Glaubst du es gibt einen Teufel?

Dieses Video zu sehen ist schrecklich. Es ist eines der Ausbildungslager für die Kindersoldaten. Sie werden in ihrer tiefsten Seele verroht und können nicht mehr zwischen richtig und falsch unterscheiden.
in Liebe Gida

Ja, es bringt trotzdem nichts, wenn eine nicht gerechte und auf Manipulation und Geld basierende Welt weiter sein kann, weil gerade Du nicht aufstehst und sagst "So soll es nicht sein" und auch etwas dafür tust.

Werbung:
Ihr redet immer von Gott der dieses oder jenes tut ,plant, denkt oder gar Bücher diktiert.

Das klingt für mich, als gibt es da einen Typen oder eine Energie , die irgendwo ist. Ja wo denn? Im Himmel ?

Ich kann so nicht reden, ich sehe das völlig anders. Gott ist alles was ist, da ist niemand im Himmel , Gott sind wir, wenn wir es schaffen den Schleier, den Vorhang zur Seite zu ziehen, dann sind wir das, was Alles ist. Der Vorhang ist die Ich Vorstellung.
Heißt es nicht auch, dass wir ein Abbild Gottes sind? Ein verschleiertes Abbild?

Wenn der Schleier weg ist, dann ist das kleine ich weg, dann gibt es keine ich-Vorstellung und keinen ich - Willen mehr, dann heißt es: "Dein Wille geschehe", dann lebt die Natur in einem dann lebt man sich selbst, was Gott ist.
So , wie ein Obstbaum seine Bestimmung lebt, ganz natürlich.
Dieser dämliche Schleier ist die ich-Vorstellung , wo hat diese ich-Vorstellung uns hingebracht ?
Weg damit, damit das Einssein Realität wird!

Ich finde Deine Ansicht, die auch gar nicht so selten anzutreffen ist, ist nichts weiter als eine andere "Ausrede" vor der Verantwortung zur Gemeinschaft Mensch in der Natur zu gehören.

Als Vergleich bietet sich vielleicht ein Haushalt an. Mit PC und einem Drucker.
Ist dieser Drucker veraltet und wird ein neuer angeschafft, braucht dieser Neue seinen eigenen Treiber.
Aber der alte Drucker und dessen Treiber sind noch vorhanden,
das Gerät ist am Dachboden gelagert und das Druckprogramm ist weiterhin im PC abgespeichert, unter "Sonstiges".
Alles zusammen ist noch immer eine Einheit. Es gibt auch Drucke aus der Vergangenheit.
Die haben weiter ihre Aussagekraft und werden verwendet.

Aber die eigentliche Funktion des alten Druckers und seine Unterstützungsprogramme haben nur mehr den Schrottwert - sagen wir.

Ich meine, wenn der Mensch in diesem übergeordneten Einheitssystem im Wettbewerb nicht mehr mitspielt, dann ist es in diesem Bereich sinnlos im Ichdenken oder Menschsein irgendwelche Werte zu fordern die nicht da sind.

Aber ich räume ein, solche Gedankengänge können sich gelegentlich im Fahrwasser der alleinigen menschlichen genetischen Weitergabe herauskristallisieren.
Man sagt dann gerne, meinen Teil der Weitergabe habe ich erfüllt, mehr zu tun ist mir nicht ersichtlich. Ich bin fertig ...

- Nein, in dem Fall bist Du erledigt. - :weihna1

... und ein :)

-

genau das ist es: "die Regeln der Religion" Gott erwartet von uns keine Regeln, kein Sonntagsgebet, keine Kniefälle, nichts was wir gelernt haben zur Ehre Gottes tun zu müssen. Gott sagt
"Ich brauche keine Anbetung, keinen Lobgesang
und keine Kniefälle.
Ich brauche eure Liebe
so wie ein Vater die Liebe seiner Kinder besitzt."

Originalworte aus dem Buch:"Gott spricht zu uns"
in Liebe Gida

Hier sieht man auch wieder wie unterschiedlich wir sind. Ich wäre gar nicht darauf gekommen diese Dinge die du beschreibst als wichtig zu betrachten. Für mich sind die wahren Regeln der Religion inzwischen klar.

Schön, du sollst Gott lieben. Doch wie soll man Gott lieben, wenn man ihn nur indirekt erkennt, durch logische Schlussfolgerung? Ich kann mich noch erinnern, als ich etwa 5-6 Jahre alt war, da habe ich nichts wie einen Gott wahrgenommen. Die Umwelt war damals zwar nicht schlimm aber auch nicht wirklich toll. Eher langweilig im Rückblick. Und ich hatte keine Ahnunng, warum das alles so war.

Erst heute nachdem ich viel nachgedacht habe kam ich zu dem Schluss, es muss einen Gott geben und was ich damals erlebt habe müsste das Resultat meiner eigenen Handlungen aus früheren Inkarnationen sein. Doch wirklich lieben kann ich Gott bis heute nicht, dazu müsste er mal was bringen, was nicht mit diesen ständigen Gemeinheiten durchsetzt ist. Und so denken die Meisten. :)

Imo, ist das ein Selbstgespräch :)

Weil mit jmd.reden bedeutet Subjekt-Objekt, wenn alles eins ist, dann redet höchstens Gott mit sich selbst :)

Du merkst es, wenn du Gott um etwas bittest. Zwar bekommst du es oft, doch meist bringt es nicht das, was du dir vorgestellt hast. Das liegt dann aber an dir, weil du falsche Vorstellungen hast. Deshalb vermeide ich es möglichst Gott um etwas zu bitten.

Hallo Pfeil
Du hast recht das könnte ich tun, aber ich müßte dann immer wieder Gott zitieren. Das hab ich schon versucht,aber dann heißt es ,ich würde Reklame für mein Buch "Gott spricht zu uns" machen.
Das Buch ist von Gott diktiert worden, es ist also nicht von mir.zB:

"Jede eurer Religionen ist richtig,
wenn sie die Liebe lehrt.
Aber keine eurer Religionen
hat das Geringste mit uns im Jenseits zutun!"

"Ich brauche keine Kirchen, Dome, Moscheen, Pagoden
um mein Lob zuzuhören
Für mich ist es gleich
von wo ein Mensch mit mir spricht
ich höre euch immer."
in Liebe Gida

Wenn die "Kontaktstelle" Liebe fordert, dann meint sie wohl eine Liebe unter Gleichen.
Das wird sie besonders dann tun, wenn sie von unserer Energie abhängig ist.
Jedoch ist es für sie ("Kontaktstelle") selbstverständlich sich dafür erkenntlich zu zeigen.

Ferner möchten sie nicht gerne mit "Gott" angesprochen werden - aber wenn es nicht anders geht, warum nicht?!
Immerhin handelt es sich um eine Gemeinschaft.

Aber am besten ausgefallen halte ich hier den Hinweis:

"Für mich ist es gleich von wo ein Mensch mit mir spricht ich höre euch immer."

Das bedeutet aus meinen Erfahrungsbereich soviel wie:
es läuft im Jenseits alles wesentlich schneller ab als hier und jetzt.
Wegen dem Wegfall unserer verwendeten materiellen Funktionsprogramme.
Darüber hinaus ist mit der Fähigkeit der Zukunftssicht ebenso der Blick auf die Vergangenheit kein Problem.
Denn daher kommt die Praxis der Prognosenanwendung ursprünglich.
Fehlt nur noch der unmittelbare Augenblick - und wir können von "immer" sprechen.
(Worauf man sich jeweils fallweise konzentrieren kann.)

Fehlt nur noch der ergänzende Hinweis:

"Hören genügt vollkommen,
denn etwas tun kann ich nicht, außer Reizungen von Sinneswahrnehmungen in einem Menschen hervorzurufen."

Darunter könnte jedoch das allgemein anzutreffende Flair leiden ...

... und ein :D

-

Transzendental bedeutet nicht "auseinander genommen", wie du irrtümlicherweise schreibst.

Du liest etwas ganz anderes als wie ich schrieb. Ich schrieb:

In seiner Form als Überseele ist er transzendental. Dieses Wort bedeutet auseinander genommen "Das Zentrum ist überall".

Auseinandergenommen in "Trans" und "Zentrum": Die Vorsilbe Trans- , die woanders hin oder hinüber bezeichnet und "Zentrum", was man als "Das Zentrum ist überall" übersetzen könnte. In dem Fall mache mir meine Übersetzung lieber selber.

Eine Faustregel von mir, die ich gerne weitergebe:

Wenn Du mit etwas zu tun hast wovon Du meinen könntest es handelt sich dabei um Gott,
dann suche die Schwachstelle.
Hast Du sie gefunden, dann ist es nicht Gott!

Siehe dazu die Bemerkung des Nazaräners bei Thomas:

(15): Jesus sagte:

"Wenn ihr den seht, der nicht von einer Frau geboren ist,
werft euch auf euer Antlitz nieder, betet ihn an.
Jener ist euer Vater."

und ein :weihna2

-

Werbung:
Zurück
Oben