Vielleicht bist du wirklich blöd, aber mach dir keine Sorgen, irgendwie sind wir das alle.
Du kannst aber getrost davon ausgehen, dass wir die einzige Lebensform in diesem Kosmos gibt, weil die Wahrscheinlichkeit, dass Leben entsteht, ist so unwahrscheinlich gering, dass es ein wahres Wunder ist, dass es überhaupt einmal geschah.
Du brauchst nämlich dazu: Ribosomen, 20 Aminoacyl-tRNA-Nucleasen, eine Transkriptase, und die passende DNA. Mindestens. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Code auf den 20 Aminoacyl-tRNA-Nucleasen mit dem Code auf der DNA übereinstimmt, (also dass die Tripletts auf der DNA dieselbe Aminosäure meinen wie die beiden Andockstellen auf den Nucleasen) ist so minimal, dass es einfacher ist, anzunehmen, Gott habe das Ganze konstelliert, als es sei zufällig entstanden.
Und wenn Gott das gemacht hat, warum sollte er es dann zweimal tun? Stell dir vor, zweimal dieselbe Arbeit, zweimal dieselben Probleme mit einem Jesus und der Religionsgründung, zweimal soviele Atheisten wie wir jetzt haben, das wär selbst ihm zuviel. Und alles was er wollte, war ja nur, endlich einmal jemand erschaffen, der sein Ebenbild ist.
Und übrigens brauchst du eine sehr komplexe DNA, auf der der Code für die Ribosomen, die Transkriptase, die Polymerase, die Nukleasen, und einen Haufen anderer Proteine vorhanden ist, die das Ganze mit Energie versorgen. Und dazu muss das alles in eine Membran eingebettet sein, und in einem Medium entstehen, wo es überlebensfähig ist.
Das ist ungefähr so, als wenn du eine riesige Buchstabensuppe umrührst und darauf wartest, dass eines Tages die Originalpublikation der Einsteinschen Relativitätstheorie darin erscheint.
Voll unmöglich.