Glaubt ihr an Parallelwelten?

Glaubt ihr an Paralelwelten?

  • Ja,ich glaube daran.

    Stimmen: 43 66,2%
  • Nein,das gibt es nicht.

    Stimmen: 7 10,8%
  • Ich kann mich nicht entscheiden.

    Stimmen: 10 15,4%
  • Ich hab noch nie darüber nachgedacht.

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Das ist Interpretationssache, das hättest du also von vornherein so formulieren müssen, anstatt dies vorauszusetzen. :dontknow:
Ich bin kein Anhänger der Theorie (mehr), dass ich mich "im" Körper befinde. Das ist ein Glaube, der die Seele zu einem "Körper im Körper" macht und ich beschäftige mich lieber mit meiner Ganzheitlichkeit als einer Matruschka.

Es hat für mich auch nix damit zu tun, ob ich mich auf der Erde heimisch fühle oder nicht, denn das könnte ich auch mit jeder anderen Gestalt. Meine Gefühle und meine Interpretationen sind 2 Paar Schuhe. :)

Ich hatte nicht gefragt, ob du im Körper angekommen bist, sondern auf der Erde.
Ein Teil der Seele muss aber zumindest mit dem Körper (Gehirn) verschmelzen, denn sonst kann sie ihn ja nicht von innen her steuern.
Ohne Körper kann Geist/Seele nichts tun, aber auch garnichts, denn was sollte sie bewegen, wenn es nichts (Fein)Stoffliches gibt?
Was die Gefühle angeht, hatte ich auch nicht gesagt, dass sie ihre Interpretationen sind, ich sagte, dass sie auf etwas HINWEISEN.
Wenn man nicht unmittelbar checkt, worauf, kann man spekulieren und interpretieren, aber das ist dann etwas, das darauf folgt und nicht die Sache, die ich meinte, selber.


:)
 
Werbung:
Ein Teil der Seele muss aber zumindest mit dem Körper (Gehirn) verschmelzen, denn sonst kann sie ihn ja nicht von innen her steuern.
Ohne Körper kann Geist/Seele nichts tun, aber auch garnichts, denn was sollte sie bewegen, wenn es nichts (Fein)Stoffliches gibt?
Diese Sichtweise teile ich nicht mehr.
Was die Gefühle angeht, hatte ich auch nicht gesagt, dass sie ihre Interpretationen sind, ich sagte, dass sie auf etwas HINWEISEN.
Jep. Dem widersprach ich nicht.
 
z.B. ein Auto das auf 1x eine andere Farbe hat.
Ja, wie gesagt. Ziemlich normal. :dontknow:
Normal ??? Eher nicht :(

Ach, du meinst "Fehler in der Matrix".
Ja, sowas hatte ich auch schon
Geh, Matrix ist pure SF. Zumindest was den Teil der Interaktionen mit anderen Menschen in der programmierten Welt angeht. Meiner Meinung nach.

Das hatte ich auch schon sehr oft und fand es immer recht gruselig. Das Gefühl es stimmt was nicht, aber es war dann so flüchtig, nicht greifbar.

Oft ??? Dyonisus, mir grauts vor Dir.

Was die Gefühle angeht, (…) ich sagte, dass sie auf etwas HINWEISEN.
Wenn man nicht unmittelbar checkt, worauf, kann man spekulieren und interpretieren (…).
Womöglich ein Hinweis dass ich zum Neurologen sollte (einstweilen auf der körperlichen Ebene bleibend.)
Jedenfalls sehe ich z.Z. manche Gegenstände anders u. vor allem mehr Details als sonst, seufz.

Transformation vorm "Aufstieg" ? :D

Wie auch immer, danke dass ihr auf meine sonderbare Stimmung eingegangen seid.
Die ist noch vorhanden, ich werde mich halt damit abfinden müssen, parallel hin od. her.
 
Normal ??? Eher nicht :(
Womöglich ein Hinweis dass ich zum Neurologen sollte (einstweilen auf der körperlichen Ebene bleibend.)
Jedenfalls sehe ich z.Z. manche Gegenstände anders u. vor allem mehr Details als sonst, seufz.
Deine Ausführungen sind bestenfalls vage, wer weiß schon, was du als normal einstufst oder nicht. Für mich klingt da nichts komisch, nur dass du eben irgendwas "anders" erlebst als vorher.

Aber es ist auf jeden Fall vernünftig, zuerst das Körperliche abzuchecken. :)
 
Ich habe schonmal gehört, dass es ein Parallelwelt gibt/geben könnte.
Habe darüber nachgedacht. Bin mir da nicht sicher. Aber es gibt nichts was es nicht gibt.
Wenn dieser Parallelwelt geben würde, wäre ich gerne dort um einiges wieder gut zumachen bzw.etwas zu vermeiden.
 
Ich habe schonmal gehört, dass es ein Parallelwelt gibt/geben könnte.
Habe darüber nachgedacht. Bin mir da nicht sicher. Aber es gibt nichts was es nicht gibt.
Wenn dieser Parallelwelt geben würde, wäre ich gerne dort um einiges wieder gut zumachen bzw.etwas zu vermeiden.
Dann gäbe es da aber auch dein Parallel-Ich, das deine Fehler machen würde.
Die Welt zu klonen würde bedeuten auch dein Ich darin zu klonen. So, dass du dessen Platz nur einnehmen könntest, indem du es tötest.

Ich finde, man muss nicht lange überlegen, um zu dem Schluss zu kommen, dass Parallelwelten auf anderen Zeitlinien Humbug sind: allein schon deshalb, weil Zeit nicht so linear ist, wie wir sie uns vorstellen. Auf dem Wissensstand sind wir mittlerweile.
 
Geh, Matrix ist pure SF. Zumindest was den Teil der Interaktionen mit anderen Menschen in der programmierten Welt angeht. Meiner Meinung nach.

Weshalb ich es auch extra in Anführungszeichen gesetzt habe. ;)

Womöglich ein Hinweis dass ich zum Neurologen sollte (einstweilen auf der körperlichen Ebene bleibend.)
Jedenfalls sehe ich z.Z. manche Gegenstände anders u. vor allem mehr Details als sonst, seufz.

Ist doch gut!
Sorgen müsstest du dir machen, wenn plötzlich eine Farbe ausfiele oder sowas.

Transformation vorm "Aufstieg" ? :D

SF! :D

Wie auch immer, danke dass ihr auf meine sonderbare Stimmung eingegangen seid.
Die ist noch vorhanden, ich werde mich halt damit abfinden müssen, parallel hin od. her.

Ist doch auch interessant!
Was wäre das Leben ohne Veränderungen?

:)
 
Werbung:
Oft ??? Dyonisus, mir grauts vor Dir.

Wie sollte es auch anders bei einem Gothic sein? Natürlich graut es dir aber nicht so sein, ich kann auch ganz Un-gruselig sein, ehrlich. :ROFLMAO:

Kommt dir diese Welt denn nicht gelegendlich so "unwirklich" vor, also wie eine Art dauerhafter Traum oder so? Ich habe dazu eine etwas gewagtere Theorie: Wir alle leben einen lebenslangen Traum, nicht von uns geträumt, sondern von einen höheren Wesen, wir alle sind nur Träume also und von Zeit zu Zeit erwacht das Wesen, dann sterben wir, oder wir schlafen und der Tod ist dann unser Aufwachen.

Also schon eine Art Matrix aber eine, die wir etwas beeinflussen können, solange wir in ihr existieren. ;)
 
Zurück
Oben