@Petra Raab:
Warum sollten sie?
Nur ein paar Beispiele:
-Wissenschaftliche Gründe: Also, wir haben diese scharfen Typen mit total tollen, überlichtschnellen Schiffen, Tarntechnologie, Telephatieundwasweißichnichtnochalles und die forschen da mal eben total dilettantisch (sie lassen sich erwischen etc.) in der Gegend rum und brauchen dafür irrsinnig lange (Seit den ersten Ufo-Berichten mindestens

nach Däniken sogar ein paar tausend Jahre länger *g*). Wär ich so ein scharfer Alien, würd ich auf ein Knöpfchen drücken und meine Supercomputer werten mir das Internet und sämtliche Bücher und Bewusstseinsinhalte innerhalb kurzer Zeit aus, und nebenbei machen mir die Rechner nen Kaffee. Oder so.
-Entführungen: Gehört ja eigentlich zu wissenschaftliche Gründe. Warum sollten die das tun? Warum so dilettantisch? Wieso sollten sie Sonden oder Implantate in meienm Körper installieren? Das ist doch schon für unsere technologische Vorstellung relativ "antik".
-Tourismus: Ja klar, Terra ist der Ballermann für div. Alienrassen. Würde zumindest erklären, wieso die sich dann immer fotographieren und erwischen lassen: Sie sind besoffen.
-Kriegerische Gründe: *lol*
-Bekehrung: Die Burschen kommen also vorbei um uns ihre Weisheiten vorbeizubringen. Dabei werden die selben ja auch schon gechannelt von div. Wesenheiten. Also, sind das dann die Konkurrenten, die den richtigen Draht nicht finden oder was?
-Perverse: Vielleicht ist das die Wahrheit. Es handelt sich um einen Haufen Zoophiler/Sodomiten, die ihre abgründigen Gelüste an Menschen (und ihren Haustieren!) befriedigen.
-Wirtschaftliche Gründe: Sie wollen Handel treiben. Fragt sich nur wann sie endlich damit anfangen *g*
Nur für mich kleines unerleuchtetes Licht wären die wirtschaftlichen und perversen Gründe noch am nachvollziehbarsten
ciao,

Delphinium