Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

  • Ja

    Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

    Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

    Stimmen: 88 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    465
Werbung:
Das hört sich aber wirklich sehr spannend an-ich würde ja gerne mal wissen, was euch diese Wesen für interessante Sachen erzählt haben und woher sie kommen.
Ich hatte auch schonmal eine Begebenheit, von der ich glaube, ein Ufo gesehen zu haben. Es ist bestimmt schon 8 Jahre her: Ich bin von meinem damaligen Freund von einer Freundin abgeholt worden. Als ich draußen auf ihn wartete, sah ich schon ein rundes Licht am Himmel, das sich mit konstanter Geschwindigkeit am Firmament bewegte. Als dann mein Freund kam, erzählte ich ihm davon und auch er sah das Licht. Wir fuhren im nächsten Ort auf einen Berg, um das Licht besser beobachten zu können. Es war mittlerweile viel näher gekommen und stand ruhig schwebend im Tal über dem Wald. Es hatte eine ovale Form. Es kann kein Flugzeug gewesen sein, da es sehr tief am Himmel hing und es war auch kein Helikopter- das hätten wir erkannt. Wir beobachteten es eine halbe Stunde. Da es sich nicht bewegte und sich weiter nichts tat, fuhren wir zu einem Freund. Am späteren abend dann war es weg.
 
Hallo ihr Skeptiker und Überzeugte!

Auch ich wage zu behaupten, einmal ein UFO gesehen zu haben.
Ob es ein menschliches oder extraterrestrisches Objekt handelte bin ich noch immer am Zweifeln. Kurz zur Sichtung: Wir gingen in einer leicht bewölkten Nacht spazieren und waren zu viert oder zu fünft, ich war aber der einzige von uns der den Himmel in dem Moment beobachtete. Ziemlich über uns befand sich ein Loch in den Wolken und auf einmal zischte eine runde Scheibe mit einem gelben Licht in der Mitte und grünen und gelben Lichtern an den Kanten aussen durch dieses Loch. Es gleitete lautlos und so schnell durch die Wolken, dass ich nichtmal "Muh" sagen hätte können, es war nur ein kurzer Augenblick aber ich sah es ganz deutlich. Und NEIN, ich war nicht betrunken oder eingraucht... ;)
 
wow gut Seite die du da empfohlen hast. Mich hat da spontan dieser Doppelspaltversuch interessiert und ich hab´s kapiert, als ich diese Video fand:

Doppelspaltexperiment:

http://de.youtube.com/watch?v=FwBb9rSOVdo&feature=PlayList&p=EC7E3148DDEF191A&index=1

Super interessant.

Lieber Martinus,

ja, das doppelspaltexperiment ist echt heftig und beweist, dass wir noch überhaupt nichts wissen. deshalb finde ich es immer wieder amüsant, wenn hier "wissenschaftlich" irgendetwas etwas ausgeschlossen wird, in dem fall ob es möglich ist, dass aliens uns besuchen könnten oder nicht.

die quantenphysik ist dabei, uns die ganze welt zu erklären, doch bis dahin ist es noch ein weiter weg und die erkenntnisse, die sie uns liefert, sind zt echt erschreckend und stellen unser weltbild auf den kopf.
dennoch liefert sie schon jetzt erklärungsansätze für eine reihe sogenannter "übernatürlicher" phänomen.

hierzu kann ich diesen film empfehlen: "What the Bleep do we know!?"
oder das buch dazu "Bleep" (An er schnittstelle von spiritualität und wissenschaft)

ich denke, dass "sie" uns schon besucht haben, doch sind zu viele menschen hier auf der erde noch viel zu beschränkt in ihrem weltbild weil die wissenschaft noch in den kinderschuhen steckt, sodass der kulturschock derzeit noch zu gross wäre.

free your mind ;)
 
Hallo Miratrix,

Du scheinst dich ja sehr mit der Naturwissenschaft auseinandergesetzt zu haben, zumindest wirkt es so.

Aber meinem Stand nach beschreibt die Quantenphysik nur die Vorgänge in sehr sehr kleinen Maßstäben und verliert bei größeren ihre Gültigkeit, sowie umgedreht andere Formeln nicht auf Quantengröße anzuwenden sind.

Und du hast recht, dass man sagen kann, dass wir nciht viel wissen.
Aber viele positionieren ihren "Glauben" oft in Lücken der Physik oder in Ignoranz. Selbst wenn man davon ausgeht, dass man sich einer totalen erkenntnis immer nur nähern kann, wäre das kein Fahrschein für jedes Hirngespinnst. (Damit mein ich nicht dich ;) )

Auf jedenfall ist es interessant Dich zu lesen.
 
Aber meinem Stand nach beschreibt die Quantenphysik nur die Vorgänge in sehr sehr kleinen Maßstäben und verliert bei größeren ihre Gültigkeit, sowie umgedreht andere Formeln nicht auf Quantengröße anzuwenden sind.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Quantenphysik hat für die Alltagswelt durchaus Gültigkeit. Das Problem ist aber, dass die Phänomene, die die Quantenphysik so schön abgedreht erscheinen lassen, in der Alltags-Größenordnung nicht auftreren. Ein Ball kann durch eine Wand tunneln. Die Wahrscheinlichkeit, mit der das geschieht ist nur so extrem hoch, dass man schon von Sicherheit reden muss. Die Unschärferelation gilt auch. Nur was kriegen wir davon mit, ob nun ein Suhl ein paar Angström wegen der Unschärferelation umherzappelt? Gar nichts.

Ein weiterer Effekte, der die Quantenphysik im Alltag "behindert", ist, dass in dieser Größenordnung ständig Wechselwirkungen mit der Umwelt stattfinden. Ein Ball wird ständig mit Photonen bombadiert (auch in einem dunklen Zimmer) etc. Die Wellenfunktion hat gar nicht genug Zeit, sich zu ordentlicher Unschärfe zu entwickeln, weil permanent ein Messvorgang stattfindet. Je kleiner das Objekt, desto seltener geschieht das.

Die klassische Physik ist auch mathematisch betrachtet der Grenzfall der Quantenphysik für große Größen (Wirkungen weitaus Größer als das Plancksche Wirkungsquantum).

Die Quantenphysik gilt auch um uns rum. Man muss es nur richtig anwenden... und die Ergebnisse werden in den meisten Fällen nicht messbar von den Vorhersagen der klassischen Physik abweichen.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Ich mein, wir brauchen nicht darüber reden, dass es viele Menschen gibt, die einfach Aufsehen erregen möchten oder sich selbst darstellen..........
Aber ich denke, es gibt auch einige Vorkommnisse die man nicht mit unserer Wissenschaft belegen kann.
Es wäre egoistisch zu denken, dass wir die Einzigen im All sind..........das All ist unendlich. Und selbst wenn es das nicht wäre, was wäre hinter der Grenze? Ich denke, dass Vieles, auch was da so an Dokus im Fernsehen läuft Spekulation oder sogar Märchen ist.
Ich hab mich schon in frühester Jugend für Ufos und Außerirdische interessiert, ich hatte Angst, dass sie mich irgendwann mal entführen, man hört ja da die tollsten Stories. Habe Bücher verschlungen, wollte es für mich erklären.
Vielleicht kommen sie ab und an mal auf die Erde und wollen nach uns sehen. Vielleicht wollen sie mit uns in Kooperation treten weil wir etwas haben, was sie wollen oder sie sind einfach an uns interessiert. Oder sie wollen uns versklaven, wer weiß.

Ich habe auch schon mal ein Ufo gesehen. Nicht nur ich, auch mindestens 20 Andere Menschen. Wir waren in Kroatien am Meer, meine Eltern eine Freundin und ich und lagen am frühen Abend so gegen fünf am Strand. Da lagen wir nur alle auf dem Rücken und sahen in den Himmel. Aufeinmal sahen wir wie 7 dreieckige Objekte in akkurater Formation über uns hinweg schwebten. Zackig, schnell und sie verschwanden urplötzlich.......
Andere Strandbesucher sahen diese auch und wir waren alle ganz gaga....
Zwei Tage später war ein Bericht in der Zeitung, dass mehrere diese Objekte gesehen haben. Die Flugwacht hatte auf dem Radar allerdings nichts verzeichnen können, obwohl dieses Areal viel von Linienflugzeugen durchflogen wird. Aber Militärischen Flugzeugen ist es nicht gestattet es zu durchfliegen. Also hätte es auch kein undercoverprojekt sein können vom Militär oder so........Wäre ja auch schön blöd, so über nem Tourigebiet.....

Na ja, es gibt halt Dinge, die nicht zu erklären sind, aber zu gegebener Zeit wird sich Alles mal aufklären. Wir entdecken ja schließlich immer nur die Dinge, die schon da sind...........

Grüße Love
 
Zurück
Oben