Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißt du das Sie eine Vagina bekommt , Brüste wachsen , zwar auch da nachgeholfen wird ,...also was fehlt denn da deiner Meinung nach ?

Die Gebärmutter ??

Also , es gibt viele Frauen die sich dazu entschließen müssen, die Gebärmutter entfernen zu lassen , wegen Krebs , sind die dann auch keine Frauen mehr ?

Nur mal so gefragt . :)
Was für ein hinkender Vergleich, ... . Wie willst Du was vermissen was Du nie besessen hast und weshalb sollte es biologisch eine Frau sein, wenn Sie vom Er zur Sie umgebaut wurde, es ist eine Anpassung (Angleichung) aber nie eine Entsprechung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat:Es gibt immer wieder Kinder, bei deren Geburt ihr Geschlecht nicht eindeutig zuordenbar ist ("Zwitter").
Soweit ich informiert bin, wehrt sich die Transgenderbewegung (ich hoffe, ich habe nicht irrtümlich den falschen Begriff verwendet), diese Kinder vorschnell (noch im Säuglingsalter, meist schnell nach der Geburt) operativ (und relativ willkürlich) einem Geschlecht zuzuordnen.

Ireland, ich bin wie ich bereits geschrieben habe der gleichen Meinung. Das folgt sogar aus meiner Argumentation, dass Verstümmelung nie normal sein kann.
Das ist ja gerade auch eine Form von operativer "Geschlechtsangleichung", die ich ja kritisiere.

Was andere tun ist mir egal, man sollte auch differenzieren können und eben auch eine eigene Meinung haben dürfen, denn schlussendlich ist es rein von der Biologie her sinnlos, dass sich Menschen gleichgeschlechtlich paaren, da es von Anfang an nicht den Sinn oder direkten Sinn der Paarung erfüllen kann. Oder denkst Du Sex ist nur für das Vergnügen der Menschen entwickelt worden von der Evolution?

Eben nicht (ein Hoch auf die Wissenschaft ;), die der "gefühlten Plausibilität" doch oft entgegensteht).

zum dritten Mal:

Wie sich Homosexualität in der Evolution durchsetzen konnte
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/245743.html

Somit macht Homosexualität im Rahmen der Evolution durchaus Sinn.

Man kann auch nicht in der falschen Ethnie geboren werden, am falschen Ort oder in der falschen Zeit usw. Selbst wenn Leute das so zum Ausdruck bringen, sind damit eigentlich ganz andere Probleme gemeint.
Warum dann ausgerechnet mit dem falschen Geschlecht?!

wenn ein Mensch sagt, er sei im falschen Körper (geboren), und oftmals ist dieses Gefühl nach Aussagen von Betroffenen schon als Kind da, dann IST DAS SO für diesen Menschen und es ist völlig wurscht, ob du oder ich oder xy das nachvollziehen können oder nicht.
Und wer den Schritt zu einer Operation geht, macht das nicht mal eben so, weil er eigentlich ganz andere Probleme hat.

Und warum ein Mann (egal ob schwul oder hetero) nicht eine genauso gute und liebevolle Bezugsperson für ein Kind (auch ein Kleinkind) sein kann, entzieht sich ebenfalls meinem Verständnis.

Was für ein hinkender Vergleich, ... . Wie willst Du was vermissen was Du nie besessen hast und weshalb sollte es biologisch eine Frau sein, wenn Sie vom Er zur Sie umgebaut wurde, es ist eine Anpassung aber nie eine Entsprechung.

Nö, finde ich net , dass der Vergleich hinkt ,...

Es ist eine Anpassung was das Geschlecht betrifft, aber dennoch fühlte sich "er" schon immer als FRAU und eben nur im falschen Körper, und das tut Sie auch nach der Anpassung , nur eben , das es sich für diejenige Person echter anfühlt und richtiger ,...

Wenn jetzt also ein Mann irgendwie seinen Penis verliert (also ab meine ich jetzt, Unfall ect....nicht irgendwo hingelegt und verschlampt), ist er dann automatisch kein Mann mehr? Machen uns unsere Genitalien zum Beispiel zu dem, was wir sind? Gut, eine Frau kann schwerlich ihre Vagina verlieren, aber zum Beispiel die Brüste. Aber auch kein gutes Beispiel, die Dinger kann man basteln....Ich hab´s. Hormone. Nee, auch nicht gut. Kann man zuführen. XY-Chromosomen. Jetzt hab ichs. Sind Frauen deswegen immer feminin im Sinne von "wie ne Frau halt ist" und Männer deswegen "echte Kerle"? Also besser immer flott seine Chromosomen herzeigen, damit auch alles hieb-und stichfest ist?

Edith sagt, Asaliah hat ein gutes Beispiel bezüglich Frauen und Gebärmutter genannt. Ich Blitzbirne bin nicht drauf gekommen :D

:D Ich find deins a gut :)

Zitat:Warum , meinst du ein homosexueller Mann kann mit einem Kleinkind nicht umgehen , hat nicht genügend Zugang zum Kind ?
Das würde man doch an der Reaktion des Kindes sehen , ob es wohl fühlt , oder nicht ?
Wenn homosexuelle Paare ein Kind adoptieren , müssen sie strenge Auflagen erfüllen , werden kontrolliert , wahrscheinlich noch strenger als Heteros .

Nein, ich bin nur mit den meisten Frauen einer Meinung, dass ein sehr kleines Kind im Scheidungsfall in aller Regel bei der Mutter bleiben sollte, wenn nicht wichtige Gründe dagegen sprechen.

Denke auch, dass Kleinkinder genetisch darauf ausgelegt sind eine weibliche Bezugsperson zu haben. Zudem sind die meisten Männer vermutlich weniger gut geeignet eine Mutter zu ersetzen, gerade in den ersten Lebensjahren. Ich denke, dass da Instinkt eine große Rolle spielt.

LG PsiSnake

ach, wie rückständig, Kinder brauchen doch keine Mutter.. wenn es um Männerehe geht..

also bleibt jetzt nur mehr die lesbenehe, den da sind beide mütter *hüstl..*
:ironie:

aber irgendwie kann eben nur eine die leibliche Mutter sein, u. die hat bzw. sollte von Natur aus die stärkere Bindung zum Kind haben.. den da gibts ja auch die Fälle von Leihmüttern, die dann aufeinmal das Kind net mehr hergeben wollen, oder wenn sie es dann doch tun , suchen sie es usw..

Nichts desto trotz - guter Kommentar, Snake!

Eben nicht (ein Hoch auf die Wissenschaft ;), die der "gefühlten Plausibilität" doch oft entgegensteht).

zum dritten Mal:

Wie sich Homosexualität in der Evolution durchsetzen konnte
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/245743.html

Somit macht Homosexualität im Rahmen der Evolution durchaus Sinn.

Es gibt sozusagen keine Studie ohne eine Gegenstudie, dass sollte Dir wohl bewusst sein, wenn Du mit dem Thema Wissenschaft argumentieren möchtest. Nur schlussendlich ist es rein von der Biologie her nicht sinnvoll bzw. von der Evolution her gesehen Hybriden zu schaffen, ... . Besser gesagt ein hybridisiertes Verhalten, ... .

Zitat:Es gibt immer wieder Kinder, bei deren Geburt ihr Geschlecht nicht eindeutig zuordenbar ist ("Zwitter").
Soweit ich informiert bin, wehrt sich die Transgenderbewegung (ich hoffe, ich habe nicht irrtümlich den falschen Begriff verwendet), diese Kinder vorschnell (noch im Säuglingsalter, meist schnell nach der Geburt) operativ (und relativ willkürlich) einem Geschlecht zuzuordnen.

Ireland, ich bin wie ich bereits geschrieben habe der gleichen Meinung. Das folgt sogar aus meiner Argumentation, dass Verstümmelung nie normal sein kann.
Das ist ja gerade auch eine Form von operativer "Geschlechtsangleichung", die ich ja kritisiere.

Ich bezog mich auf Deine Aussage "man kann nicht im falschen Körper geboren sein".
Viele dieser Zwitter entwickeln dann doch eine eindeutige Identität als Frau oder Mann und dann paßt der Körper des Zwitters nicht mehr.
Fatal, wenn zuvor "falsch" operiert wurde. Und operiert wurde so früh mit dem Hintergrund, daß Kinder mit einem Zwittergeschlecht in unserer Gesellschaft keine Chance haben.

Werbung:
Was andere tun ist mir egal, man sollte auch differenzieren können und eben auch eine eigene Meinung haben dürfen, denn schlussendlich ist es rein von der Biologie her sinnlos, dass sich Menschen gleichgeschlechtlich paaren, da es von Anfang an nicht den Sinn oder direkten Sinn der Paarung erfüllen kann. Oder denkst Du Sex ist nur für das Vergnügen der Menschen entwickelt worden von der Evolution?

Es gibt auch Heteropaare , die keine Kinder wollen .

Die und Homosexuelle sollen dann gefälligst auch auf Sex verzichten ?

Sex ist auch ohne Zeugung sinnvoll , was , muss man wohl nicht erläutern .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben