Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

• Ja

Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

Stimmen: 88 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    465
"Nur weil wir nicht an etwas glauben, sollten wir es nicht ignorieren."

hab ich mal von einem Wissenschafter in den Film Staya Erusa gehört, die beschäftigen sich mit abgefahrenen Phänomenen.

Tja, was man nicht glauben will - das glaubt man halt nicht. Erklärungen gibt es immer für jeden Standpunkt. Ich persönlich tendiere dazu, daß wir die wirklichen UFOs schlicht mit unseren Augen nicht sehen können.
Dafür muss dann schon eine UV/Infrarot Kamera her!
Was wir sehen können sind wohl irdische Versuchsobjekte oder mal ein Verflieger eines Kundschafters von weit weit weg ;-)

Und wer belächelt, daß andere wirklich was gesehen haben könnten, der ist ja nur neidisch, weil er selbst so verhaftet in seiner 3D festhängt, daß er das einfach als schwachmatischen Geburtsfehler abtut.

Wie auch immer - bei machen müssen wohl die UFOs auf m Dach landen, damit sie merken - hey - scheisse - es krachen nun schon Wetterballons in mein Hausdach ein.....:rolleyes:
LG
Groovy

Werbung:
Man sieht so viel am Himmel was man nicht zweifelsfrei identifizieren kann, das sind in meinen Augen alles UFO's. Ich z.B. gehöre zu den Vielfliegern und schaue auch nach all den Jahren beim Fliegen lieber aus dem Fenster als in die Zeitung.
Vor allen Dingen Nachts sieht man hier mal etwas und dort mal etwas. Das sind für meine Begriffe UFO’S weil ich diese Sachen nicht einordnen kann. Der Pilot vorne im Cockpit wiederum kann auf seinem Radar eventuell eine Kennung ausmachen und weiß das, was ich da als UFO einordne, genau zu deuten.
Aber Raumschiffe von anderen Planeten? Mir will sich einfach nicht erschließen, warum extraterrestrische Intelligenzen, von deren Existenz ich überzeugt bin viele Jahrzehnte durch das All fliegen sollten nur um sich hier mal an verschiedenen Orten kurz zu zeigen.
Das dem nicht so ist behaupten immer wieder gerne Leute, die da ohne jeglichen Background und nachvollziehbaren Theorien behaupten, dass die Naturgesetzte sich lediglich auf unseren Planeten beziehen.

Und wer belächelt, daß andere wirklich was gesehen haben könnten, der ist ja nur neidisch, weil er selbst so verhaftet in seiner 3D festhängt,8....9

Hast du eine ungefähre Vorstellung davon, wie die Kraftgesetze in unserem Universum aussehen würden, wenn wir 4 oder 5 Raumdimensionen hätten? Funktioniert da noch 1 : R-Quadrat? Nein, die Kraftgesetze wären nicht die, die wie hier vorfinden. Vielleicht gibt es ja Universen, in denen es mehrere Raumdimensionen gibt [N ungleich 3] aber hier können wir nur existieren, weil hier das Kraftgesetz 1:R-Quadrat seine Gültigkeit hat.
Alles andere [vor allen Dingen die String- Superstringtheorien] setzt die nun einmal hier vorherrschenden Wechselwirkungen von Kraft, Schwerkraft völlig außer Kraft. Das gilt im Übrigen auch für Ladungen, positiv – negativ / Proton – Elektron, sie ziehen sich durch 1 durch R-Quadrat an!! Keiner kann außer Frage stellen, das die Kraft beim auseinander nehmen von Objekten und Elektronen im Quadrat abnimmt. Und nur in einem Dreidimensionalen Raum, in dem wir uns auch befinden funktioniert diese Formel, nur dann können wir nämlich auch bestehen.
Hätten wir hier die Bedingung N ungleich 3, also mehr als 3 Raumdimensionen würden die Kraftverhältnisse nicht nur anders aussehen, wir könnten nicht bestehen weil die Planetenbahnen instabil wären.
Hätte die Formel also keinen Bestand, würden Planten nicht um Sterne kreisen sondern draufstürzen, Leben wäre in einem Mehrraumdimensionalem Universum schlicht nicht möglich.

Hast du eine ungefähre Vorstellung davon, wie die Kraftgesetze in unserem Universum aussehen würden, wenn wir 4 oder 5 Raumdimensionen hätten? Funktioniert da noch 1 : R-Quadrat? Nein, die Kraftgesetze wären nicht die, die wie hier vorfinden. Vielleicht gibt es ja Universen, in denen es mehrere Raumdimensionen gibt [N ungleich 3] aber hier können wir nur existieren, weil hier das Kraftgesetz 1:R-Quadrat seine Gültigkeit hat.
Alles andere [vor allen Dingen die String- Superstringtheorien] setzt die nun einmal hier vorherrschenden Wechselwirkungen von Kraft, Schwerkraft völlig außer Kraft. Das gilt im Übrigen auch für Ladungen, positiv – negativ / Proton – Elektron, sie ziehen sich durch 1 durch R-Quadrat an!! Keiner kann außer Frage stellen, das die Kraft beim auseinander nehmen von Objekten und Elektronen im Quadrat abnimmt. Und nur in einem Dreidimensionalen Raum, in dem wir uns auch befinden funktioniert diese Formel, nur dann können wir nämlich auch bestehen.
Hätten wir hier die Bedingung N ungleich 3, also mehr als 3 Raumdimensionen würden die Kraftverhältnisse nicht nur anders aussehen, wir könnten nicht bestehen weil die Planetenbahnen instabil wären.
Hätte die Formel also keinen Bestand, würden Planten nicht um Sterne kreisen sondern draufstürzen, Leben wäre in einem Mehrraumdimensionalem Universum schlicht nicht möglich.

Ich finde. das ist ein guter Einwand. Wenn es für ein höher-dimensionales Wesen so einfach wäre auf eine niedrige Dimension zu springen, wäre es für uns 3dler sicher auch kein Problem auch in der 2ten Dimension zu existieren (oder sehe ich das falsch?)

Wenn es keine Vogel oder keine Fluggeräte oder keine Berge, keine Höhlen,
oder keine Abhänge gäbe,
so könnte man fast sagen, wir leben auf der Erde wie zweidimensionale
Wesen.

der begriff der dimension is unter den esoterikern wohl einer der meist geschändeten überhaupt.
was isn das nu?
soll damit das gemeint sein, was physiker oder mathematiker darunter verstehen, oder haben die esos da einfach das wort "geklaut" und mit neuer bedeutung versehen?

Ich denke, dass Joey die Bedingungen die eine belebte Natur bedarf gut aufgezählt hat.

Selbstverständlich mag die Wahrscheinlichkeit in anbetracht der potentiellen "Planeten" mathematisch höher als von Skeptikern erwartet liegen.

Lediglich ist das mögliche "Vorhanden Sein", selbst das reale "Vorhanden Sein", noch keine Gegebenheit die darauf schließen lässt, dass sich hier bei uns Außerirdische einfinden.

Denn die belebte Natur (Biologie) ist streng an der unbelebten Natur (Physik) gekoppelt. Auch für die Lebewesen in anderen Teilen des Universums gilt, dass nichts schneller als das Licht sein kann, da mit zunehmender Geschwindigkeit die Masse zunimmt und somit auch der Energieaufwand, der sich in das unendliche steigert.

Demnach ist nicht davon auszugehen einen "direkten" Kontakt zu erfahren.
Bevor dies im Bereich des Wahrscheinlichen liegt würde eine Kommunikation auf Signalen im weitem Stile betrieben werden.

Warum sollten Ausserirdische denn mit gleichen oder Ähnlichen Materialien wie wir hantieren? Warum sollten wir sie bemerken können?

ist es nicht so auch mit Geistwesen oder anderen Phänomenen?

hab dan hier eben gefunden da sind ziemlich viele Wissenschaftler drin, die diese Grenzen erforschen:

http://de.youtube.com/watch?v=-DQGQiFGS9o

Grüsse und guten Rutsch

Werbung:
ußerirdische einfinden.

Denn die belebte Natur (Biologie) ist streng an der unbelebten Natur (Physik) gekoppelt. Auch für die Lebewesen in anderen Teilen des Universums gilt, dass nichts schneller als das Licht sein kann, da mit zunehmender Geschwindigkeit die Masse zunimmt und somit auch der Energieaufwand, der sich in das unendliche steigert....

btw: es gibt theorien, die davon ausgehen, dass atome/elektronen/quanten an sich eine art bewusstsein haben, die sich mit unserem "lebendigen" verstand zu einer realität verbinden.

die physik mag ja vieles erklären können, vieles aber auch nicht, und dieses loch versucht die quantenphysik zu schliessen.
und ich sage, dass wir nichts, aber auch gar nichts, heute ausschliessen können, von wegen was möglich ist (physikalisch, übersinnlich oder was auch immer), solange wir noch nichtmal wissen, warum wellen zu teilchen mutieren, wenn man sie beobachtet.
wir sind momentan an einem punkt in der physik angelangt, an dem unsere ach so zuverlässigen formeln und messgeräte schlichtweg versagen, und niemand kann dies erklären.
es gibt vieles was wir noch nicht wissen.

hier mal eine mögliche erklärung für alle, die die möglichkeit "physikalisch gänzlich ausschliessen", dass besucher von fernen planeten relativ einfach zu uns kommen könnten:

"Die Quantenphysik ist noch voll von anderen Phänomenen. Ein sehr interessante Möglichkeit sind Zeitreisen, denn man sieht Zeitreisen in vielen Filmen, aber nur wenige Leute wissen, dass laut einiger physikalischer Theorien wirklich möglich ist. All das was wir kennen, also den Raum und die Zeit bezeichnen wir als Raum-Zeit. Man spricht immer von drei räumlichen Dimensionen und einer vierten und zwar der Zeit. Es gibt sogenannte Raum-Zeit-Diagramme. Auf der y-Achse, also der senkrechten Achse wird normalerweise die Zeit abgetragen und auf der x-Achse, also der waagerechten Achse, der Raum. In ein solches Diagramm können Weltlinien eingezeichnet werden. Wenn wir z. B. stehen ist die Weltlinie eine Parallele zur y-Achse, da hier nur die Zeit verstreicht. Je schneller wir uns bewegen desto mehr nähert sich die Weltlinie der x-Achse. Die Weltlinie eines Objekts, dass sich mit einer unendlichen Geschwindigkeit ausbreitet wäre eine Parallel zur x-Achse. Die unsbekannten Bewegungen können also durch Weltlinien beschrieben werden, die von unten nach oben, von unten links nach oben rechts gehen oder die von unten rechts nach oben links gehen. Weltlinien, die jedoch von oben nach unten gehen, von oben rechts nach unten links und von oben links nach unten rechts würden Bewegungen in der Zeit rückwärts darstellen. Für uns sind jedoch Bewegungen in der Zeit rückwärts etwas Unvorstellbares, für Photonen jedoch die sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten ist es egal ob sie sich in die Vergangenheit oder in die Zukunft begeben. Daraus folgt z. B., dass aus nichts etwas entstehen kann, denn nach der bekannten Gleichung (E=mc2) Einsteins kann man Materie in Energie und Energie in Materie umwandeln. Aus einem nicht existierenden Photon kann also ein Elektronen-Antielektronen-Paar entstehen, dass wieder miteinander kollidiert um dieses Photon zu erschaffen. Das geht deshalb, weil Photonen keinen Unterschied zwischen der Vergangenheit und der Zukunft kennen. Wenn man nun die Raum-Zeit so stark verzerren würde, dass die Zeit eine der drei Raumdimensionen einnehmen würde und diese Raumdimension die Zeitsimension einnehmen würde so wären Zeitreisen denkbar, weil wir uns im Raum vorwärts und rückwärts bewegen können. Es ist in der Praxis jedoch sehr schwer die Raum-Zeit so stark zu verzerren, denn dafür braucht man ein sehr starkes Gravitationfeld. Die Möglichkeit von Zeitreisen ist schon faszinierend."
Quelle: http://www.hpwt.de/Quanten.htm

und ob sie uns bereits besucht haben oder nicht, errinnert mich ein wenig an das gleichnis von schrödingers katze (ebenfalls auf o.gen. website angerissen):
beides wäre möglich, und wahrscheinlich IST beides sogar tatsache (sie sind da und nicht da) ...hehehehe *G*

...jedenfalls solange unser kollektives bewusstsein nicht einen bestimmten zustand erreicht hat.

Frohes Neues Jahr wünscht Euch
Mira ;)

Zurück
Oben