Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mehrere Andersgläubige Menschen in meinem Umfeld, ich denke die werden auch Ihre Ansichten und Zweifel haben und wenn es zu deren kulturellen Wurzeln gehört, soll ich dann sagen ja man soll es mit Füssen treten? Man sollte den Glauben verbieten, denn dort ist Homophobie ja vorgesehen zumindest in einigen Glaubensrichtungen, ... . :D

Und wenn im Glauben vorgeschrieben ist, einem Dieb die Hand abzuhacken, dann muss das dem Glauben natürlich auch erlaubt werden?

Menschrechte stehen für mich höher als die Gebote jedes Glaubens.
 
Werbung:
Ein Dreijähriger? Das meinst Du nicht ernst - oder?

Was versteht so ein Zwerg von zwischenmenschlichen Beziehungen?

Also wirklich - langsam frage ich mich echt....

...na ja...

.........

Also - mir geht das jetzt nicht in den Sinn! Wie kommt jemand zu dem Schluss (der noch halbwegs klar im Kopf ist), dass man einem DERIJÄHRIGEN Kind das Sexualverhalten der Erziehungsberechtigten erklären KANN oder SOLL?
Echt! Ich bin außer mir! Das glaub jetzt nicht!
Der ganze Thread ist eigentlich der Gipfel der Unglaublichkeit...

.....

Es steht Dir frei, den Thread zu melden bzw. Komms, die D.E. gegen die Forumsregeln, 'Netiquette' - Deinem Verständnis von 'was auch immer 'verstößt.

Bin gespannt auf die Reaktion. :)
 
Komisch.

Ich hätte ihm erklärt, dass die zwei Mamis sich sehr, sehr gern haben.
Eine Erklärung die jedes kleine Kind versteht und der Sache zu 100% gerecht wird.

Wenn ich zwei Liebende sehe denke ich an Liebe, nicht an Sex. Du offenbar nicht?

Es geht gar nicht darum was ich denke, sondern es geht um den Spiegel der Gesellschaft. Du denkst wohl nicht, dass es ein Thema werden könnte, wenn Kinder in so einem Modell gross werden, ich denke aber schon, dass es auch ein Thema werden könnte und es dann eben auch kindsgerecht oder dem Jugendlichen entsprechend erklärt werden sollte, rein der Wahrheit wegen.
 
Dreijährige haben auch normalerweise noch nicht so eine Persönlichkeit entwickelt wie ältere Kinder, ich gehe davon aus, spätenstens dann wenn Sexualität ein Thema sein wird, wird es auch diesen Aspekt geben und dann gilt wiederum, das Akzeptanz wohl das Beste sein wird, weil ändern kann man die Einstellung anderer Menschen nicht und muss man auch nicht.

Wenn ein 3 jähriger einen Kumpel hat mit 2 Papas bin ich davon überzeugt, dass es für ihn auch später kein Problem ist damit umzugehen. Je eher Kinder lernen, dass es vielleicht ungewöhnlich ist, aber völlig normal, umso eher lernen sie Akzeptanz und werden hoffentlich mal tolerantere Erwachsene.
 
Und wenn im Glauben vorgeschrieben ist, einem Dieb die Hand abzuhacken, dann muss das dem Glauben natürlich auch erlaubt werden?

Menschrechte stehen für mich höher als die Gebote jedes Glaubens.

Glaubensfreiheit ist ein Menschenrecht, Gesellschaften basieren auf sogenannten Glaubensgemeinschaften, denn kulturelle Werte haben oft Wurzeln vom Glauben her übernommen, es hält auch Gesellschaften zusammen, zumindest ist es so wie ich das Sehe.
 
das kannst du dem kind bis drei jahre alt erzählen.
ein kind kann nur eine mutter haben, und der blödsinn mit zwei mamas kommt schnell auf. dann beginnt das chaos.
mfg
 
O Gott, wenn die Bären ihre Jungen fressen, dann ist doch völlig verantwortungslos, homosexuellen Männern die Adoption von Kindern zu ermöglichen. Und wenn dann der Lebenspartner eines Partners, der ein Kind mitbringt, mit dem Sohn seines Partners in der Badewanne sitzt - auweiowei.

:ironie: <-- Grinsen wieder wegdenken, weil diese reduzierende, diskriminierende Sicht auf Homosexualität so gruselig ist.


Aber das Positive ist: Die meisten hier sehen es wie wir und haben ihren Kopf (und Geist) auf Normalschaltung positioniert und befinden sich nicht im Rückwärtsgang. Das ist es, was zählt.;)

Lg
Juppi
 
Werbung:
Margit, Wyrd und einige Andere konstruieren hier ihre Idee von der Unnatürlichkeit von Homosexualität und den mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen einhergehenden vermeintlichen Probleme solange, wie das Forum ihnen Raum dafür gibt. Diskutieren ist da zwecklos, das siehst Du doch an der Menge der Seiten. Jeder aus dem Normalen heraus gedachter Gedanke prallt da an der Haltung von Unnormalem ab, die von besagten Personen hochgehalten wird. Und egal wie man das nun auch beschreibt oder verklausuliert bleiben es diskriminierende Gedanken.

Ich fände es einfach schön, wenn man die nicht weiterhin lesen müsste und wenn das Forum diesen Gedanken keinen Raum gibt.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben