PETRA RAAB
Neues Mitglied
nein eigentlich nicht...
OK, dann betrachte ich dieses Argument als hinfällig
hehe...
schon daran gedacht dass ich erfahrungen gemacht habe, die zwingend zu diesen annahmen führen?
und schon hat sich alles gewendet![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein eigentlich nicht...
hehe...
schon daran gedacht dass ich erfahrungen gemacht habe, die zwingend zu diesen annahmen führen?
und schon hat sich alles gewendet![]()
OK, dann betrachte ich dieses Argument als hinfällig![]()
DelphiniumKlingt nur für die ersten paar Sekunden plausibel, denkt man weitere paar Sekunden nach, erweisen sich deine Argumente als logische Seifenblasen.
Wäre nur dann ein sinnvoller Gedankengang, wenn die Erde und seine Populationen ein abgeschlossenes System, d.h. ein Museum wäre. Was hat sich in den letzten paar tausend Jahren geändert? Wie abwegig könnte der Gedanke sein, daß sie planetare Entwicklungen beobachten und nicht nur ein Standbild schießen wollen? Würden wir nicht auch so verfahren, wenn wir eine außerirdische Zivilisation entdeckt hätten, daß wir in regelmäßigen Abständen mal reinschauen, wie sie sich entwickelt, wenn wir sie schon einmal lokalisiert hätten?
Ja, witzig. Um auf der gleichen Ebene zu kontern: Wärst du so ein scharfer Alien, würdest du superschnell erkennen, daß du dir mit den Bewußtseinsinhalten des Internets und den Medien und der Summe aller Bücher ein heilloses Geschnatter an Bord gebeamt hättest, aus dem du kaum schlau würdest, auch und gerade wenn du diese Inhalte 1:1 in Alien-Sprache übersetzt hättest bzw. der Bordcomputer das für dich erledigt hätte. Du würdest, falls du zusätzlich auch noch der Kommandant der UFO-Besatzung wärst rasch eine Bordkonferenz einberufen und dann Sätze sagen wie: "Leute, das brings nicht. So kommen wir nicht weiter. Wir haben hier einen Sack voller Meinungen der Erdlinge über sich selbst, lauter unbrauchbares Zeug. Laßt uns ein paar von denen an Bord beamen und sie gründlich durchchecken, nur so kommen wir zu wissenschaftlich brauchbaren Ergebnissen."
Da von von Abduktionsopfern in bezug auf die Grauen immer wieder berichtet wird, daß sie die Gedankenstruktur eines Gehirns scannen können, wäre es aus außerirdischer Perspektive extrem unlogisch, sich auf irgendwelche Selbstaussagen der Erdlinge zu verlassen, wenn sie die Ergebnisse auf direktem Wege via Scan bekommen können.
Warum sollten sie das nicht tun? Würden wirs anders machen, wenn wir eine außerirdische Population und ihr Verhalten erforschen wollten? Die Einpflanzung von Sonden zur Feststellung des Aufenthaltungsortes des Beobachtungsobjekts wäre sozusagen érst die Bedingung der Möglichkeit von Forschungen, auch von außerirdischen. Wie stellst du dir es vor?
Der Rest deiner angegebenen Motive (Tourismus/Perversion usw.) ist wohl unter Ulk abzubuchen.
Hiermit wollte ich kein Statement *Abduktion pro* abgeben, sondern nur zeigen, daß die Argumente, die auf logischer Ebene von dir als schlagend erachtet werden, auf der gleichen logischen Ebene widerlegbar sind.
Da bin ich ratlos, besonders in bezug auf den von dir gewählten Nick.
Falls noch immer nicht der Groschen fällt: Bei Delphinen und Walen machen unsere Wissenschaftler das routinemäßig. Zur Lokalisierung des Aufenthaltsortes und zum Studieren der Routen, die Wale nehmen.
DelphiniumUnd warum machts dann wahrheitsgemäße Aussagen über die Innenwelt?
glaub mir, ich bin mehr als bodenständig aufgewachsen und auch mein job ist derart bodenständig, der verläßt sich n u r auf beweise. ich hab immer alles mögliche als blödsinn abgetan, aber umso mehr ist mir begegnet um mir das gegenteil zu beweisen.
wieso glaubst du eigentlich der wissenschaft, die keine möglichkeiten hat, dinge nachzuweisen, weil ihnen die geräte fehlen, der wille und die fähigkeit, erstmal die dinge zu erfinden, die das nachweisen können, was sie nicht sehen können oder wollen? die wissenschaft hinkt lichtjahre hinterher, hinter dem, was menschen schon vor tausenden von jahren sahen, erlebten usw.
ich brauch mich in nichts reinzusteigern. ich tue ne menge zeug als einbildung oder blödsinn ab. und bin anschließend geschockt, wenn mir am nächsten tag jemand, der in meiner nähe war, wenn ich mal wieder ne begegnung mit naturwesen oder toten hatte, was ich aber ignoriert und verschwiegen hab, erzählt, daß es ihn gestern gegraust hätte vor diesen großen dürren typen mit dem häßlichen gesicht und diesen riesigen glupschaugen, er bzw sie hätte noch nie sowas häßliches gesehen.
und wenn ich nachfrage war es zur selben zeit am selben ort und dieselben figuren, die mich mit ihrem aussehen und ihrer aufdringlichen nähe in die flucht geschlagen und die ich anschließend aus dem zelt gescheucht habe.
warum sollte ich mir das mit den schiffen usw nun anders einbilden?
und warum glaubst DU DIR nicht, was du so erlebst? ein einmaliges erlebnis ist zwar nicht wirklich aussagekräftig, aber wenn du z.b. jeden tag irgendwo mit der rute unterwegs wärst und sie schlüge aus? und jemand anderes sagt dir jedesmal, daß da bekanntermaßen wasser drunter fließt, wo sie grad ausgeschlagen hat? oder findet später welches? irgendwann brauchst du den hansel nicht mehr, der dir erzählt, da ist ne leitung drunter, dann verläßt du dich aus jahrzehntelanger übung/gewohnheit drauf, daß das stimmt mit der rute.
sagen wir mal so- tina, ich und andere hier sind die mit der rute, und bis das wasser gefunden und DIR gezeigt wurde dauert es noch bißchen mit den buddelarbeiten. kannst du dich gedulden?
du verläßt dich auf deine augen und deine ohren, aber es gibt noch ein paar sinne mehr. vielleicht hast du sie nie geschult oder verdrängt und deshalb liegen sie derzeit ungenutzt brach. aber man kann sich auf die sinne ebenso verlassen wie auf augen und ohren. wenn du einen hund überfahren würdest, brauchtest du das ja auch nicht erst in der zeitung zu lesen, um es zu glauben, oder? außer, er war nur ein hologramm *grins* bißchen schwund ist immer. aber meistens stimmts. bist du nicht neugierig, deine sinne mal zu schulen und zu sehen, was sonst noch geht? oder gruselts dich zu sehr?
Weil es die "Innenwelt" ist, die sie Innenwelt selbst beschreibt. Wenn es um die Beschreibung der Außenwelt geht, braucht man etwas mehr als Erleben.
Tinamaster schrieb:Ich finde es gut , dass es auch Skeptiker gibt !!!!
Aber ich sage auch , Stellt Euch doch mal Alle vor , was passieren würde , wenn Morgen die ersten Ufos am Himmel gesichtet werden würden !!!
Na fangt doch mal an .....
Vermutlich hast Du Recht, was Massenpanik betriift. Aber das ist auch kein Beweis dafür, dass sie da sind.
Viele Grüße
Joey

