Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D.h. dann, dass alleinerziehenden Elternteilen die Kinder zu entziehen sind, da sie ja nicht Vater- und Mutterrollen bieten können.
Na, dann füllen wir mal die Heime ...

...
Es gibt schon genügend nicht optimale Bedingungen für Kinder, soll man das noch zusätzlich noch verschärfen indem man von Anfang an die Bedingungen schon einiges tiefer setzt, als normalerweise die *Norm* wäre?

Werbung:
Es gibt da auch sowas wie Vater- und Mutterrolle wo wichtig sind für Kinder beim aufwachsen, ... . Also ich weiss nicht ob da glechgeschlechtliche Beziehungen dies auch bieten können, ... ?
Es sind nur ''Rollen'', kann doch jede die Rolle übernehmen die er will.

Es gibt da auch sowas wie Vater- und Mutterrolle wo wichtig sind für Kinder beim aufwachsen, ... . Also ich weiss nicht ob da glechgeschlechtliche Beziehungen dies auch bieten können, ... ?

wie gesagt heißt ds Rolle...und ist zumal konstruiert! Die ökonomischen Bedingungen geben den Takt vor, in der sich eine Mutterrolle, oder sowas überhaupt erst setzen lässt! noch vor wenigen Jahrzehnten konnten Eltern-Kind-beziehungen überaus distanziert sein! Herr Vater, Frau Mutter...da gabs wahrscheinlich ganz andere Bezugspersonen für die Kinder! nur als Beispiel! viel drastischer waren die Unterschiede in Jäger und Sammlergesellschaften, da gabs nur Mutterkreise, wie im Kindergarten!

Kindeswohl umschliesst mehreres unter anderem *kann* es auch die sexuellen Neigungen von Eltern umfassen, .... .

Pädophile oder was? Das kann einem Kind in einer Heterobeziehung auch passieren.
Und in einem Heim oder im Slum von Neudehli kann dem Kind das erst recht passieren.

Wyrd es kann doch nicht ein Argmuent sein, homosexuellen Paaren eine Adoption zu verwehren, eben wegen ihrer Orientierung, wenn diese dem Kind ein Zuhause, echte Zuwendung, sich kümmern und versorgen, alles in Allem ein schönes Leben bieten können a n s t e l le ein Kind auf den Straßen eines Dritte Welt Landes verrecken zu lassen.

Es sind nur ''Rollen'', kann doch jede die Rolle übernehmen die er will.

Ich denke wenn Du das kannst, dann tue was Du willst und schlussendlich wenn Du die Konsequenzen trägst ist es im Grunde egal, ... .
Wenn Du das im vollen Bewusstsein ausleben kannst und verantworten kannst ist es schlussendlich jedem selbst überlassen was er tut oder nicht tut, solange es im gesetzlichen Rahmen ist, ... .

Pädophile oder was? Das kann einem Kind in einer Heterobeziehung auch passieren.
Und in einem Heim oder im Slum von Neudehli kann dem Kind das erst recht passieren.

Wyrd es kann doch nicht ein Argmuent sein, homosexuellen Paaren eine Adoption zu verwehren, eben wegen ihrer Orientierung, wenn diese dem Kind ein Zuhause, echte Zuwendung, sich kümmern und versorgen, alles in Allem ein schönes Leben bieten können a n s t e l le ein Kind auf den Straßen eines Dritte Welt Landes verrecken zu lassen.

Schlussendlich kann man aber auch bessere Situationen vorziehen und es ist ja ein Bewerbungsverfahren wer welches Kind kriegt oder nicht, wie willst Du argumentieren wenn Du eine Absage kriegst und ein anderes Elternpaar das Adoptionsrecht kriegt? Willst Du dann sagen die waren zuwenig tolerant oder sie hassen Schwulen und Lesben, nöö, so einfach geht das nicht, ... .

Schlussendlich kann man aber auch bessere Situationen vorziehen und es ist ja ein Bewerbungsverfahren wer welches Kind kriegt oder nicht, wie willst Du argumentieren wenn Du eine Absage kriegst und ein anderes Elternpaar das Adoptionsrecht kriegt? Willst Du dann sagen die waren zuwenig tolerant oder sie hassen Schwulen und Lesben, nöö, so einfach geht das nicht, ... .

Heterosexuellen und homoexuellen Paaren grundsätzlich die Möglichkeit geben, sich um eine Adoption zu bewerben.
Von Amts wegen wird dann eh erstmal auf Eignung geprüft, allerdings sollte dann die sexuelle Orientierung, keine Rolle mehr spielen.

Übrigens, können Einzelpersonen und ja auch homosexuelle als Einzelperson sowieso schon die ganze Zeit Kinder adoptieren. Im Falle einer Paarbeziehung hieß das, dass nur einer die Rechte und Pflichten der Adoption und elterlichen Sorge trägt. Sie gelten bisher rechtlich als alleinerziehend, auch wenn sie in Langzeitbeziehungen leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin selbst homosexuell.
Und ich verurteile den Lifeball.
Da wird einmal im Jahr was gezeigt, was nicht der Realität entspricht.
Kein Wunder, dass dann Leute, welche nie was mit Homosexualität zu tun haben, denken, dass wir alle nur abgedrehte Freaks sind.
Doch leben wir genauso wie alle anderen, ziehen uns normal an und glaubt mir - wir nehmen auch nicht alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

Leider sind einige von uns selbst schuld daran, dass wir so gesehen werden wie manche es tun - eben durch solche Aktionen wie dem Lifeball. Zu Glauben, dadurch mehr Toleranz zu schaffen? Weit gefehlt!

Meine Meinung.

Es soll sich heutzutage keiner mehr verstecken müssen, aber wenn sich dann 1x im Jahr zb. ein Buchhalter der ein normales Leben lebt so zur Schau stellt wie es bei diesem Ball abläuft - so darf sich keiner Wundern, dass wir nicht ernst genommen werden in Fragen wie Ehe, Adoption usw.

Glg W.

Aktionen wie dem Lifeball

Es soll sich heutzutage keiner mehr verstecken müssen, aber wenn sich dann 1x im Jahr zb. ein Buchhalter der ein normales Leben lebt so zur Schau stellt wie es bei diesem Ball abläuft - so darf sich keiner Wundern, dass wir nicht ernst genommen werden in Fragen wie Ehe, Adoption usw.

Glg W.

Keine Ahnung was da auf dem Lifeball abgeht. Von dieser "Party" hab ich das erste Mal hier im Thread gehört.
Allerdings wenn du mit dem Buchhalterbeispiel kommst, weißt du was auf em rheinischen Karneval abgeht und was da aus braven Familienvätern und treusorgenden Müttern wird? Wie gesagt, ich kenn den den Lifeball nicht, aber kann es sein, dass da eine Doppelmoral angelegt wird? Warum sollen die einen das ganze Jahr bieder sein, um anerkannt zu werden und die anderen dürfen einmal im Jahr die Sau rauslassen ohne dafür verurteilt zu werden?

Werbung:
Ich bin selbst homosexuell.
Und ich verurteile den Lifeball.
Da wird einmal im Jahr was gezeigt, was nicht der Realität entspricht.
Kein Wunder, dass dann Leute, welche nie was mit Homosexualität zu tun haben, denken, dass wir alle nur abgedrehte Freaks sind.
Doch leben wir genauso wie alle anderen, ziehen uns normal an und glaubt mir - wir nehmen auch nicht alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

Leider sind einige von uns selbst schuld daran, dass wir so gesehen werden wie manche es tun - eben durch solche Aktionen wie dem Lifeball. Zu Glauben, dadurch mehr Toleranz zu schaffen? Weit gefehlt!

Meine Meinung.

Glg W.

Nicht der Lifeball schadet den Homosexuellen - ganz im Gegenteil - Homosexualität ist dadurch geradezu salonfähig geworden, finde ich, aber der beißwütige kleine Hund, 'Herr Brodmann', den Gery Keszler überall mitschleppt und der offensichtlich mit dieser öffentlichen Zurschaustellung nicht zurechtkommt, wird fürs Schlechtmachen benützt, so grotesk es klingt. ich kann jedenfalls bezeugen, aus dem Gassikontaktsmalltalk zwischen einem meiner Hunde und Herr Brodmann, der Hund ist o.k. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben