Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung was da auf dem Lifeball abgeht. Von dieser "Party" hab ich das erste Mal hier im Thread gehört.
Allerdings wenn du mit dem Buchhalterbeispiel kommst, weißt du was auf em rheinischen Karneval abgeht und was da aus braven Familienvätern und treusorgenden Müttern wird? Wie gesagt, ich kenn den den Lifeball nicht, aber kann es sein, dass da eine Doppelmoral angelegt wird? Warum sollen die einen das ganze Jahr bieder sein, um anerkannt zu werden und die anderen dürfen einmal im Jahr die Sau rauslassen ohne dafür verurteilt zu werden?

Mit Buchhalter meinte ich nicht die Berufsgruppe sondern die, welche immer brav gekleidet und den Schein wahrend rumlaufen - nix für die Gleichstellung tun und dann aber bei diesem Ball in Strapsen und sonst was rumlaufen. Und glauben damit ein Zeichen zu setzen.
Anstatt sich wirklich für die Gleichstellung einzusetzen.

Mich würde ja mal interessieren wie die Heteros denken würden, wenn sie mal eine Woche lang eine sogenannte Minderheit wären.

Werbung:
Nicht der Lifeball schadet den Homosexuellen - ganz im Gegenteil - Homosexualität ist dadurch geradezu salonfähig geworden :)

Homosexualität muss nicht salonfähig gemacht werden, nur akzeptiert und toleriert werden.
Das ist schon alles.
Und dass man nicht ernst genommen wird aufgrund solcher Veranstaltungen liegt auf der Hand.

Mich würde ja mal interessieren wie die Heteros denken würden, wenn sie mal eine Woche lang eine sogenannte Minderheit wären.

Da gehts um das unhinterfragte Aufrecherhalten von bestehenden (Herrschafts)strukturen. Abgrenzung, Ausgrenzung und Abwertung, die mit einer fragwürdigen Normierung gerechtfertigt wird. Da wurden Bilder übernommen, wie Beziehung und Familie auszusehen hat und derart verinnerlicht, dass sie nix mehr anderes zulassen wollen, weil es Arbeit ist das zu hinterfragen und v.a. weil es sie selbst und ihre Lebensmodelle in Frage stellen würde.

Halbes OT: Es gibt mittlerweile heterosexuelle Männer, die allen ernstes glauben, sie würden keine Frau bekommen, weil Lesbischsein ein "Modetrend" ist.

Und dass man nicht ernst genommen wird aufgrund solcher Veranstaltungen liegt auf der Hand.

Ja, aber schau ... genau das wurde ja geschrieben, das dem nicht so ist ... im Karneval laufen Heteros genauso rum, und werden dennoch ernst genommmen.
Es hat also nichts damit zu tun, sondern ist schlicht Diskriminierungsdenken von der Bevölkerungsmehrheit.
Und das ist das Traurige daran.

:)

Homosexualität muss nicht salonfähig gemacht werden, nur akzeptiert und toleriert werden.
Das ist schon alles.

natürlich, aber durch Lifeball sind die Homosexuellen als Menschen a.m.S. vielmehr nicht nur toleriert, sondern schlicht und einfach häufiger akzeptiert - so erlebe ich`s in Wien. Lifeball bietet sich als ein positiver Grund, Charity für eine gute Sache, Kampf gegen AIDS und AIDS betrifft Homosexuelle und Heterosexuelle gleichermaßen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heterosexuellen und homoexuellen Paaren grundsätzlich die Möglichkeit geben, sich um eine Adoption zu bewerben.
Von Amts wegen wird dann eh erstmal auf Eignung geprüft, allerdings sollte dann die sexuelle Orientierung, keine Rolle mehr spielen.

Übrigens, können Einzelpersonen und ja auch homosexuelle als Einzelperson sowieso schon die ganze Zeit Kinder adoptieren. Im Falle einer Paarbeziehung hieß das, dass nur einer die Rechte und Pflichten der Adoption und elterlichen Sorge trägt. Sie gelten bisher rechtlich als alleinerziehend, auch wenn sie in Langzeitbeziehungen leben.

Am Schluss wird das Amt entscheiden und da wird wohl auch das Kindeswohl berücksichtigt werden, ... . Aber wo kämen wir hin wenn in einer Demokratie die Minderheiten bestimmen könnten über die Mehrheit?

Sind "wir" das nicht? :D

Wobei ich nicht mal weiß, ob ich wirklich eine Hete bin, neulich sprach mich auf einer Feier ein TV an, ich schaute ihm/ihr tief in die Augen und war mir plötzlich nicht sicher, was mich da im Inneren ansprach: der Mann die Frau in mir oder die vor mir stehende Frau, die meine Weiblichkeit ansprach. Ich weiß nur die Situation/der Flirt war ziemlich heiß und hat mich deutlich irritiert zurückgelassen.

Auch wenn die Menschen meinen, sie sind eindeutig heterosexuell, glaube ich, dass in 90% der Menschen beides schlummert und ganz viele Leute sich nur nicht aufgrund gesellschaftlicher Gepflogenheiten trauen, andere Wege als die gesellschaftlich etablierten (für gut bewerteten) Wege zu gehen.

Insofern ist es für mich Heuchelei, einen Menschen ob seiner sexuellen Neigung auszugrenzen oder zwischenmenschliche Fähigkeiten abzusprechen.

LG
Any

Da gehts um das unhinterfragte Aufrecherhalten von bestehenden (Herrschafts)strukturen. Abgrenzung, Ausgrenzung und Abwertung, die mit einer fragwürdigen Normierung gerechtfertigt wird. Da wurden Bilder übernommen, wie Beziehung und Familie auszusehen hat und derart verinnerlicht, dass sie nix mehr anderes zulassen wollen, weil es Arbeit ist das zu hinterfragen und v.a. weil es sie selbst und ihre Lebensmodelle in Frage stellen würde.

Halbes OT: Es gibt mittlerweile heterosexuelle Männer, die allen ernstes glauben, sie würden keine Frau bekommen, weil Lesbischsein ein "Modetrend" ist.

Mit dem Infrage stellen... beschäftigt sich ein Homosexueller aber sehr viel,was ein Hetero nicht tut (weils ja "normal" ist), weil er es am Anfang auch nicht glauben kann oder wahr haben will, weil es einfach harte Arbeit ist für einen selbst - zu erkennen - zu akzeptieren und es dann auch zu leben - weils einfach nicht anders geht.
Müsste ich mit einem Mann schlafen - ich würde lieber sterben.

Ich gestehe es aber anderen Männern und Frauen zu - mit dem Geschlecht zu schlafen mit dem sie sich wohl fühlen. Ich versuche nix aufzudoktrieren, nur weil es für mich sich richtig anfühlt mit einer Frau zu schlafen.

Und da ist der Knackpunkt... die Mehrheit bestimmt was wie zu sein hat.
Sieht aber nicht welche Freiheit sie hat, sondern fühlt sich dann auch noch bedroht von uns.

Wenn Hetero Männer glauben - dass a Frau absichtlich lesbisch wird, dann sinds wirklich arm dran. Das ist dann Torschluss oder Torschuss Panik im Jahre 2013 ;)

Sind "wir" das nicht? :D

Wobei ich nicht mal weiß, ob ich wirklich eine Hete bin, neulich sprach mich auf einer Feier ein TV an, ich schaute ihm/ihr tief in die Augen und war mir plötzlich nicht sicher, was mich da im Inneren ansprach: der Mann die Frau in mir oder die vor mir stehende Frau, die meine Weiblichkeit ansprach. Ich weiß nur die Situation/der Flirt war ziemlich heiß und hat mich deutlich irritiert zurückgelassen.

Auch wenn die Menschen meinen, sie sind eindeutig heterosexuell, glaube ich, dass in 90% der Menschen beides schlummert und ganz viele Leute sich nur nicht aufgrund gesellschaftlicher Gepflogenheiten trauen, andere Wege als die gesellschaftlich etablierten (für gut bewerteten) Wege zu gehen.

Insofern ist es für mich Heuchelei, einen Menschen ob seiner sexuellen Neigung auszugrenzen oder zwischenmenschliche Fähigkeiten abzusprechen.

LG
Any
Über sexuelle Neigungen kann man wohl nicht unbedingt selbst entscheiden. Schlussendlich ist es aber eine Frage was noch sinnvoll ist im Umgang mit Kinder erziehen oder nicht? Was sollte wichtig sein für ein Kind, wenn es herangezogen wird und welche *Werte* soll schlussendlich ein Kind von den Eltern lernen, ... . Es geht hier nicht einmal lediglich nur um sexuelle Neigungen oder ausleben, sondern schlussendlich muss man sich auch bewusst sein, es gibt nebst den eigenen Normen auch gesellschaftliche Normen die prägend auf ein Individium einwirken können.

Werbung:
Es geht hier nicht einmal lediglich nur um sexuelle Neigungen oder ausleben, sondern schlussendlich muss man sich auch bewusst sein, es gibt nebst den eigenen Normen auch gesellschaftliche Normen die prägend auf ein Individium einwirken können.

Ja, bis hin zur Folter, Mord und Totschlag, wehe das Kind hat die falsche Neigung im falschen Land... auch so wird ein Mensch ganz gewiss geprägt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben