judasishkeriot
Sehr aktives Mitglied
Wenn ich diese Zeilen lese, beschäftigt sich die Schreiberin mit dem Leben einer Vergangenheit und einer Zukunft. Etwas, das wir im Alltag unentwegt tun und darüber am Leben im Hier und Jetzt achtlos vorübergehen. Wenn es uns schon so schwer fällt, sich des Augenblicks bewusst zu werden, warum sollte ich mir dann noch eine weitere Vergangenheit und Zukunft aufbürden, die ich selbst nicht gelebt habe und auch nicht leben werde?
Jeder, der dem Karma frönt, sollte einmal nach Indien blicken, welche katastrophale Folgen diese Vorstellung mit ihren Schlussfolgerungen im Schlepptau hat. Das erinnert mich immer an die Gottgewollte Ordnung, die auch uns bis in die jüngste Vergangenheit begleitete und selbst heute noch nicht ganz überwunden ist.
Gerade Frauen sollten nochmals darüber nachdenken, denn gerade sie stellen in diesen Vorstellungen eine mindere Entwicklungsstufe dar. Erst gestern kam eine Dokumentation über die Vergewaltigung von Frauen in Indien, in der diese Sichtweise in der indischen Gesellschaft deutlich wurde. Selbst Platon hatte in seiner Seelenlehre, das Dasein einer Frau als schlechten Ausgangspunkt für ein späteres Leben bezeichnet.
Merlin
DIESE FRAU hat das ja nicht selber geschrieben, fungiert ja nur als Medium für Seth, vielleicht einfach nochmal lesen? Die PDF-Datei gibt ja weitaus mehr her.
LG, JuK