JustInForAll
Sehr aktives Mitglied
Theodore Kaczynski ...
Leider ist der Wiki Artikel über ihn schlecht recherchiert . Nur 1 Satz erwähnt Henry A. Murray der mit der CIA eine Persönlichkeitsstudie durchführte an der
Kacynski teilnahm , Projekt MCULTURA .
Leider wird dort nicht erwähnt wie bestialisch der Murray mit den Probanden umging , das er ihre Psyche zerstörte und somit Potentionelle Täter heranbildete . Auch über Murray liest man nur gutes das er aber mit LSD udn anderen Psychoaktiven Mitteln arbeitete und wahrscheinlich maßgeblich an den Ursachen des UNA Bombers beteilligt war das wird verschwiegen .
Das man Brejvik mit ihm vergelicht wusste ich nicht .
Mir wäre der Name auch nicht so leicht eingefallen jedoch habe ich eine sehr seh rgute Doku am Discovery Channel die sich " Die Dunkle Seite der Wissenschaft " nennt . In mehreren Folgen werden säntliche Irrtümer Fehlschlüsse und bewussten Fheler der Wissenschaft schonungslos aufgezeigt . Zb das man von Anfang an wusste das das Bleihaltige Benzin für Mensch und Umwelt schädlich ist man aber seid den 1920 Jahren nur mehr ans Kohle scheffeln dachte erst in den 90er Jahren gabs dann Bleifrei ...
Oder die Geschichte der Lobotomie mit der man Psychisch Kranke Patienten heilen wollte , in den 50ern wurden in Amerika Menschen am Fließband lobotomiert ...
oder das Lui Pasteur aufgrund nicht bewiesenen Glauben ein Kind mit Tollwut infizierte ...
mfg
Sein Name wurde auch in
Mensch - Version 2.0
Dokumentation BBC Exklusiv
erwähnt.
Eine seiner Beweggründe für seine Taten war, dass er mit den neuesten Studien und Erkenntnissen der Wissenschaft nicht klar kam. Er revoltierte dagegen.
In dieser Doku befragte man einen anderen Wissenschaftler über ihn und in wie weit er seine Beweggründe teilte. Er gab zögernd zu, dass er die augenblickliche wissenschaftliche Forschung auch nicht als vertretbar empfinde.
In der Doku gings um Bewusstseins-Computer. Also Computer, die mit menschlchem Bewusstsein geladen werden soll, daher: Mensch-Version 2.0
Der Vergleich mit Brejvik steht hier: http://www.sueddeutsche.de/kultur/breivik-plagiiert-unabomber-kampf-der-moderne-1.1125114
Die vermuten zwar, dass Brejvik ihn als Vorbild nahm, sind sich aber nicht sicher.
Der Vergleich hinkt gewaltig.