Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das habe ich nicht gesagt und nicht bestritten , mir geht es darum aufzuzeigen das Schwulität Kinder belasten kann und bei all dem Genderwahn und bei all dem *offensein für was neues* werden andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen , klar es darf kein Mobbing geben und ich bin der erste der dagegen was unternimmt nur ich muss es nicht zusätzlich herausfordern in dem ich mir als Schwules Pärchen ein Kind nehme .

Und 'Ausländer' sollen gefälligst auch dort leben, wo sie geboren sind, um Diskriminierung in einem anderen Land nicht zusätzlich herauszufordern.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Beispiel "steinigen" war im übertragenen Sinne gemeint, denn das heute niemand mehr für Ehebruch oder Homosexualität gesteinigt wird, dürfte wohl klar sein. ;)

Letztendlich geht es um Bestrafung für das "Anders sein", es geht um die Ausgrenzung derer, die ein selbstbestimmtes Leben - ausserhalb der Gruppe, der Norm - führen möchten/wollen, welche das Kollektiv nicht akzeptiert und als Feindbild ansieht. Vermutlich, um von den eigenen Schattenanteilen abzulenken bzw. um die eigenen Negtivanteile auf einen Sündenbock via Projektion übertragen zu können. Besonders die Fundamentalisten jeder Glaubensrichtung verfallen ja oft dem Anspruch, besonders "rein" zu sein, im Gegensatz zu den "Sündern" da draußen. Dabei ist es oft gerade umgekehrt.;)

Lg
Urajup
Es geht darum, dass Homosexualität anscheinend der Norm zu entsprechen scheint. Nur schlussendlich gehe ich davon aus, dass viele wo auf das gleiche Geschlecht stehen, dass nicht unbedingt so extrem öffentlich ausleben möchten wie es ein kleiner Teil gerne möchte. Ich denke schlussendlich sollte man im *allgemeinen* Sexualität nicht zu sehr öffentlich machen, da ja es ja schlussendlich auch etwas intimes und privates ist.

@Tany

auch deine Ironie wird nicht verstanden werden ... also von einigen schon ... aber von denjenigen nicht.

:)

Es geht darum, dass Homosexualität anscheinend der Norm zu entsprechen scheint. Nur schlussendlich gehe ich davon aus, dass viele wo auf das gleiche Geschlecht stehen, dass nicht unbedingt so extrem öffentlich ausleben möchten wie es ein kleiner Teil gerne möchte. Ich denke schlussendlich sollte man im *allgemeinen* Sexualität nicht zu sehr öffentlich machen, da ja es ja schlussendlich auch etwas intimes und privates ist.

Ich gebe dir insofern recht, als man sich nicht zwingend vorstellen muss mit "Ich bin die XY und lesbisch."

Allerdings ist es so, dass es da nicht nur um Sexualität an sich geht. Es geht auch und vor allem um Partnerschaft. Um Liebe. Um Zusammengehörigkeit. etc. Also genau das, was auch eine heterosexuelle Partnerschaft ausmacht.

Und warum soll man das verstecken wollen? Den Partner verleugnen wollen?

Das ist nichts Besonderes, kein unbedingt öffentliches Ausleben wollen ... sondern schlicht und einfach etwas ganz Normales.

Das habe ich nicht gesagt und nicht bestritten , mir geht es darum aufzuzeigen das Schwulität Kinder belasten kann und bei all dem Genderwahn und bei all dem *offensein für was neues* werden andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen , klar es darf kein Mobbing geben und ich bin der erste der dagegen was unternimmt nur ich muss es nicht zusätzlich herausfordern in dem ich mir als Schwules Pärchen ein Kind nehme .
Vor 50 Jahren haben viele Menschen in diese Richtung gedacht, wenn eine Weiße ein Kind mit einem Schwarzen bekam - "das arme Kind". Oder auch nur über die Kinder alleinerziehender Mütter. Oder Deutsche, die Kinder aus dem Ausland adoptier(t)en...

Heute sind diese Themen kein so großes Problem mehr weil die Gesellschaft es mittlerweile größtenteils als natürlich ansieht. Und früher galt das wirklich als unnatürlich.

Nein diese Ansicht das schule usw keine Kidner haben dürfen sehe ich nicht als Armutszeugnis .
Wenn es Dir v.a. um die Begründung geht, das Kinder von homosexuellen Paaren möglicherweise Opfer von Diskriminierung werden könnten, ist es das durchaus. Denn das ist eine Kapitulation vor jenen mit engen Schranken im Kopf. Wären Menschen dem immer gefolgt, würde man heute noch sagen: Weiße Frau, schwarzer Mann... sollten kein Kind zusammen haben - könnte Opfer von Diskriminierung werden.

ist es jedoch nicht und bis völlige Aktzeptanz auch im Letzten Busch vorhanden ist , das ist ein Lernprozess der noch Jahrhunderte andauern wird.
Man kann Kinder und Menschen allgemein doch sowieso nicht vollkommen vor Diskriminierung schützen. Am wichtigsten und auch am Effektivsten ist es, Kinder so gut wie möglich auf das Leben vorzubereiten, ein gutes Selbstbewusstsein mit auf dem Weg zu geben und dass ein Kind eine Familie hat hat bei der es sich wirklich sicher fühlt. Solche Kinder werden dann sowieso weit seltener Opfer von Diskriminierung weil sie ganz anders darauf reagieren bzw. legt sich das dann schnell wieder. Denn wie gesagt: Fast alle haben doch schon solche Erfahrungen gemacht. Sehr entscheidend ist der Umgang damit. Vorauseilender Gehorsam führt da m.A.n. in die vollkommen falsche Richtung, weil es Gehorsam gegenüber Intoleranten ist.

Ich gebe dir insofern recht, als man sich nicht zwingend vorstellen muss mit "Ich bin die XY und lesbisch."

Allerdings ist es so, dass es da nicht nur um Sexualität an sich geht. Es geht auch und vor allem um Partnerschaft. Um Liebe. Um Zusammengehörigkeit. etc. Also genau das, was auch eine heterosexuelle Partnerschaft ausmacht.

Und warum soll man das verstecken wollen? Den Partner verleugnen wollen?

Das ist nichts Besonderes, kein unbedingt öffentliches Ausleben wollen ... sondern schlicht und einfach etwas ganz Normales.

Du verstehst mich evtl. falsch. Ausleben darf jeder seine Neigungen, nur finde ich es nicht angebracht wenn man es so inszeniert und so tut als ob es in die Öffentlichkeit gehört wenn man *miteinander* rummacht und solche Dinge. Das ist sowohl bei Hetero- wie auch Homosexuellen Menschen eine Form von Anstand, denn viele Menschen haben auch Ihre gesellschaftlichen Normen. Wenn man aber die Toleranz zu sehr herausfordert, muss man sich auch nicht wundern, wenn Menschen Kritik üben. Ich denke es ist durchaus auch abstossend für Heterosexuelle Menschen wenn gleichgeschlechtliche Partner sich küssen. Ich persönlich finde das kann ja jeder tun wenn er will, aber bestimmt nicht in der Öffentlichkeit.

Werbung:
ok...also du sagst das Kind braucht ein weibliches und ein männliches Geschlechtsorgan, um einem völlig willkürlichen Menschenbild entsprechen zu können (nämlich deinem).

ein primitiver Standpunkt.

...und was findest Du an dieser Einstellung primitiv?

Es ist von der Natur so eingerichtet (außer bei Schnecken und Seepferdchen z.B.) dass zur Zeugung neuen Lebens eine männliche Samenzelle und eine weibliche Eizelle benötigt werden.....

Oder hab ich im Biologieunterricht gefehlt ;-)?

Aber vielleicht war damals - als meine Kinder zur Welt kamen, echt noch der Storch am Werk?....oder der Heilige Geist? (...ist ja auch schon lange her...;-)!)

Nicht bös sein, Sabbah - aber zur Zeugung eines Kindes gehören immer noch zwei....

...und zur Aufzucht detto!

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben