Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

• Ja

Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

Stimmen: 88 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    465
Ok, die Reaktionsgleichungen sind bekannt. Du bringst weiter unten ein Stichwort, was mir in diesem Zusammenhang gut gefällt: "Selbstorganisationsprozess". Das sind ja häufig Mechanismen, die ausschließlich gut bekannte Reaktionen etc. beinhalten, die aber einen naiv betrachtet "überraschenden" Ausgang besitzen. Aus Chaos wird Ordnung. Wie weit ist das nötige Zusammenspiel der Reaktionen (und eventuell unbekannter Katalysatoren) bekannt? Weiter oben beschreibst Du, dass es der Zufall war, dass sich die richtigen Moleküle alle im gleichen Bläschen wiederfanden. Habe ich Dich da richtig verstanden? Wie weit könnte das durch Selbstorganisation beschleunigt werden? Ich kann mir da zwar nichts vorstellen... das ist bei Selbstorganisation aber selten der Fall, bevor man sie durchschaut hat.

Ja, so kann man es sehen; so gelangt man zum Pantheismus oder Panentheismus. Da gibt es auch einige Anhänger hier im Forum.

Viele Grüße
Joey

Das weiß ich auch nicht so genau. Eigentlich ist alles Selbstorganisation, was in eine höhere Ordnung mündet. Wenn sich zwei Aminosäuren zusammenschließen, ist das eigentlich auch schon eine Selbstorganisation.

Ich bin ja kein Experte, was die Chemie angeht, und in der Biologie hab ich auch nur das Grundstudium gemacht, also die Allgemeine Biologie, und vielleicht solltest du mal einen spezialisierten Evolutionsbiologen fragen, wie das genau ausschaut.

Bloß, ich wollte nur mal mit der naiven Ansicht aufräumen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Leben entsteht, so groß ist, dass es zigmillionen Planeten mit intelligentem Leben im Universum gibt. Das halte ich für absurd, und ich finde auch das ganze Theater um Außerirdische eine ziemliche Farce. Wenn sie so intelligent sind, hierher zu kommen, dann sind sie uns sowohl technisch als auch ethisch um Jahrtausende oder Jahrmillionen voraus, und dann ist es geradezu kleinlich, ihnen all das zu unterstellen, was viele hier machen. Etwa dass sie friedlich sind, aber ihre hohe Technologie uns nicht zeigen wollen, weil wir damit Missbrauch treiben könnten. Die Probleme hier auf der Erde haben wir deswegen, weil es zuwenige Ressourcen gibt, weil wir ein Energieproblem haben, und nicht deswegen, weil die Menschen so dumm sind, dass sie dauernd nur Krieg wollen. Wenn uns die Außerirdischen eine höhere Technologie brächten, wären die meisten dieser Probleme im Handumdrehen gelöst, deswegen halte ich es für ziemlich ausgeschlossen, dass Außerirdische überhaupt je hierherkommen sind und sich dann im Geheimen verstecken.
Und ich halte es auch für absurd, dass ihre Ufos so fehlerhaft sind, dass sie abstürzen. Wenn sie es schaffen, ein riesiges Raumschiff zu bauen, mit dem man Lichtjahre weit fahren kann, was wohl Tausende von Jahren dauert, dann haben sie sicherlich ein derart hochentwickeltes Fehlerbehebungssystem, dass ihre Fluggeräte ganz sicher nicht abstürzen werden.

Ich denk mal, die Leute, die so naiv an Ufos und Außerirdische glauben, haben entweder ein psychologisches Problem und wollen sich in Fantasy flüchten, die - heute modern - möglichst technikorientiert ist, oder sie haben das Gefühl, es gibt wirklich andere Wesen, nur sie können sich nicht vorstellen, was die sein sollen.
Ich zum Beispiel weiß ganz sicher, dass es Außerirdische gibt, ich habe ständig Kontakt mit ihnen, aber es sind keine biologischen Wesen wie wir, sondern gänzlich anderer Natur. (Sehr verschiedener Naturen, die einen sind aus diesem Universum hier, und die anderen von außerhalb.)
Aber ich hab keine Ahnung, wie ich euch das näherbringen soll. Und ich weiß auch nicht, was die infantilen Schwätzer davon halten werden, auch wenn ihre Kommentare sowieso schon auf den ersten Blick unsinnig sind.
Und ich weiß auch nicht, ob ein Außerirdischen-Forum so geeignet ist, diese Wesen zu beschreiben. Immerhin hab ich in den anderen Foren hier genug gesagt, damit jeder die notwendigen Schlüsse selber ziehen kann.
Und mein Name, Sternenspiel, ist ja sowieso ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Werbung:
Das sind die Unsicherheiten, auf die ich schon früher hingedeutet hatte. Wie kann man sich sicher sein, dass man sich bei der Abschätzung der Wahrscheinlichkeit für die Entstehung von Leben nicht um eine oder mehrere Zehnerpotenzen irrt und man plötzlich bei millionen Planeten landet, die Leben tragen könnten? Ich halte es für einen fatalen Irrweg daraus zu schließen, dass wir die Einzigen im Universum sind oder es einen, wie auch immer gearteten Schöpfer gibt.

Gruß
McCoy

Die Sache ist die, ich hab euch allen gegenüber einen Vorteil, weil ich den Schöpfer kenne, mit ihm häufig kommuniziere, und er mir unter anderem gesagt hat, wir sind die einzigen im Universum. Das ist für mich eine Wissens-, für euch aber eine Glaubensfrage, aber wenn ihr nicht glauben und stattdessen wissen wollt, müsst ihr eben warten, bis euch der Schöpfer selbst erscheint.
Eine andere Sache, die mir noch gesagt wurde (diesmal nicht vom Schöpfer, sondern von den Sternen), ist die, dass es hier in unserer Galaxie genau drei Planeten mit Wasser gibt, die man also zuerst mit Bakterien, dann mit Pflanzen, und schlussendlich auch mit Menschen besiedeln könnte. (Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob es drei inklusive oder exklusive unserer Erde sind.)
Wenn ihr euch schon so für das Universum interessiert, warum telepathiert ihr dann nicht selber mit den Sternen? Es sind dies die intelligentesten Wesen hier, viel intelligenter als alle Menschen, und wenn ihr irgendwelche Fragen habt, werden sie euch sicher beantwortet.
Nur, wie telepathiert man mit den Sternen, wenn man nichtmal mit den Menschen telepathieren kann?

Dann war das nicht der "Schöpfer", der dir das gesagt hat...Wir wurden von Ausserirdischen erschaffen (von den Annunaki) und allein schon das ist ja der Hinweis auf Aliens.

Die Sache ist die, ich hab euch allen gegenüber einen Vorteil, weil ich den Schöpfer kenne, mit ihm häufig kommuniziere, und er mir unter anderem gesagt hat, wir sind die einzigen im Universum.

Ok, da kann ich natürlich nicht mithalten. Jetzt würde mich nur noch interessieren, was der Schöpfer und die Sterne zu Raphaels Annunaki sagen. Oder haben die mit uns auch gleichzeitig Gott erschaffen? Sehr verwirrend das Ganze. Da kann ich ja von Glück sagen, dass ich weder an die einen noch den anderen glaube.

Sternenspiel schrieb:
Ich denk mal, die Leute, die so naiv an Ufos und Außerirdische glauben, haben entweder ein psychologisches Problem und wollen sich in Fantasy flüchten

Um ehrlich zu sein denke ich ganz ähnlich über Leute die glauben, sich regelmäßig mit den Sternen zu unterhalten oder ihr angebliches Wissen vom Schöpfer persönlich eingeflüstert bekommen haben.

Gruß
McCoy

Das mit den Annunaki ist immerhin in den ältesten Schriften der Menschheit überliefert...Von den Sumerern. Da unsere Religionen darin gründen, gibt es keine Alternative!
Ich glaube nicht, dass sich irgend jemand mit dem Schöpfer höchstpersönlich unterhalten kann...Ich glaube an vieles, aber an sowas nicht! :schnl:

Ok, da kann ich natürlich nicht mithalten. Jetzt würde mich nur noch interessieren, was der Schöpfer und die Sterne zu Raphaels Annunaki sagen. Oder haben die mit uns auch gleichzeitig Gott erschaffen? Sehr verwirrend das Ganze. Da kann ich ja von Glück sagen, dass ich weder an die einen noch den anderen glaube.

Um ehrlich zu sein denke ich ganz ähnlich über Leute die glauben, sich regelmäßig mit den Sternen zu unterhalten oder ihr angebliches Wissen vom Schöpfer persönlich eingeflüstert bekommen haben.

Gruß
McCoy

Fein, jeder von uns hat das Recht auf seine eigene Meinung, und soll sich von niemand beeinflussen lassen. Von diesem Annunaki hab ich übrigens noch nie was gehört, und will es eigentlich auch nicht.

Das mit den Annunaki ist immerhin in den ältesten Schriften der Menschheit überliefert...Von den Sumerern. Da unsere Religionen darin gründen, gibt es keine Alternative!
Ich glaube nicht, dass sich irgend jemand mit dem Schöpfer höchstpersönlich unterhalten kann...Ich glaube an vieles, aber an sowas nicht! :schnl:

Du brauchst es doch eh nicht zu glauben, es genügt doch, wenn ich es tu.

Fein, jeder von uns hat das Recht auf seine eigene Meinung, und soll sich von niemand beeinflussen lassen. Von diesem Annunaki hab ich übrigens noch nie was gehört, und will es eigentlich auch nicht.

Tja, grosse Sprüche klopfen, aber von den wirklichen Wurzeln der Menschheit keine Ahnung haben...Die Religionen wurzeln in den sumerischen Schriften und wurden natürlich ein bisschen für die eigenen düsteren Zwecke abgeändert. Jeder auf der Welt sollte das wissen, um für sich alleine entscheiden zu können, ob man nicht doch aus der verbrecherischen Kirche austreten will oder nicht...Schliesslich wird man belogen und betrogen.

Tja, grosse Sprüche klopfen, aber von den wirklichen Wurzeln der Menschheit keine Ahnung haben...Die Religionen wurzeln in den sumerischen Schriften und wurden natürlich ein bisschen für die eigenen düsteren Zwecke abgeändert. Jeder auf der Welt sollte das wissen, um für sich alleine entscheiden zu können, ob man nicht doch aus der verbrecherischen Kirche austreten will oder nicht...Schliesslich wird man belogen und betrogen.

Du bist wohl ein bisschen kurzsichtig. Bevor die Sumerer überhaupt erst zu beginnen begannen, gab es schon Zigtausende von Jahren den Schamanismus (wozu ich jetzt auch mal sämtliche magisch-religiösen Kulte des alten Afrika zählen würde, bis hin weit in die Steinzeit), und es ist wohl allgemein bekannt, dass dieser die Wurzel aller Religionen darstellt, und nicht eins der vielen Völker, die damals den Orient besiedelten. (Übrigens, was ist mit Ägypten, haben die auch alles von den Sumerern übernommen?)

Werbung:
Der Schamanismus hat aber soviel ich weiss keine alte Schrift, was man als Bibel bezeichnen könnte...Also zählt das nicht als Religion!
Ja, das alte Ägypten hat auch Einflüsse der sumerischen Schriften abbekommen...Das hat Erdogan Ercivan im Buch "Das Sternentor der Pyramiden" dargelegt (ich habe das Buch fast fertig gelesen).

Zurück
Oben