joey,
glaub mir, ich bin mehr als bodenständig aufgewachsen und auch mein job ist derart bodenständig, der verläßt sich n u r auf beweise. ich hab immer alles mögliche als blödsinn abgetan, aber umso mehr ist mir begegnet um mir das gegenteil zu beweisen.
wieso glaubst du eigentlich der wissenschaft, die keine möglichkeiten hat, dinge nachzuweisen, weil ihnen die geräte fehlen, der wille und die fähigkeit, erstmal die dinge zu erfinden, die das nachweisen können, was sie nicht sehen können oder wollen? die wissenschaft hinkt lichtjahre hinterher, hinter dem, was menschen schon vor tausenden von jahren sahen, erlebten usw.
ich brauch mich in nichts reinzusteigern. ich tue ne menge zeug als einbildung oder blödsinn ab. und bin anschließend geschockt, wenn mir am nächsten tag jemand, der in meiner nähe war, wenn ich mal wieder ne begegnung mit naturwesen oder toten hatte, was ich aber ignoriert und verschwiegen hab, erzählt, daß es ihn gestern gegraust hätte vor diesen großen dürren typen mit dem häßlichen gesicht und diesen riesigen glupschaugen, er bzw sie hätte noch nie sowas häßliches gesehen.
und wenn ich nachfrage war es zur selben zeit am selben ort und dieselben figuren, die mich mit ihrem aussehen und ihrer aufdringlichen nähe in die flucht geschlagen und die ich anschließend aus dem zelt gescheucht habe.
warum sollte ich mir das mit den schiffen usw nun anders einbilden?
und warum glaubst DU DIR nicht, was du so erlebst? ein einmaliges erlebnis ist zwar nicht wirklich aussagekräftig, aber wenn du z.b. jeden tag irgendwo mit der rute unterwegs wärst und sie schlüge aus? und jemand anderes sagt dir jedesmal, daß da bekanntermaßen wasser drunter fließt, wo sie grad ausgeschlagen hat? oder findet später welches? irgendwann brauchst du den hansel nicht mehr, der dir erzählt, da ist ne leitung drunter, dann verläßt du dich aus jahrzehntelanger übung/gewohnheit drauf, daß das stimmt mit der rute.
sagen wir mal so- tina, ich und andere hier sind die mit der rute, und bis das wasser gefunden und DIR gezeigt wurde dauert es noch bißchen mit den buddelarbeiten. kannst du dich gedulden?
du verläßt dich auf deine augen und deine ohren, aber es gibt noch ein paar sinne mehr. vielleicht hast du sie nie geschult oder verdrängt und deshalb liegen sie derzeit ungenutzt brach. aber man kann sich auf die sinne ebenso verlassen wie auf augen und ohren. wenn du einen hund überfahren würdest, brauchtest du das ja auch nicht erst in der zeitung zu lesen, um es zu glauben, oder? außer, er war nur ein hologramm *grins* bißchen schwund ist immer. aber meistens stimmts. bist du nicht neugierig, deine sinne mal zu schulen und zu sehen, was sonst noch geht? oder gruselts dich zu sehr?
dura-
egotechnisch? im gegenteil. ich hätte auf vieles liebend gern verzichtet. vielmehr setz ich mich hier deinem gespött aus, um leute mal daran zu erinnern, daß sie mehr können als hören, sehen, fühlen, riechen und schmecken. mir wurscht, ob mir jemand mein erleben abnimmt, ich weiß es gibt genug leute, die noch ganz anderes erlebt haben. z.t war ich dabei und habe es miterlebt, z.t. habe ich es hinterher gesehen, wie es ihnen damit ging.
es sind keine einzigartigen, auserwählten erfahrungen. nur die einen sehen sie, wenn sie stattfinden, die andern nicht. frag dich mal warum nicht? graust es dich? (was glaubst du, wie es mich schon gegraust hat, meinst du, das hätte ich auch noch toll gefunden? baut mein ego total auf, echt...) hast du angst vor dingen, die zwar da sind, die du aber nicht siehst oder wahrnimmst? dann schau hin, fühl hin, hör hin. dauert vielleicht etwas, bis du es raushast, aber es geht auf jeden fall. ich hatte keine wahl, aber ich lebe auch noch...