Glaubst du es gibt einen Teufel?

Ich kann mich selbst reflektieren = Spiegelbild beobachten (nein, ich rede nicht von einem materiellen Spiegel). Du offenbar nicht, wenn du behauptest, dich nicht beobachten zu können.
Ich benötige keine Reflexionen, mir sind die Originale genug.

Reflexion ist Redunanz. In der Natur gibt es keine Redundanzen, jedes noch so winzige Ding ist einzigartig und genügt völlig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hm, da wiederspreche ich dir, denn Schäden in der Natur die gibt es sehr wohl, ich nenne mal ein Beispiel: Wenn ein Gebiet nun durch Radioaktivität so verseucht ist, dass dort nichts mehr wachsen oder leben kann so ist dies ein Schaden, was soll ein totes verseuchtes Gebiet noch für einen Nutzen haben? ;)
Ich empfinde unsere Sonne, die radioaktiv verstrahlt ist, keinesfalls als Schaden. Eher als etwas absolut Notwendiges.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Sonne ist lebenswichtig, das stimmt, aber ist sie radioaktiv verstrahlt oder liegt es an unserer defekten Ozonschicht ?
In der Sonne finden Kernfusionen statt. Sie ist ein elektromagnetischer Strahler und damit auch ein Radioaktivität-Strahler.
Diese entsteht nicht erst mit Hilfe von ausreichend starken oder "defekten" Ozonschichten.

Ich benötige keine Reflexionen, mir sind die Originale genug.
Deshalb kannst du dich selbst nicht beobachten.
Wenn ich Spiegelbilder spiegle, habe ich wieder die Originale in Anschauung. Ich brauche nur die Anschauungen, um zu beobachten, denn die Originale in Anschauung tun exakt dasselbe wie die Originale (wenn auch zeitlich minimal versetzt).

Reflexion ist Redunanz. In der Natur gibt es keine Redundanzen, jedes noch so winzige Ding ist einzigartig und genügt völlig.
Ist es Redundanz, wenn dich die Sonne, wenn sie hinter dir steht, durch Spiegelglas blendet? Ist es Redundanz, auf die Oberfläche eines klaren Sees zu schauen und den Himmel, die Umgebung und das eigene Gesicht zu sehen?
Natürlich gibt es Reflexionen in der Natur. :rolleyes: Und das waren jetzt nur materielle Beispiele. Hinterfragst du dein Denken und Tun niemals? Ist Hinterfragen redundant?

Werbung:
Deshalb kannst du dich selbst nicht beobachten.
Ich brauche mich deswegen nicht selbst zu beobachten, weil ich die Beobachtung bin.

Ist es Redundanz, wenn dich die Sonne, wenn sie hinter dir steht, durch Spiegelglas blendet?
Es ist in jedem Fall das Original der Sonne, das mich blendet. Egal, wie viele Spiegel zwischen ihr und mir sind.

Alle Spiegel sind raffinierte Formen von Illusionen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben