Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht deshalb, weil es Menschen gab/gibt, die eine solche Verbindung eingingen/eingehen und sie zu zur Normalität wurde?

:sekt:

Ein Hoch auf all diejenigen, die es trotz allen Widrigkeiten im Laufe der Jahrzenten geschafft haben, sich selbst treu zu bleiben und somit all den anderen den Weg geebnet haben.

Werbung:
Ich denke sexuelle Ausrichtungen sollten nicht eine Thematik sein womit Kinder konfrontiert werden müssten. Im Grunde ist es egal ob jetzt Heterosexuelle oder Homosexuelle Kinder adoptieren, es geht nur darum das immer das Kindeswohl an erster Stelle stehen sollte und ein Kind ein schönes Zuhause kriegt. Vielleicht ist es sogar besser wenn ein Kind bei einem Homosexuellen Paar aufwächst, dass hier viel mehr sensibilisiert ist als das ein Kind einfach nur herangezogen wird und eigentlich leiden muss beispw. bei einem Heterosexuellen Paar das Kinder selbst gezeugt hat. Ich denke gewisse Voraussetzungen sollten im Allgemeinen erfüllt sein um überhaupt Kinder grossziehen zu können. Es gibt auch Menschen die verlangen sowas wie einen Elternführerschein, ich finde diese Idee nicht einmal so schlecht. :)

Danke für Deine Rückmeldung, Wyrd - und ich sehe meine Fragen noch nicht beantwortet. :)

Und - wie, meinst Du, kann 'eine Gesellschaft' lernen es 'zu tragen', wenn sie nicht damit konfrontiert wird?

Wie, meinst Du, konnte es geschehen, dass 'Mischehen' von 'der Gesellschaft' aktuell mehr Akzeptanz erfahren als noch vor x Jahren?

Nicht deshalb, weil es Menschen gab/gibt, die eine solche Verbindung eingingen/eingehen und sie zu zur Normalität wurde?

Mal ein paar Fakten, die uns beiden klar sein dürften:

a) Es gibt homosexuelle Verbindugen (Partnerschaften/Verehelichungen).

b) Es gibt Kinder, die in einer solchen aufwachsen.

c) Es gibt Kinder, die in diese Beziehung mit 'reingebracht' wurden.

d) Homosexuelle Paare in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft dürfen gemeinsam Adoptiveltern eines Kindes werden, das einer der beiden Partner früher für sich allein adoptiert hatte. Dies entschied das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe.

http://www.welt.de/politik/deutschl...srecht-fuer-homosexuelle-Paare-gestaerkt.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie unendlich sinnvoll, den Menschen mit Tieren zu vergleichen und daheraus etwas abzuleiten.

... dem entnehme ich, dass Du nicht den ganzen Thread bzw. alle Beiträge verfolgst, außer eben die von DF....

.... zahlreiche Postings strotzen nur so von Vergleichen mit Tieren...also wirklich - das ist der Gipfel der Unglaublichkeit....:confused:

Zitat von Trixi Maus
Alles was ich getan habe war, dem Entengesicht zu vermitteln, daß ein Vergleich des Menschen mit Tieren mir nicht sinnvoll erscheint.

Zitat von Tor

es stellt sich nach wie vor die Frage warum das nicht von dir nicht an die pro Fraktion gerichtet wird .

...das wäre allerdings interessant... denn vor allem hat DF sich den ,Säugetieren´ zugewandt, zu denen unsere Spezies sich ja wohl zählen darf...

...........

Zuletzt bearbeitet:
Und wofür ist das nun ein Argument, daß etwas Konflitkpotential hat? Ein Argument dafür, Diskriminierungen fortbestehen zu lassen kann es ja nun nicht sein.

Diskriminierung ist es nicht, wenn man alle Aspekte sieht, sowohl die positiven wie auch die negativen für einen selbst. Also es wäre Diskriminierung gegen eine Scharia zu sein als Beispiel, denn es ist eine gelebte Lebensphilosophie, aber wenn man dafür ist, unterstützt man es, mit allen Folgen, als Beispiel. Wie Du siehst ja und nein müssen sehr wohl auch überlegt sein, denn Licht erzeugt Schatten und das Licht kann nicht erstrahlen ohne die Dunkelheit, ... .:zauberer1

Du willst ja hineinmanövrieren und nicht ich, also ich habe keine Probleme mit Andersartigkeit, Du anscheinend schon, wo bleibt denn jetzt DEINE Toleranz, ... ? :zauberer1

Du bist ein Verdrehungskünstler.

Du forderst Toleranz und bist intolerant gegenüber anderer Meinungen, es ist immer ein geben und nehmen und nie Einseitig, das Gesetz der Resonanz kann man nicht einfach so aushebeln, wie Du gerne möchtest, ... .

Soll ich mich für deine "tolle" Argumentation etwa noch bedanken? Das fehlte noch.:stickout2

Danke für Deine Rückmeldung, Wyrd - und ich sehe meine Fragen noch nicht beantwortet. :)

c) Kinder, die in diese Beziehung mit 'reingebracht' wurden.

d) Homosexuelle Paare in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft dürfen gemeinsam Adoptiveltern eines Kindes werden, das einer der beiden Partner früher für sich allein adoptiert hatte. Dies entschied das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe.

http://www.welt.de/politik/deutschl...srecht-fuer-homosexuelle-Paare-gestaerkt.html

Recht haben und bekommen ist oft nicht das Selbe, das Gleiche ist mit dem Recht durchsetzen, wie willst Du es durchsetzen, wenn das Recht nicht von allen getragen wird, als Beispiel, ... . Eine Gesellschaft muss es tragen, dh. das Kollektiv und wenn es alle tragen, wird es auch nie ein Problem geben.

...
.... zahlreiche Postings strotzen nur so von Vergleichen mit Tieren...also wirklich - das ist der Gipfel der Unglaublichkeit....:confused:

Du redest ständig von Natürlichkeit. Und - Tiere sind sehr natürliche Lebewesen.:) Oder kennst du irgend ein Tier, welches unnatürlich ist? Hmm Evy?

c) Es gibt Kinder, die in diese Beziehung mit 'reingebracht' wurden.

Hast Du jetzt das Ei des Kolumbus entdeckt, Tany?
Worum gehts denn hier schon über mehr als 100 Seiten?;)

...........

Werbung:
Du redest ständig von Natürlichkeit. Und - Tiere sind sehr natürliche Lebewesen.:) Oder kennst du irgend ein Tier, welches unnatürlich ist? Hmm Evy?

Was ist mit den Tieren wo in Gefangenschaft leben und sich beispw. selbst verstümmeln oder sonst in irgendwelchen Formen Verhaltensgestört sind gegenüber den freilebenden Tieren, es sind auch Tiere, ... .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben