Glaubt ihr an Parallelwelten?

Glaubt ihr an Paralelwelten?

  • Ja,ich glaube daran.

    Stimmen: 43 66,2%
  • Nein,das gibt es nicht.

    Stimmen: 7 10,8%
  • Ich kann mich nicht entscheiden.

    Stimmen: 10 15,4%
  • Ich hab noch nie darüber nachgedacht.

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Werbung:
wenn ich meine augen schliese und nicht auf das auchte was um mich passiert trete ich selber in eine art parallelwelt ein. es ist ein wald mit einer großen Lichtung in der mitte und einer höhle wo ich mir eine art zweitwohnung eingerichtet habe, verschiedene wesen wie einhörner, faune, elfen usw leben dort und unterhalten sich mit mir, etwa 10 minuten lang bin ich dort aber es ist als wäre ich einen ganzen tag in dieser welt
 
Ja klar doch!!!!
und es ist von äussserster Wichtigkeit
dass wir uns nicht mit Kunsstoffen umgeben
wie es in dem Buch von von Drunvalos Blume des Lebens heisst
denn wenn wah dann durch die Wand sausen
dann nur mit Naturprodukten die sausen dann mit!


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Parallelwelten...hmmm...
die Vorstellung von Meeeeer und Seeeee geistert immer in meinem Kopf rum...
dass ich über alle Ozeane schwimmen kann, und mir nie die Puste ausgeht...:banane:
Könnte das so eine Welt sein?
Oder nur Wunschvorstellung?

:schaukel:
 
Hallo @ All

ich bin beim Stöbern zufällig auf diesen Thread gestossen und habe mich ein bißchen umgesehen.

Das Thema ist wirklich hochinteressant und vielleicht können wir die Diskussion ja weiterführen?

Hallo,
Glaubt ihr an Parallelwelten?Es intressiert mich deshalb, weil ich neulich einen Bericht in der PM gelesen habe.Könnt ihr euch vorstellen das genau jetzt zu diesen Zeitpunkt , ich oder du nochmal irgendwo sind nur gerade etwas vollkommen anderes machen oder einen vollkommmen anderen Lebensweg gegangen sind?
Mfg WeisserEngel

Danke für den Tipp :)

Ich bin bei meiner Suche, auf die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft gestossen und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Es geht ja in diesem Thread um Quantentheorie, Relativitätstheorie und und vor allem um die Super-String Theorie und ihre Bedeutung für Religion und paranormale Phänomene. :cool:

Bekannte Physiker, allen voran Stephan Hawkings, stellen die Hypothese auf, das Parallel-Welten existieren und wir in vielen Welten gleichzeitig existieren, die sich gegenseitig überlagern.

Während ihr diesen Satz lest – genau jetzt, in diesem Moment! –, lesen vielleicht unzählige Doppelgänger von Euch auch genau diesen Satz. :eek:

»Es gibt unendlich viele Doppelgänger-Universen«,

behauptet Stephen Hawking und fasst die Quintessenz seiner Theorie in einem Zitat von William Shakespeare zusammen:

"Ich könnte in eine Nussschale eingesperrt sein und mich dennoch für einen König von unermesslichem Gebiete halten."

Das was wir als Welt bezeichnen, ist in Wahrheit vielleicht nur ein winziger Ausschnitt aus einem unermesslichen Universum, in dem viele Welten parallel existieren, die sich ineinanderschieben, sich durchwirken und vielleicht sogar miteinander kommunizieren. Ein faszinierendes Weltbild, in dem plötzlich viele mysteriöse Phänomene in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Dass unser Leben mehr ist als der sichtbare Alltag diesen Eindruck haben wir wohl alle schon einmal gehabt.
Es gibt immer wieder Momente, in denen ihr spürt: Jetzt passiert etwas in meinem Leben, was völlig neu ist.Vielleicht durchÄngste, Träume, Sehnsüchte, plötzliche Ideen – und dann ist die Frage:

Woher kommt das?

Und warum gerade jetzt?

Die neuen Modelle, vom Aufbau des Universums bieten eine ganz neue Erklärung, die sich zudem auf wissenschaftliche Berechnungen stützt.

Nichts geschieht in unserem Gehirn ohne einen Bezug zum Großen und Ganzen zu haben – und diese Theorie ist physikalisch sehr wahrscheinlich.

Grundlage der Theorie ist die Existenz von sog. Strings, die sich im Größenverhältnis zu einem Atom so verhalten, wie ein Atom zu unserem gesamten Sonnensystem (also ziemlich "sehr winzig" ;) )

Diese Strings sind nicht punktförmige Teilchen, sondern Fäden, eben "Strings".

Wie kommt es z.B., dass wir ohne Ankündigung und ohne erkennbaren Anlass von Ängsten heimgesucht werden oder warum wir bei manchen Menschen das Gefühl, das wir sie schon ewig kennen, obwohl wir sie gerade erst kennengelernt haben?

Ist das deshalb so, wir gleichzeitig in vielen Welten leben und diese Existenzen sich mit unserem hiesigen Dasein überschneiden und wir von dort Informationen bekommen?

Mit dieser Theorie könnten "übersinnliche Phänomene" wie Hellseherei, Telepathie und vermeintliche "Zufälle" uva. wissenschaftlich erklärt werden, oder?

Also inwieweit lassen sich mit der Super String Theorie und mit der Theorie der parallelen Universen, paranormale Phänomene erklären?

Was hat es überhaupt mit dieser String Theorie auf sich?



Ich könnte mir vorstellen, das das eine hochinteressante Diskussion wird. :)

Ich finde es jedenfalls sehr spannend.



Liebe Grüße

Bonobo



Hier ein paar Links zum Thema:

String Theorie
http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/ganzer_artikel.asp?artikelid=144
Skeptizismus und Esoterik
http://www.psychophysik.com/html/re-062-esoterik.html

und die passende Musik dazu:

http://video.google.de/videoplay?docid=-5621226325041057058&q=galaxy
 
Werbung:
Also wem es interessiert, hier sind Videos die wunderschön vieles erklären und Anregungen wie genial und unendlich das Universum is...



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben