

Meine Mutter schreit immer entsetzt auf wenn sich 2 Mänenr küssen und meint Bäähh usw . Für sie gehört es nicht zur " Normalität" . Früher habe ich mit ihr stundenlange Gespräche darüber geführt und versucht ihr ein offeners Bild zu vermitteln , gebracht hat es wenig .

Was ich gut finde sind so Acts wie den Schwulentag oder Events like Lifeball / regenbogen Parade . Was ich nicht gut finde sind die extrem Teuren Karten preise Lifeball : verkleidet 400 € nicht verkleidet bis zu 2000 € .

Auch wenn dahinter ein Charity Gedanke steckt und ein Großteil in die Aids Forschung geht ...

Außerdem es bestreitet ja niemand das wir uns in einem Lernprozess befinden
der andauert . Und das ist positiv . D.h ich sehe durchaus die Chance das in vielen Jahren Schwulsein als völlig normal angesehen wird .
Aber wie das so ist geschehen in einem Lernprozess auch Fehler die ein jedoch ein Teil von diesem Prozess sind .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Tor von Gor
Es ist doch so das es in der gehobenen Klasse zu weniger Mobbing unter den Kindern kommen wird als zb in einer Sonder oder Hauptschule .
Wo Bildung . Toleranz und soziales miteinander eher weniger unter den Kindern vorhanden ist .

was ist gehobene Klasse?

Naja ehrbar , ich bin der Meinung das man wie du hier richtig schreibst
zuerst eine Normalität in der Gesellschaft schaffen sollte bevor gleichgeschlechtliche Paare sich Kinder zulegen , Und zwar in allen Gesellschaftsschichten .

Das ist ein interessanter Punkt... denn wie soll das funktionieren? Wie schafft man vorher Normalität (=Selbstverständlichkeit) für etwas das Deiner Ansicht nach nicht erlaubt sein sollte bis diese Normalität besteht?

...oh - vielen Dank für die Belehrungen - aber ich brauche für mein Verständnis für Norm bzw. Normalität keinen Aufklärungsunterricht - vor allem nicht aus Wikipedia.....für meine Begriffe genügt mein ,gesunder Hausverstand´....der während eines langen Lebens und der darin enthaltenen, unaufhaltsamen Lebenserfahrungen geprägt, gewachsen und gereift ist.

Wissenschaft ist vielleicht für jemanden wichtig, der (noch) keine oder wenig Lebenserfahrung verzeichnen kann - alles andere ist nur ,auswendig lernen´ - hat aber nichts mit der harten Lebensschule gleich, denn erst diese prägt den Menschen - und dessen ureigendste Ansichten, Einstellungen, Wissen - und Weisheit.

...........

Habe Dir diese Information gerne gegeben, nachdem Dir der Zusammenhang nicht klar zu sein schien (siehe Deine Frage).
Jetzt hast Du evtl. etwas erfahren, was Du praktisch in Dein Leben einbinden kannst. :)

Siehe auch:

...und man kann es drehen und wenden, wie man will - es ist trotzdem ,gegen die Norm´- und daher ,nicht normal´....meiner Ansicht nach!

Es kann schon hilfreich sein (Stichwort >Transparenz) wenn sich einem der Sinn eines Wortes/einer Aussage erschließt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tor von Gor

was ist gehobene Klasse?

Die elitären Kreise , die Botschafter und Politiker KInder usw .
Zumindest bei uns in Österreich ist der Klassenunterschied eklatant hoch .
Nicht nur was die Bildung angeht sondern auch die Soziale Interaktion untereinander sowie das Soziale Umfeld . Leider ..

Vorallem ist da der Familläre Background verstärkt gegeben . während in den Unteren schichten die Kinder vielmehr auf sich gestellt sind .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben