Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieso meinst du, dass ein Kind dies bei homosexuellen Eltern nicht hat bzw es dies bei heterosexuellen Eltern automatisch hat?

Die geschlechtliche Polarität von Mutter und Vater fehlt dem Kinde in einer homosexuellen Partnerschaft. Ich halte die Präsenz beider Geschlechter in einer Familie mit Kindern jedoch für wichtig in Bezug auf die psychosexuelle Identitätsbildung des Kindes.

Werbung:
Es wird sich aber meiner Meinung nach niemals ändern, dass ein Kind Liebe, Geborgenheit, Hingabe, Halt, Struktur, Grenzen, Stabilität, gegengeschlechtliche Pole braucht, um sich vor allem psychisch gesund zu entwickeln. Ebenso wenig wird sich verändern, dass der menschliche Organismus 13 Vitamine und 13 Mineralstoffe benötigt, um intakt funktionieren zu können usw.

Worin sich die abstrakten Begriffe unterscheiden, sind die konkreten Strategien.

Sicherheit, Liebe, Geborgenheit, Wertschätzung, Unterstützung, Verständnis, Akzeptanz,... m.E. unabhängig vom Geschlecht. :)

Die geschlechtliche Polarität von Mutter und Vater fehlt dem Kinde in einer homosexuellen Partnerschaft. Ich halte die Präsenz beider Geschlechter in einer Familie mit Kindern jedoch für wichtig in Bezug auf die psychosexuelle Identitätsbildung des Kindes.

Ja aber was machst du, wenn du eine alleinerziehende Mutter hast? Oder einen alleinerziehenden Vater?

Die Präsenz beider Geschlechter halte ich ebenso für notwendig. Diese muss aber nicht auf Vater/Mutter basieren. Tut's in vielen Fällen nämlich auch nicht.

Noch einmal: mit der Theorie kannst du in der Praxis nicht viel anfangen. Da kannst du 100x schreiben, wie es denn am besten wäre. Das spielt's nur im realen Leben nicht. Daher ist dieses Argument hinfällig und ziemlich naiv.

Worin sich die abstrakten Begriffe unterscheiden, sind die konkreten Strategien.

Sicherheit, Liebe, Geborgenheit, Wertschätzung, Unterstützung, Verständnis, Akzeptanz,... m.E. unabhängig vom Geschlecht. :)

Ja, aber wie bereits erwähnt, stellen diese überaus relevanten Komponenten aus meiner Sicht eben nicht alle für die gesunde Entwicklung des Kindes notwendigen Faktoren dar.

Was könnte es, D.E. konkret zufolge haben, wenn ein Kind mit 2 gleichgeschlechtlichen Personen aufwächst?

Und weshalb ist es denn überhaupt notwendig, dass ein Kind eine bestimmte geschlechtliche Rolle (psychosexuelle Identitätsbildung) einnimmt?

Wodurch zeichnet sie sich aus - Mann/Frau?

Ja aber was machst du, wenn du eine alleinerziehende Mutter hast? Oder einen alleinerziehenden Vater?

Das halte ich angesichts der von mir verlinkten schwedischen Studie für recht destruktiv, insbesondere fürs Kind. Um derartige Fälle zu minimieren, wäre es meines Erachtens sinnvoll, das Modell der traditionellen Familie mit Mutter, Vater und Kindern wieder zu fördern. Eheliche Treue und partnerschaftliche Liebe sollten aus meiner Sicht wieder in den gesellschaftlichen Vordergrund gerückt werden und an Ansehen gewinnen.

Das halte ich angesichts der von mir verlinkten schwedischen Studie für recht destruktiv, insbesondere fürs Kind. Um derartige Fälle zu minimieren, wäre es meines Erachtens sinnvoll, das Modell der traditionellen Familie mit Mutter, Vater und Kindern wieder zu fördern. Eheliche Treue und partnerschaftliche Liebe sollten aus meiner Sicht wieder in den gesellschaftlichen Vordergrund gerückt werden und an Ansehen gewinnen.

Viel Spaß bei diesem Vorhaben :D Ich sag ja ... naiv.

Was hat ein Telefon mit der menschlichen Genetik gleich?

Da steh ich jetzt irgendwie auf der (Telefon)Leitung

Es ging um den Begriff 'Norm'. Normen sind wandelbar. Was vor x Jahren noch normal und eine anerkannte 'Erziehungsmethode' war - z.B. Kinder in der Schule mit nem Stock zu versohlen, ist heute ('bleibe jetzt mal in Deutschland') überholt und eine Straftat.

ein anerkanntes Regelwerk im Bereich der Sprache: Norm (Sprache)
ethische Werte und Maßstäbe, siehe Normethik
eine rechtliche Vorschrift, Rechtsnorm
in einer Planwirtschaft zu leistende Arbeit, die Arbeitsnorm
jenen Messbereich in der Labormedizin, in den rund 95 % aller gesunden Untersuchten zu liegen kommen, siehe Referenzwert (Medizin)
die für die Zulassung zu einem sportlichen Wettkampf nachzuweisende Leistung, siehe Qualifikation (Sport)

http://de.wikipedia.org/wiki/Norm

Werbung:
Viel Spaß bei diesem Vorhaben :D Ich sag ja ... naiv.

Nun ja, ich glaube nicht, dass der Weg, der aktuell eingeschlagen wird in der Gesellschaft und der Politik, eine positive Zukunftsperspektive hat. Psychische und psychosomatische Krankheitsbilder grassieren ja schon heute bei Kindern und Jugendlichen. Ebenfalls war ein Anstieg ihrer Suizid- und Kriminalitätsrate zu verzeichnen und deren Drogenkonsum nahm zu. Wir müssen wohl erst an all dem scheitern, bevor konkrete Modifikationen vorgenommen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben