Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für jemand der sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt muss vielleicht auch bewusst sein, dass man keine Kinder mit so einer Veranlagung zeugen kann wenn man dies konsequent lebt. Einzige Ausnahme könnten hier evtl. Bisexuelle bilden. Aber weshalb sollte man Kinder zusätzlich belasten, wenn es voraussehbar ist, dass sie Probleme kriegen könnten in der Schule wenn eben ein nicht der *Norm* entsprechendes Beziehungsmodell geführt wird?

Somit wäre es eigentlich sinnvoll diese Probleme im Keim zu ersticken und somit keine Adoptionen erlauben wenn eine gleichgeschlechtliche Ehe vorliegt. Was nicht mehr als Konsequent wäre und somit auch Rechenschaft der natürlichen Begebenheiten vorliegen würden.

also man darf festhalten: eher homosexuelle Paare als minderwertig behandeln und nicht dieselben Rechte einräumen, als die Gesellschaft in die Pflicht zu nehmen und Aufklärungsarbeit zu leisten...

Werbung:
also man darf festhalten: eher homosexuelle Paare als minderwertig behandeln und nicht dieselben Rechte einräumen, als die Gesellschaft in die Pflicht zu nehmen und Aufklärungsarbeit zu leisten...
Wenn eine lesbische Beziehung gelebt wird, kann es ja möglich sein, dass sich eine Frau biologisch vermehrt, dh. durch Sex oder Fremdbefruchtung mit beispw. der *Bechermethode* oder was auch immer. Aber in einer Beziehung zwischen zwei Männern ist dies nun mal nicht möglich, auf natürlichem Wege Kinder zu bekommen. Lesben könnten (eigene) Kinder zeugen, Homosexuelle nicht, da dies biologisch nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine lesbische Beziehung gelebt wird, kann es ja möglich sein, dass sich eine Frau biologisch vermehrt, dh. durch Sex oder Fremdbefruchtung mit beispw. der *Bechermethode* oder was auch immer. Aber in einer Beziehung zwischen zwei Männern ist dies nun mal nicht möglich, auf natürlichem Wege Kinder zu bekommen.

der Kinderwunsch ist ja trotzdem da...außerdem ist die biologische Reproduktion hinterfragbar, was wenn demnächst die Möglichkeit besteht Menschen in Biosphären zu erzeugen? dann ist der weibliche Körper nicht mehr nötig, oder es gelingt Schwangerschaften in männlichen Körpern zu halten!

aber mal abgesehen davon, gehts hier um die Möglichkeit gleichgeschlechtlicher Paare volle gesellschaftliche Anerkennung zu bekommen, und nicht nur rechtliche! Zwei Väter ist genauso gut, wie zwei Mütter ist genauso gut wie Mutter - Vater, vor allem wenns hier um Kinder im Waisenhaus geht, denen es wohl scheiss egal sein darf, immerhin kriegen sie eine Familie, oder die Möglichkeit älter als 40 zu werden, oder so!...

Für jemand der sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt muss vielleicht auch bewusst sein, dass man keine Kinder mit so einer Veranlagung zeugen kann wenn man dies konsequent lebt. Einzige Ausnahme könnten hier evtl. Bisexuelle bilden. Aber weshalb sollte man Kinder zusätzlich belasten, wenn es voraussehbar ist, dass sie Probleme kriegen könnten in der Schule wenn eben ein nicht der *Norm* entsprechendes Beziehungsmodell geführt wi

Dann könnte man gar nichts mehr erlauben, denn Normen haben wir für alles. Belaste ich meine Kinder wenn ich mir einen langen Bart wachsen lasse, mich nicht nach der neuesten Mode richte , meine Haare lila färben lasse? Kinder werden schon wegen Kleinigkeiten abgegrenzt. Da wäre es besser den Kindern Toleranz und Akzeptanz bezubringen .

der Kinderwunsch ist ja trotzdem da...außerdem ist die biologische Reproduktion hinterfragbar, was wenn demnächst die Möglichkeit besteht Menschen in Biosphären zu erzeugen? dann ist der weibliche Körper nicht mehr nötig, oder es gelingt Schwangerschaften in männlichen Körpern zu halten!

aber mal abgesehen davon, gehts hier um die Möglichkeit gleichgeschlechtlicher Paare volle gesellschaftliche Anerkennung zu bekommen, und nicht nur rechtliche! Zwei Väter ist genauso gut, wie zwei Mütter ist genauso gut wie Mutter - Vater, vor allem wenns hier um Kinder im Waisenhaus geht, denen es wohl scheiss egal sein darf, immerhin kriegen sie eine Familie, oder die Möglichkeit älter als 40 zu werden, oder so!...
Das Kindeswohl ist im jeweiligen Falle immer über dem Kinderwunsch zu betrachten unabhängig ob jetzt gleichgeschlechtliche Menschen *finanziell* erzieherisch oder was auch immer bewerkstelligen können.
Ich sehe nicht ein, dass Homosexuelle einen Kinderwunsch haben könnten, denn dies ist ja nicht möglich, zumindest nicht ohne eine Frau. Ich sage das ist wie mit der Gentechnik, was gegen die Natur ist, wird auf Dauer sich auf irgend eine Art und Weise rächen, egal in welcher Form, es gibt biologische und natürliche Gesetze und die sind nun mal auf Dauer nicht verhandel- oder aushebelbar, ... .

Dann könnte man gar nichts mehr erlauben, denn Normen haben wir für alles. Belaste ich meine Kinder wenn ich mir einen langen Bart wachsen lasse, mich nicht nach der neuesten Mode richte , meine Haare lila färben lasse? Kinder werden schon wegen Kleinigkeiten abgegrenzt. Da wäre es besser den Kindern Toleranz und Akzeptanz bezubringen .
Wie schon erwähnt, wenn jemand Homosexuell ist und das strikt lebt, kann er nicht mit einem Mann Kinder kriegen, denn das hat die Natur so nicht vorgesehen. Was willst Du machen, wenn da die Natur einen Riegel schiebt?
Etwas erzwingen was nicht natürlich ist, sehe ich als eine Form gegen die Natur und deshalb auf Dauer gesehen nicht ohne weiteres möglich, da auch für den Menschen die biologischen Gesetzmässigkeiten dienen, unabhängig von Akzeptanz und Toleranz und dergleichen. Es geht hier lediglich um Fakten vor Meinungen, ... .

Das Kindeswohl ist im jeweiligen Falle immer über dem Kinderwunsch zu betrachten unabhängig ob jetzt gleichgeschlechtliche Menschen *finanziell* erzieherisch oder was auch immer bewerkstelligen können.
Ich sehe nicht ein, dass Homosexuelle einen Kinderwunsch haben könnten, denn dies ist ja nicht möglich, zumindest nicht ohne eine Frau. Ich sage das ist wie mit der Gentechnik, was gegen die Natur ist, wird auf Dauer sich auf irgend eine Art und Weise rächen, egal in welcher Form, es gibt biologische und natürliche Gesetze und die sind nun mal auf Dauer nicht verhandel- oder aushebelbar, ... .

so wie du argumentierst, hängt das Kinderwohl aber von Faktoren, wie Akzeptanz in der Öffentlichekit ab, also von der "Norm", wie du selbst gesagt hast und dennoch sprichst du jetzt von Natürlichkeit und begehst, wie deine Vorredner einen naturalistischen Fehlschluss, indem du aus einem "ist" ein "soll" ableitest! der Mensch ist eben nicht natürlich, tut mir leid!

Werbung:
Homosexualität ist aus diesem Grund unnatürlich. Mann soll ja die Homosexuellen nicht inhaftieren oder hängen wie gewisse Staaten das tun.

Aber mann muss doch nicht so tun als wäre Homosexualität etwas normales.

Gleichberechtigung soll auch Grenzen haben.
In der Nähe von da wo ich wohne gibt es einen Zoo, in welchem es männliche Pinguine miteinander, ich sach mal, "treiben".
Die ham sich das bestimmt von den Massen der der vor ihrem Gehege miteinander rummachenden Schwuppen abgeguckt.
Ganz sicher.
Eine andere Erklärung kann es gar nicht geben.
:rolleyes:

Aber sach ma, wenn du nich so auf Inhaftieren oder Hängen stehst, welche Vorgehensweise würdest du denn vorschlagen?
Kennzeichnung a la Rosa Winkel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben