Glaubt ihr an Parallelwelten?

Glaubt ihr an Paralelwelten?

  • Ja,ich glaube daran.

    Stimmen: 43 66,2%
  • Nein,das gibt es nicht.

    Stimmen: 7 10,8%
  • Ich kann mich nicht entscheiden.

    Stimmen: 10 15,4%
  • Ich hab noch nie darüber nachgedacht.

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Walter, du lebst eh in einer vierdimensionalen Raumzeit.

Versuch dir jedes Geschehen als eine Weltlinie vorzustellen,
die sich entlang dreier Raumdimensionen und einer Zeitdimension hangelt.

Das ist nur eine Imagination, keine Wahrnehmung.

Aber letztlich ist auch deine Vorstellung von Raum
und Zeit nur eine Abbildung deines Gehirns, eine
a priori Denkstruktur basierend auf Wahrnehmungsmustern.

Was Raum und Zeit an sich ist, kannst du nicht erkennen.

Was eine mögliche vierte Raumdimension an sich ist,
erkennst du erst recht niemals.

Also spricht nichts dagegen, dass du dir eine imaginierst
wie es dir gerade passt.

Grüsse
LB

Zeit gibt es nicht ist auch so eine Erfindungshilestellung damit es für uns Menschen verständlicher und damit bequemer wird.
Tatsächlich existiert Zeit nicht. Es ist ein Konstrukt.
Trotzdem empfinden wir die Zeit als eine Größe, mit der man rechnen kann.
Also, warum soll das nicht auch bis zur 12., wenigstens bis zur 5. Dimension passen können?

Mathematisch kann man sie berechnen. Für die Physiker und Astrophysiker sind das auch nur Krücken in ihrer Sprache, es zu verstehen.

Doch gibt es Angleichungen in der Aussage dessen, was wir in tiefer Meditation erfahren können.

Zwischen ihnen soll es möglicherweise ein Geflecht von Wurmlöchern oder anderen Röhren geben, die alle Seifenblasen (Parallelwelten) miteinander verbinden. Nur innerhalb der einzelnen Seifenblasen kann man Raum und Zeit definieren - außerhalb ist beides ohne Bedeutung.

Die Seifenblasen sind für einige auch schon wieder überholt :), aktuell ist eine M-Brane. Also ein Universum als Vorstellung einer Membrane die mit anderen
Membranen durch den Hyperraum wabbern, zusammenstoßen, sich neu bilden.
Mal sehn, was die Physiker als nächstes uns vorsetzen. Das soll keine Kritik sein, ich finde es spannend wie sie versuchen es zu erklären. Immer ein bisschen weiterkommen. Eigentlich können nur Physiker mit Meditations-Erfahrung dies am gelungensten uns mitteilen. Da kenne ich nur einen und das ist F. Capra. Der schrieb darüber im "Tao der Physik".

Hier noch einen Link zum Thema:

http://glossary.cassiopaea.com/glossary.php?id=385&lsel=H


L.G.
____
Ma
 
Werbung:
Hallo!

Ja darüber denk ich schon lange nach. Manchmal denke ich ja es gibt welche und dann wird diese theorie zerstört von anderen Sachen an die ich auch glaube. und nichts passt mehr. Hach, ich hoffe ja immer nochmal das das irgendwann mal jemand erklären kann....:weihna1

Liebe Grüße

Babsi
 
Hallo Allerseits :)
Ich habe diesen alten Faden aus der Versenkung genommen, da ich z.Z. den Eindruck habe irgendwo falsch abgebogen zu sein u. mich seit einigen Wochen nicht mehr zu 100% in "meiner" Welt befinde.

Hattet ihr auch schon mal solche Gefühle?
 
Hallo Allerseits :)
Ich habe diesen alten Faden aus der Versenkung genommen, da ich z.Z. den Eindruck habe irgendwo falsch abgebogen zu sein u. mich seit einigen Wochen nicht mehr zu 100% in "meiner" Welt befinde.

Hattet ihr auch schon mal solche Gefühle?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich verstehe, was du meinst, solche Gefühle sind für mich normal.
 
Hallo Allerseits :)
Ich habe diesen alten Faden aus der Versenkung genommen, da ich z.Z. den Eindruck habe irgendwo falsch abgebogen zu sein u. mich seit einigen Wochen nicht mehr zu 100% in "meiner" Welt befinde.

Hattet ihr auch schon mal solche Gefühle?


Ja, so ähnlich, aber ist lange her.
Ich hatte damals einige Wochen lang die Empfindung, nicht mehr richtig in meinem Körper zu sein.
Ich schwebte irgendwie in einem luftleeren und dunklen Raum.
 
Werbung:
Zurück
Oben