Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

  • Ja

    Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

    Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

    Stimmen: 88 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    465
ich finde es sehr schade und erschreckend, dass es heute noch so viele menschen gibt, die sich aus egotechnischen gründen dermaßen penetrant an einbildungen und dergleichen klammern und andere erklärungen nicht mal in erwägung ziehen.
das erschreckende ist wenn das dann noch mit höheren bewusstseinsstufen und einzigartigen, geradezu auserwählten "erfahrungen" gerechtfertigt wird.
und alles nur um das eigene leben interessanter und erhabener aussehen zu lassen
ziemlich bedauernswert eigentlich, aber wie aus dem lehrbuch

vor lauter abgehoben merken solche menschen nicht wie arrogant und egozentrisch das eigene weltbild sich verzerrt; und dann noch von höheren bewusstseinsstufen zu reden ist geradezu lächerlich
naja, wers nötig hat
 
Werbung:
also mein eindruck ist, tina schreibt sich die finger blutig und die einen lesens nicht, die anderen kapierens nicht.

Was erwartest Du denn? Erwartest Du, dass ich aus Erzählungen und der Aussage "Ich erlebe so viel, was ich Euch aber nicht verrate, und was garantiert keine Selbsttäuschung ist" den Schluss ziehe, dass die Außerirdischen garantiert hier sind?

nur weil manche verschiedenes ausblenden, vielleicht aus der unbewußten angst heraus, daß es etwas geben könnte, was sie nicht beherrschen und kontrollieren könnten, heißt das nicht, daß es nicht da ist.

Möglicherweise ja. Möglicherweise blendet Ihr aber auch die Möglichkeit aus, dass Ihr Euch in eine Einbildung reinsteigert.

Die ähnliche Argumentation "Nur, weil es nicht bewiesen ist, heiß es lange nicht, dass es nicht da ist" hat zwei Probleme: Erstens, ist es wahr, ABER zweitens wird sehr oft heimlich still der Satz mit "... also stimmt es" erweitert, was die Argumentation dann falsch macht.

aber was solls, mir reicht, was ich sehe und erlebe und da ich in den letzten jahren bei den verschiedensten anlässen "zufällig" 1-5 weitere hellsichtige und hellfühlige u n d NICHTHELLFÜHLIGE/NICHTHELLSICHTIGE menschen um mich hatte, die dasselbe erlebten und sahen wie ich, reicht mir das. wir erleben z.t auf dieselbe, z.t. auf unterschiedliche weise, erfahren aber dasselbe.

Auch das wundert mich nicht.

willst du wissen, was ich bei dir sehe/fühle, joey?

Nein.

Tinamaster schrieb:
Es ist keine Selbsttäuschung !!! Warum sollte ich mir da etwas vormachen , wenn ich mir nicht zu 100% sicher wäre ??

Eine Geschichte, die ich hier im Forum schon oft erzählt habe: Vor etwa 15 Jahren spielte ich mal mit einer selbstgebastelten Wünschelrute herum. Ich ging damit durch's Haus, und die Wünschelrute schlug aus. Ich spürte richtig die Kraft, die sie nach unten zog. Und sie tat es immer an der gleichen Stelle. Ich hatte keinen Einfluss darauf. Nun die große Frage: Kann ich Wünschelruten laufen? Ist da was dran? War da wirkliuch diese Kraft von außen? Wie würdest Du alleine aufgrund dieser ersten Fakten das beantworten? Danach erzähle ich nochmal, wie es weiter ging, und warum ich letztendlich nicht Wünschelruten laufen kann.

Selbsttäuschungen etc. geschehen ja nicht bewusst. Die passieren einfach. Niemand ist davor gefeit.

Tinamaster schrieb:
Ich denke nicht , das sie meinen , dass wir arrogant sind. Sie meinen nur , dass wir uns etwas einbilden.
Wenn ich das täte , würde ich hier bestimmt nicht andauernd weiter schreiben.

Man mekrt im allgemeinen nicht, wenn man sich selbst täuscht oder einer Suggestion oder ähnlichem unterliegt.

Tinamaster schrieb:
Sie greifen zumindest nicht so stark einen an. Und ich denke auch , weil sie hier , in diesem Thema immer wieder verweilen , dass sie auch neugierig sind.

Natürlich bin ich neugierig. Und angreifen möchte ich niemanden. Ich will nur klar machen, dass Selbsttäuschungen und Suggestionen extrem mächtig sind. Niemand ist davor gefeit; das hat auch nichts mit psychischen Krankheiten zu tun. Aber man kann sich extrem in sowas hineinsteigern. Und man merkt nichts davon, weil man es nicht so erlebt. Und das sind auch keine theoretischen Gedanken, sondern lässt sich gut überprüfen und zeigen. Da wurden schon einige Versuche zu gemacht.

Viele Grüße
Joey
 
Natürlich bin ich neugierig. Und angreifen möchte ich niemanden. Ich will nur klar machen, dass Selbsttäuschungen und Suggestionen extrem mächtig sind. Niemand ist davor gefeit; das hat auch nichts mit psychischen Krankheiten zu tun. Aber man kann sich extrem in sowas hineinsteigern. Und man merkt nichts davon, weil man es nicht so erlebt. Und das sind auch keine theoretischen Gedanken, sondern lässt sich gut überprüfen und zeigen. Da wurden schon einige Versuche zu gemacht.

Viele Grüße
Joey


Diesen Satz, kann man auch auf "Skeptiker" anwenden.;)
 
Ja, natürlich. Darum lassen Skeptiker das eigene Erleben (auch ihres nicht) auch nicht als Beweis gelten. Darum lege ich so großen Wert auf Beweise und wissenschaftliche Methodik.


Das ist eigentlich fast schon schade.

Dann glaubst du also auch nicht an die

Liebe. Denn DIE, lässt sich auch nicht mit

wissenschaftlicher Methodik beweisen.

Also ich persönlich, lasse mein EIGENES ERLEBEN,

als Beweis gelten.:)
 
Das ist eigentlich fast schon schade.

Dann glaubst du also auch nicht an die

Liebe. Denn DIE, lässt sich auch nicht mit

wissenschaftlicher Methodik beweisen.

Also ich persönlich, lasse mein EIGENES ERLEBEN,

als Beweis gelten.:)

Doch, an die Liebe glaube ich. Die Liebe erlebe ich ja als inneres Gefühl. Es ist da, weil ich es erlebe. Die Außerirdischen sind aber nicht automatisch da, wenn man sie erlebt. Das Erleben macht nicht unbedingt wahrheitsgemäße Aussagen über die Außenwelt.

Hier mal ein sehr schwerer Fall von Suggestion und Selbsttäuschung:
http://de.wikipedia.org/wiki/N-Strahlen

Sowas geschieht wirklich unbewusst.

Viele Grüße
Joey
 
joey,
glaub mir, ich bin mehr als bodenständig aufgewachsen und auch mein job ist derart bodenständig, der verläßt sich n u r auf beweise. ich hab immer alles mögliche als blödsinn abgetan, aber umso mehr ist mir begegnet um mir das gegenteil zu beweisen.

wieso glaubst du eigentlich der wissenschaft, die keine möglichkeiten hat, dinge nachzuweisen, weil ihnen die geräte fehlen, der wille und die fähigkeit, erstmal die dinge zu erfinden, die das nachweisen können, was sie nicht sehen können oder wollen? die wissenschaft hinkt lichtjahre hinterher, hinter dem, was menschen schon vor tausenden von jahren sahen, erlebten usw.

ich brauch mich in nichts reinzusteigern. ich tue ne menge zeug als einbildung oder blödsinn ab. und bin anschließend geschockt, wenn mir am nächsten tag jemand, der in meiner nähe war, wenn ich mal wieder ne begegnung mit naturwesen oder toten hatte, was ich aber ignoriert und verschwiegen hab, erzählt, daß es ihn gestern gegraust hätte vor diesen großen dürren typen mit dem häßlichen gesicht und diesen riesigen glupschaugen, er bzw sie hätte noch nie sowas häßliches gesehen.

und wenn ich nachfrage war es zur selben zeit am selben ort und dieselben figuren, die mich mit ihrem aussehen und ihrer aufdringlichen nähe in die flucht geschlagen und die ich anschließend aus dem zelt gescheucht habe.

warum sollte ich mir das mit den schiffen usw nun anders einbilden?

und warum glaubst DU DIR nicht, was du so erlebst? ein einmaliges erlebnis ist zwar nicht wirklich aussagekräftig, aber wenn du z.b. jeden tag irgendwo mit der rute unterwegs wärst und sie schlüge aus? und jemand anderes sagt dir jedesmal, daß da bekanntermaßen wasser drunter fließt, wo sie grad ausgeschlagen hat? oder findet später welches? irgendwann brauchst du den hansel nicht mehr, der dir erzählt, da ist ne leitung drunter, dann verläßt du dich aus jahrzehntelanger übung/gewohnheit drauf, daß das stimmt mit der rute.
sagen wir mal so- tina, ich und andere hier sind die mit der rute, und bis das wasser gefunden und DIR gezeigt wurde dauert es noch bißchen mit den buddelarbeiten. kannst du dich gedulden?

du verläßt dich auf deine augen und deine ohren, aber es gibt noch ein paar sinne mehr. vielleicht hast du sie nie geschult oder verdrängt und deshalb liegen sie derzeit ungenutzt brach. aber man kann sich auf die sinne ebenso verlassen wie auf augen und ohren. wenn du einen hund überfahren würdest, brauchtest du das ja auch nicht erst in der zeitung zu lesen, um es zu glauben, oder? außer, er war nur ein hologramm *grins* bißchen schwund ist immer. aber meistens stimmts. bist du nicht neugierig, deine sinne mal zu schulen und zu sehen, was sonst noch geht? oder gruselts dich zu sehr?

dura-
egotechnisch? im gegenteil. ich hätte auf vieles liebend gern verzichtet. vielmehr setz ich mich hier deinem gespött aus, um leute mal daran zu erinnern, daß sie mehr können als hören, sehen, fühlen, riechen und schmecken. mir wurscht, ob mir jemand mein erleben abnimmt, ich weiß es gibt genug leute, die noch ganz anderes erlebt haben. z.t war ich dabei und habe es miterlebt, z.t. habe ich es hinterher gesehen, wie es ihnen damit ging.

es sind keine einzigartigen, auserwählten erfahrungen. nur die einen sehen sie, wenn sie stattfinden, die andern nicht. frag dich mal warum nicht? graust es dich? (was glaubst du, wie es mich schon gegraust hat, meinst du, das hätte ich auch noch toll gefunden? baut mein ego total auf, echt...) hast du angst vor dingen, die zwar da sind, die du aber nicht siehst oder wahrnimmst? dann schau hin, fühl hin, hör hin. dauert vielleicht etwas, bis du es raushast, aber es geht auf jeden fall. ich hatte keine wahl, aber ich lebe auch noch...
 
Werbung:
es sind keine einzigartigen, auserwählten erfahrungen. nur die einen sehen sie, wenn sie stattfinden, die andern nicht. frag dich mal warum nicht? graust es dich? (was glaubst du, wie es mich schon gegraust hat, meinst du, das hätte ich auch noch toll gefunden? baut mein ego total auf, echt...) hast du angst vor dingen, die zwar da sind, die du aber nicht siehst oder wahrnimmst? dann schau hin, fühl hin, hör hin. dauert vielleicht etwas, bis du es raushast, aber es geht auf jeden fall. ich hatte keine wahl, aber ich lebe auch noch...


Das sehe ich genauso.

Wenn ein Mensch so etwas erlebt, dann bekommt sein EGO, erst
einmal einen gewaltigen Schlag ab.
Ich denke, es ist genau das Gegenteil der Fall.
Menschen, die davon berichten, haben ein "gedämpfteres" Ego, als DIE,
die solche Erfahrungen noch nicht gemacht haben.
 
Zurück
Oben