Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wie du argumentierst, hängt das Kinderwohl aber von Faktoren, wie Akzeptanz in der Öffentlichekit ab, also von der "Norm", wie du selbst gesagt hast und dennoch sprichst du jetzt von Natürlichkeit und begehst, wie deine Vorredner einen naturalistischen Fehlschluss, indem du aus einem "ist" ein "soll" ableitest! der Mensch ist eben nicht natürlich, tut mir leid!

Es soll jeder tun und lassen was er will, wenn er auch dafür die Verantwortung übernehmen kann. Ich sehe aber nicht ein, dass Homosexualität Kinderwünsche hervorbringen kann, da dies ja nicht möglich ist vom natürlichen her gesehen.
Wenn ich eigene Kinder haben wollte oder diesen Wunsch hätte, dann würde ich sehen das ich einen Partner finde, wo dies auch möglich ist, wenn dies als so *wichtig* gewichtet werden würde in meinem Leben. Man kann eben nicht alles haben im Leben, dh. das Einte schliesst oft auch das Andere aus, weil es die Konsequenz der Logik ist, ... .

Werbung:
Für jemand der sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt muss vielleicht auch bewusst sein, dass man keine Kinder mit so einer Veranlagung zeugen kann wenn man dies konsequent lebt.

Und was hat Zeugung mit Er- und Beziehung zu tun?
Wie viele zeugen Kinder und können ihnen weder Erziehung noch Beziehung bieten? Welche Kinder stehen denn zur Adoption? Doch solche, die von ihren Zeugungseltern nicht versorgt werden konnten oder die die Kids einfach nicht wollten. Ist es etwa natürlicher im Heim aufzuwachen oder in irgeneinem Slum (3.WeltKids) ohne irgendeine Chance auf ein Familienleben?

Einzige Ausnahme könnten hier evtl. Bisexuelle bilden. Aber weshalb sollte man Kinder zusätzlich belasten, wenn es voraussehbar ist, dass sie Probleme kriegen könnten in der Schule wenn eben ein nicht der *Norm* entsprechendes Beziehungsmodell geführt wird?

Was ermöglicht es denn, dass Kids homosexueller Paare Probleme kriegen? Woher haben denn die Kids das? Wenn nicht aus dem was ihnen an Vorurteilen und Intoleranz vorgesetzt wird. Eben weil die "genormten" Erwachsenen ihnen ihr Weltbild und ihre Lebensmodelle aufgedrückt haben. Was bitte ist das für eine Erziehung die zu Intoleranz und Hass führt? Aber klar, hauptsache die Eltern sind hetero :rolleyes:

Wenn die Kinder auf natürlichem Wege entstehen oder vieleicht nach der Outung schon vorhanden sind, dann bin ich durchaus dafür, dass die Kinder dann bei den natürlichen Erzeugern bleiben, wenn sie auch für diese aufkommen können.

Guck dir mal an, wie viele Kids heute von nur einem Elternteil aufgezogen werden. Vor 20 .. 30 Jahren war das ein Grund für Ausgrenzung und Mobbing in dieser "Norm"-Gesellschaft.
Dann gibt und gab es immer homosexuelle Menschen, die wegen diesem "Norm"gesellschaftszeugs in Heterobeziehungen waren/sind und dort auch Kinder großziehen/gezogen haben. Und viele von denen brechen nach und nach aus, und leben ihr Leben mit den Kindern, die sie aus Heterobeziehungen haben.

Es ist eine Frage, wie das dem Kind vermittelt wird UND vor allem ist es eine Frage, wie die Gesellschaft damit umgeht. Das was du als Problem benannt hast, mögliches Mobbing wegen der Homosexualität ist doch kein natürliches Problem, sondern ein gesellschaftlich gemachtes und vor allem nur ein vom Kopf gemachtes.

Guck oben die Affen im youtube clip, make peace not war.

Gibt es in der Tierwelt- schleimige Schnecken, Regenwurm.........!
Das sind Zwitter und vereinigen beide Geschlechter und Tiere leben normalerweise nicht in Ehe ähnlichen Bündnissen. Also wäre eher auch schon etwas wie eine Art menschlicher *unnatürlichkeit*, ... .:D

Wie schon erwähnt, wenn jemand Homosexuell ist und das strikt lebt, kann er nicht mit einem Mann Kinder kriegen, denn das hat die Natur so nicht vorgesehen. Was willst Du machen, wenn da die Natur einen Riegel schiebt?
Etwas erzwingen was nicht natürlich ist, sehe ich als eine Form gegen die Natur und deshalb auf Dauer gesehen nicht ohne weiteres möglich, da auch für den Menschen die biologischen Gesetzmässigkeiten dienen, unabhängig von Akzeptanz und Toleranz und dergleichen. Es geht hier lediglich um Fakten vor Meinungen, ... .

Aber du würdest bestimmt zustimmen wenn ich sage, dass ein Mann ein guter Vater sein kann, richtig. Ein Mann kann Kinder erziehen, auch ohne Mutter obwohl er selbst keine Kinder haben kann. Wenn Männer gute Väter sein können, sind dann 2 Männer in einem Haushalt schlechte väter? Ich verstehe deine Logik nicht.

Wyrd schrieb:
Lesben könnten (eigene) Kinder zeugen, Homosexuelle nicht, da dies biologisch nicht möglich ist.

Hä? Wie sollen denn zwei lesbische Frauen miteinander Kinder zeugen?:rolleyes:

LG

Und was hat Zeugung mit Er- und Beziehung zu tun?
Wie viele zeugen Kinder und können ihnen weder Erziehung noch Beziehung bieten? Welche Kinder stehen denn zur Adoption? Doch solche, die von ihren Zeugungseltern nicht versorgt werden konnten oder die die Kids einfach nicht wollten. Ist es etwa natürlicher im Heim aufzuwachen oder in irgeneinem Slum (3.WeltKids) ohne irgendeine Chance auf ein Familienleben?

Was ermöglicht es denn, dass Kids homosexueller Paare Probleme kriegen? Woher haben denn die Kids das? Wenn nicht aus dem was ihnen an Vorurteilen und Intoleranz vorgesetzt wird. Eben weil die "genormten" Erwachsenen ihnen ihr Weltbild und ihre Lebensmodelle aufgedrückt haben. Was bitte ist das für eine Erziehung die zu Intoleranz und Hass führt? Aber klar, hauptsache die Eltern sind hetero :rolleyes:

Guck dir mal an, wie viele Kids heute von nur einem Elternteil aufgezogen werden. Vor 20 .. 30 Jahren war das ein Grund für Ausgrenzung und Mobbing in dieser "Norm"-Gesellschaft.
Dann gibt und gab es immer homosexuelle Menschen, die wegen diesem "Norm"gesellschaftszeugs in Heterobeziehungen waren/sind und dort auch Kinder großziehen/gezogen haben. Und viele von denen brechen nach und nach aus, und leben ihr Leben mit den Kindern, die sie aus Heterobeziehungen haben.

Es ist eine Frage, wie das dem Kind vermittelt wird UND vor allem ist es eine Frage, wie die Gesellschaft damit umgeht. Das was du als Problem benannt hast, mögliches Mobbing wegen der Homosexualität ist doch kein natürliches Problem, sondern ein gesellschaftlich gemachtes und vor allem nur ein vom Kopf gemachtes.

Guck oben die Affen im youtube clip, make peace not war.

Versuche doch mal Deine anliegen in einem moslemischen Land durchzukriegen oder in anderen Kulturkreisen?
Es ist immer eine Form von Erziehung und so weiter, was Ethik und Moral ausmacht die nicht wenig auch auf Glauben basiert, ... .
Heisst aber für Dich Akzeptanz und Toleranz, dass man einfach Kinder haben muss unabhängig ob man den *Normen* entspricht. Also wäre es im Grund ja egal wie Kinder aufwachsen, Hauptsache man hat seinen Willen durchgesetzt und macht dasjenige was einem passt unabhängig ob das Kindeswohl gefährdet ist oder nicht?
Ist es nicht vieleicht auch sehr egoistisch einfach Kinder haben zu wollen um jeden Preis, wenn man dann noch bewusst die Konsequenz der Logik ausblendet?

Werbung:
Hä? Wie sollen denn zwei lesbische Frauen miteinander Kinder zeugen?:rolleyes:

LG
Miteinander nicht aber eine der Frauen könnte sich befruchten lassen von einem Mann, dh. zumindest genetisch wäre ein Teil der natürlichen Bedingungen erfüllt, dh. eine Frau kann Kinder kriegen durch Samenspende und es somit Ihr eigenes nennen, ein Mann kann das nicht, er kann keine Kinder kriegen, ... .:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben