Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat: Das kommunikative Aggressionspotenzial, das Du nachvollziehen kannst, geht hier eindeutig nicht von mir aus.

Dem würde ich auch zustimmen. Man mag ja DUCKFACE teils kontroverse Ansichten kritisieren. Besonders was das Thema Arbeitslosigkeit betrifft bin ich insgesamt eher gegenteiliger Ansicht. Sie betrachtet das ganze aber (zumindest wenn sie nicht von anderen provoziert wird) aus einer Metaebene heraus, was mir eben auch liegt. Ad hominem Attacken finde ich keine.

Werbung:
Darum geht es (nach meiner Theorie) NIE!

3. Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung

Aha. Ich sage: "Ich kann mir vorstellen, dass der fehlende Glaube ans eigene Potenzial eine passive Haltung hervorrufen oder begünstigen kann." Reaktion: "Du blödes *********!"

Ursache und Wirkung. Super, Ireland. Auch absolut angemessen. Und dieses Beispiel ist leider für manches hier (fast) repräsentativ.

Zitat:in diesem Zusammenhang meinte ich den Begriff "konstruktiv" synonym zu "positiv" oder "förderlich".

Ok, verstehe. Ich kann mir aber beispielsweise schon vorstellen, dass Traumdeutung nützlich sein kann.

Zitat: Die Hypothese zum Konstruktivismus von Dir ist so spannend und inhaltlich umfangreich - ich glaube, das würde hier den Thread sprengen (und ich stehe zudem massiv unter Zeitdruck ... ).

Im Grunde sind wir schon lange offtopic :D

Zitat:Auf jeden Reiz folgt eine Reaktion (Verhaltenskette)

Ich bin sogar völlig deiner Ansicht. Interessanterweise lösen die gleichen Reize aber oft unterschiedliches bei verschiedenen Personen aus. Auch wann sich zum Beispiel jemand angegriffen fühlt, und/oder ob es ihn in einen ewigen Kreis führt. Ich hatte da selbst mal eine Analyse im Magieunterforum eingestellt über einen Streit, der sich aus immer neuen Missverständnissen entwickelt hat.

Ein beobachtbares Phänomen: Wenn der Mensch was nicht versteht und bemerkt oder denkt, dass die Anrede ihm gilt, fühlt er sich seltsamst berührt und beschimpft und seine Reaktionen fallen entsprechend aus.

Zitat:Ein beobachtbares Phänomen: Wenn der Mensch was nicht versteht und bemerkt oder denkt, dass die Anrede ihm gilt, fühlt er sich seltsamst berührt und beschimpft und seine Reaktionen fallen entsprechend aus.

Ja JustI, das ist eine Möglichkeit.

Wenn zwei Menschen sich lieben, dann ist es doch schön!
Und es spielt keine Rolle gleichgeschlechtlich oder nicht.

Als Außenstehender ist es schrecklich manche Kommentare von angeblich so Erwachsenen und erfahrenen Menschen mitzulesen!
Euch ist nicht bewusst, wie sehr ihr hetzt und im gleichen Atemzug Hetze unterstellt!
DUCKFACE tut ihre Meinung kund, erklärt sich von allen Seiten, belegt es und was tut ihr? Ihr hetzt gegen sie, obwohl sie mit ihren 19 Jahren (wie ich gelesen habe), euch anscheinend weit an Intelligenz überlegen ist!

Zum Thema: Ich halte die gleichgeschlechtliche Ehe für völlig falsch und ich halte die normale Ehe für völlig falsch. Sie ist nichts weiteres als ein sicheres, bequemes Nästchen für Frauen und eine Hölle und Gefängnis für Männer!
Die Ehe sollte in heutiger Zeit schon längst verbannt sein.

Ein absolutes NOGO muss die Kindererziehung von gleichgeschlechtlichen Ehepartner bleiben!!!!!!

Homosexuelle können für ihre Neigung nichts, was aber nicht bedeuten muss, das diese Neigung normal ist. Es herrscht energetisches Ungleichgewicht!
Ist eben so....kann derjenige behandeln...oder eben nicht.

Was ich aber am meisten zum kotzen finde, ist, dass immer wieder dieses Gutmenschendenken (man muss alles akzeptieren) sich in den Vordergrund drängt. NEIN! GAR NICHTS MUSS ICH AKZEPTIEREN!

Die Ursachen von Homosexualität können vielfältig sein, die Ursachen von jeder anderen Unstimmigkeit ebenso!
Würde einer von euch sagen, dass ein Kind, dass zB an einer Sehschwäche erkrankt, "das ist ganz normal", "das ist ganz natürlich"....?

Und was ist mir euerer eigenen esoterischen Verdummung? Ist die auch natürlich?

Anstatt dieses Thema sachlich zu diskutieren, hackt ihr auf einer (wie ich bisher lesen konnte, doch sehr intelligenten jungen Frau) herum, wie Geier auf ein Aas!
Und wenn ihr es nicht besser wisst, dann HALTET EINFACH EURE KLAPPE!

Als Außenstehender ist es schrecklich manche Kommentare von angeblich so Erwachsenen und erfahrenen Menschen mitzulesen!
Euch ist nicht bewusst, wie sehr ihr hetzt und im gleichen Atemzug Hetze unterstellt!
DUCKFACE tut ihre Meinung kund, erklärt sich von allen Seiten, belegt es und was tut ihr? Ihr hetzt gegen sie, obwohl sie mit ihren 19 Jahren (wie ich gelesen habe), euch anscheinend weit an Intelligenz überlegen ist!

Zum Thema: Ich halte die gleichgeschlechtliche Ehe für völlig falsch und ich halte die normale Ehe für völlig falsch. Sie ist nichts weiteres als ein sicheres, bequemes Nästchen für Frauen und eine Hölle und Gefängnis für Männer!
Die Ehe sollte in heutiger Zeit schon längst verbannt sein.

Ein absolutes NOGO muss die Kindererziehung von gleichgeschlechtlichen Ehepartner bleiben!!!!!!

Homosexuelle können für ihre Neigung nichts, was aber nicht bedeuten muss, das diese Neigung normal ist. Es herrscht energetisches Ungleichgewicht!
Ist eben so....kann derjenige behandeln...oder eben nicht.

Was ich aber am meisten zum kotzen finde, ist, dass immer wieder dieses Gutmenschendenken (man muss alles akzeptieren) sich in den Vordergrund drängt. NEIN! GAR NICHTS MUSS ICH AKZEPTIEREN!

Die Ursachen von Homosexualität können vielfältig sein, die Ursachen von jeder anderen Unstimmigkeit ebenso!
Würde einer von euch sagen, dass ein Kind, dass zB an einer Sehschwäche erkrankt, "das ist ganz normal", "das ist ganz natürlich"....?

Und was ist mir euerer eigenen esoterischen Verdummung? Ist die auch natürlich?

Anstatt dieses Thema sachlich zu diskutieren, hackt ihr auf einer (wie ich bisher lesen konnte, doch sehr intelligenten jungen Frau) herum, wie Geier auf ein Aas!
Und wenn ihr es nicht besser wisst, dann HALTET EINFACH EURE KLAPPE!

Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen.

PS: Es ist interessant zu sehen, wie menschlich auch Psychologen sind und wie schnell sie ihre Neutralität verlieren können - zumindest in diesem Thread.

Werbung:
Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen.

PS: Es ist interessant zu sehen, wie menschlich auch Psychologen sind und wie schnell sie ihre Neutralität verlieren können - zumindest in diesem Thread.

Es musste gesagt werden! Um einige doch hoffentlich aus Ihrer Unbewusstheit zu holen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben