Zitat: Dagegen sprechen aber Transsexuelle, die sich nach ihrer Angleichung gleichgeschlechtliche Partner suchen. Zum Beispiel habe ich in einer Reportage einen biologischen Mann, nun als Frau lebend, mit seiner Lebensgefährtin gesehen. Im Film "Gendernauts" spricht ein Transmann (ehemals Frau) über seine extrem starke Anziehung Männern gegenüber, die er auch auslebt. Das sind nur zwei Beispiele; ich vermute, es gibt deutlich mehr.
Auch empfindet der Transsexuelle sich ja wirklich dem anderen Geschlecht angehörig; ist also zum Beispiel eine heterosexuelle Frau in einem männlichen Körper.
Aber wie viele sind das wirklich? Klar mag es noch andere Gründe geben, wie der von mir genannte. Es gibt auch Personen, die tatsächlich als Zwitter geboren wurden, dann bei der Geburt umoperiert wurden, und dann meinen, dass sie im falschen Geschlecht sind. Das ist für mich dann auch völlig plausibel, und ich spreche mich auch gegen die Verstümmelung von Kindern aus, die als Zwitter geboren wurden. Wenn die dann später feststellen, dass sie sich als klar männlich oder weiblich empfinden, dann könnte man immer noch operieren.
Aber sonst ist das doch idiotisch. Niemand wird im falschen Körper geboren.
Es gibt aber sehr viele Leute, die mit ihrem Körper unzufrieden sind.
Und so gibt es wohl auch Männer und Frauen, die unzufrieden mit ihrem Geschlecht sind. Das mag auch daran liegen, dass die Eltern eigentlich einen Jungen oder ein Mädchen wollten, und das Kind bekam das mit usw.
Wie gesagt, etwas was nur halbwegs möglich ist (und eigentlich nur oberflächlich), wenn die moderne Medizin komplizierte OPs durchführt kann nicht als normal angesehen werden.
Was anderes ist es allerdings, wenn sich jemand explizit feminin oder maskulin verhält, obwohl er männlich bzw. weiblich ist. Das sehe ich nicht als problematisch an. Auch hier könnte dann Ablehnung durch die Gesellschaft dazu führen, dass diese Leute denken, dass sie falsch sind, weshalb man sie dann angeblich umoperieren muss, damit sie doch hineinpassen.
So ähnlich ist es wenn dunkelhäutige Inderinnen Aufhellungscremes benutzen. Auch hier ist das Problem in Wirklichkeit ein anderes.
LG PsiSnake