Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

• Ja

Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

Stimmen: 88 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    465
Ich kann den ersten Link nicht öffnen...

Dann über

http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

Die Episode heißt "Was ist dran am Marsgesicht" und ist ganz unten im Archiv 1998 zu finden. Im Übrigen gibt es dort auch viele andere interessante Themen.

Raphael schrieb:
Hmmm, irgendwie komisch, dass 300 000 Bilder aus schlechten Aufnahmen oder langweiligen Aufnahmen bestehen sollen...

Der Mars ist aus fotografischer Sicht ein langweiliger Planet und vielleicht gibt es viele Überschneidungen und doppelte Fotos. Es gibt sicher viele einleuchtendere Gründe für die Nichtveröffentlichung als die, dass eine Verschwörung dahinter steckt. Immer vorausgesetzt, diese Behauptung mit den 300.000 Fotos stimmt überhaupt.

Raphael schrieb:
Ich habe die Infos aus dem Buch von Ercivan.

Gut, das hätte ich mir denken können.

Raphael schrieb:
Ich glaube, wir wissen nun alle, dass man Wikipedia nicht mehr trauen kann, oder???

Die Tatsache, das einige wenige Artikel bei Wikipedia gefälscht bzw. im Sinne bestimmter Interessen frisiert wurden, bedeutet nicht, dass dort alle Informationen unwahr sind. Im Gegenteil, diese Fälle wurden teilweise innerhalb von Minuten entdesckt, bekannt gemacht und korrigiert.

Raphael schrieb:
Kommt das nur mir so vor, oder sehen die angeblich so hoch aufgelösten Bilder vom Marsgesicht aus dem Jahre 1998 extrem unrealistisch und computerhaft aus??? Da wurde doch bestimmt wieder irgendwas schnell hingemurkst...Aber auf den anderen Bildern sieht das Marsgesicht extrem nach Menschenkopf aus...

Das kommt Dir nur so vor. Im Übrigen versucht unser Hirn immer ein bekanntes Muster zu finden, auch in zufälligen Strukturen. Besonders gern glauben wir, Gesichter zu erkennen. Ein Kreis mit zwei Punkten darin reicht uns schon. Oder eben eine natürliche Felsformation mit der richtigen Beleuchtung.

Raphael schrieb:
Ausserdem kann man hier ein paar sehr schöne Fotos von den Formationen, Marsgesicht usw. sehen...Man kann sogar Pyramiden (!!!) erkennen, die bestimmt nicht von Winderosionen verursacht wurden...Alles sehr verdächtig, aber die NASA hat doch immer blöde Antworten parat...http://www.fast-geheim.de/html/mars.html

Warum veröffentlicht die NASA dann erst solche Fotos? Ich dachte, sie halten alles geheimnisvolle zurück? Und warum können sie nicht durch Winderosion entstanden sein, sogar bestimmt nicht?

Es lügen also alle. Eine gigantische Verschwörung bringt nicht nur die NASA dazu, Bilder zurückzuhalten, sie lügt auch, was die veröffentlichten Fotos angeht. Sie fälschen Wikipedia-Artikel bzw. Bilder und die unzähligen Wissenschaftler, die mit diesen Bildern arbeiten, gehören entweder zu dieser Verschwörung oder erkennen die Fälschungen nicht. Im Gegensatz zu Dir. Nur der Herr Ercivan hat in allem Recht. Wie kommt es, dass Du kein Problem damit hast, eine weltumspannende Verschwörung anzunehmen, es aber nicht einmal in Betracht zu ziehen scheinst, dass der Autor Deines Buches - ich will es mal vorsichtig ausdrücken - sich geirrt hat?

Gruß
McCoy

Werbung:
Oh Mann, als ob Ercivan der Einzige wäre, der diese Ansicht bezüglich der Marsformationen vertritt! Es sind viele andere auch noch...
Ausserdem weiss man nicht, ob das "entlarvte" Marsgesicht aus dem Jahre 1998 auch wirklich das Marsgesicht ist, das 1976 fotografiert wurde...Die haben bestimmt wieder irgendwie manipuliert, das Marsgesicht und die umliegenden Pyramiden sind bestimmt nicht auf irgendwelche Winderosionen zurückzuführen...Ganz davon abgesehen, dass es ja auch noch symmetrische Monolith-Formationen gibt (bei dem Link, den ich vorher gepostet habe), die auch auf der Erde zu finden sind! Ist diese symmetrische Sache etwa auch ganz natürlich entstanden??? Warum die NASA diese durchaus spektakulären Bilder veröffentlicht hat, weiss ich nicht...Aber sie haben ja trotz allem wieder eine passende Erklärung für alles parat...

Ich habe gehört, das Universum soll unendlich groß sein.

Im Vergleich zu dieser Größe ist die Erde ein Fliegenschiss auf der Landkarte.

Wenn ich als Mensch trotzdem davon ausgehe, die einzige Lebensform im unendlich großen Universum zu sein, dann bin ich ganz schlicht und ergreifend blöd.
So was kann ich nur behaupten, wenn ich das ganze Universum bis ins letzte Eck nach Leben durchsucht habe und beweisen kann dass es nur auf der Erde Leben gibt. Aber dazu bin ich ja auch zu blöd.

Das sage ich obwohl ich noch nie ein Ufo gesehen habe :tongue2:

Ich habe gehört, das Universum soll unendlich groß sein.

Im Vergleich zu dieser Größe ist die Erde ein Fliegenschiss auf der Landkarte.

Wenn ich als Mensch trotzdem davon ausgehe, die einzige Lebensform im unendlich großen Universum zu sein, dann bin ich ganz schlicht und ergreifend blöd.

Das hatten wir doch nun schon oft genug. Natürlich kann keiner behaupten, dass es Leben nur hier auf der Erde gibt. Schon die Tatsache, dass wir existieren, ist ein starker Hinweis darauf, dass es noch andere bewohnte Planeten geben könnte. Aber die Größe des Universums ist auch das Problem. Es ist vielleicht nicht unendlich groß, aber doch ziemlich. Auf einer normal großen Karte des gesamten Weltalls hätte die Erde nicht mal die Größe eines Atoms aus dem Fliegenschiss. Das Frage ist, ob man diese gewaltigen Entfernungen überbrücken kann und wenn ja, ob es eine deiser fremden Lebensformen das auch tut, um dann hier Kornhalme umzuknicken.

Gruß
McCoy

Hallo.

@Adastin: Du traust Dich jetzt nicht mehr, Deine Meinung zu äußern? Du bist aber sehr schreckhaft. ;)

Gruß
McCoy

Die riesigen Entfernungen lassen sich, wie schon mehrfach erwähnt wurde, durch schwarze Löcher überbrücken...Das kann zwar niemand beweisen, doch gibt es ja die Einstein-Rosen-Brücken-Theorie (und bestimmt noch andere) und auch das alte Ägypten gibt uns Hinweise darauf...Vielleicht können die Ausserirdischen auch beamen, teleportieren oder was auch immer, ist mir eigentlich egal! Es gibt genug Beweise, dass sie hier gelandet sind und langsam bin ich die Diskussion hier auch müde...:weihna1

Glaubst Du an Gott??

Ja, wobei die Betonung auf glauben liegt. Ich weiß nicht, ob es ihn gibt; ich kann es mir leider auch gut vorstellen, dass es ihn nicht gäbe. Das Weltbild ohne Gott hat inzwischen schon eine große Beschreibungsmacht der Naturgesetze erlangt, so dass keine Notwendigkeit mehr besteht, einen Schöpfer mit Intention an den Anfang zu setzen. Aber ich persönlich bin davon überzeugt, dass es Gott gibt.

Glaubst Du an ein Leben nach dem Tod??Glaubst Du an Engel ??

Ja, siehe oben.

Glaubst Du dass es hellsichtige , hellhörige , hellfühlige Menschen gibt???

Ja, siehe oben. Zusätzlich bin ich hier aber überzeugt, dass nur eine sehr geringe Minderheit von den Menschen, die behaupten hellfühlig etc. zu sein, es auch wirklich sind.

Glaubst Du , dass man geistige Wesen spüren kann , wenn sie einen berühren??????

Glauben ja, Wissen nein.

Was glaubst Du ?????

Ich glaube so einiges. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Glauben und Wissen.

McCoy hat auch absolut Recht, was er geschrieben hat. Außerirdische, die Raumschiffe und schwarze Löcher benötigen, wären materielle Wesen, die auch den Naturgesetzen unterworfen wären. Gott und Engel, so es sie denn gibt, stehen über den Naturgesetzen - "stehen neben Raum und Zeit". Wozu braucht Gott ein Raumschiff? Damit werden Außerirdische in Erdnähe zu überprüfbaren Hypothesen... Gott aber bleibt "nicht-falsifizierbar".

Raphael schrieb:
Nimmt mich wunder, was Herr Joey zur gestrigen Folge von Galileo Mytery zu sagen hat...Die haben mich echt überrascht gestern! Es ging darum, ob es ein Jenseits gibt oder nicht...Und nach zahlreichen Experimenten sind Abdallah und ein Wissenschaftler tatsächlich zu dem Ergebnis gekommen, dass es ein Jenseits und ein Leben nach dem Tod geben MUSS!

Ich habe leider nur den Schluss mit dem Fazit gesehen. Im Studio war ja der Heidelberger Psychiater Dr. Schröter-Kunhardt. Ich kenne seine Theorie über NTE, und ich finde gut, dass sie so an die Öffentlichkeit kommt. Ich bin jedoch noch nicht der Meinung, dass man davon sprechen kann, dass "es das Jenseits geben muss". Aber wenn man sagen kann, was NTE alles nicht sind, so deutet immer mehr darauf hin; vielleicht wird irgendwann mal ein Beweis draus. Ich wäre der letzte, den das stören würde.

Ich wäre auch der letzte, den ein Beweis für Aliens in Erdnähe stören würde; mit dem Unterschied, dass ich daran nicht glaube (im Gegensatz zu Gott). Aber das, was hier gebracht wurde, sind schlicht keine Beweise. Vor allem nicht, wenn dermaßen falsch mit Physik rumjongliert wird. Ich weiß zwar garantier nicht alles - auch in Physik nicht - aber ich sehe wirklich, was Blödsinn ist.

Viele Grüße
Joey

Die riesigen Entfernungen lassen sich, wie schon mehrfach erwähnt wurde, durch schwarze Löcher überbrücken...Das kann zwar niemand beweisen, doch gibt es ja die Einstein-Rosen-Brücken-Theorie (und bestimmt noch andere) und auch das alte Ägypten gibt uns Hinweise darauf...Vielleicht können die Ausserirdischen auch beamen, teleportieren oder was auch immer, ist mir eigentlich egal! Es gibt genug Beweise, dass sie hier gelandet sind und langsam bin ich die Diskussion hier auch müde...:weihna1

Interessiert Dich, was Archeologen zu diesen "Beweisen" in Äghipten sagen? Ich bin mir sicher, dass es Dich genausowenig interessiert, wie ob Antimaterie nun wirklich in den Veden erwähnt wird oder nicht. Du willst ja gar nicht die Aussagen in den Büchern, die Du liest, einem Realitätscheck unterziehen. Es muss ja auf Außerirdische hindeuten; alle anderen Erklärungsmöglichkeiten dürfen nicht sein.

Nochmal zu den Einstein-Rosen-Brücken: Ja, die gibt es. Die funktionieren aber nicht so, wie in Deinen Büchern beschrieben. Das zeigt mir, dass der Autor von der Physik keinen blassen Schimmer hat und blind in blaue spekuliert, damit er ja behaupten kann, dass es Aliens beweist.

Werbung:
Das die Archäologen-Lobby engstirnig ist in dieser Angelegenheit, habe ich schon zu genüge im Buch von Ercivan gesehen...Ausserdem hat er selber gesagt, dass er von Physik nicht viel versteht und hat nur kurz die Einstein-Rosen-Brücke aufgegriffen.

Zurück
Oben