Glaubst du es gibt einen Teufel?

Ich könnte mir auch gut vorstellen, Menschen haben diese Figur von Satan nur erfunden... um Angst zu verbreiten...
Die Bibel wurde ja so oft umgeschrieben, daher erlaube ich mir mal zu spekulieren,
ich denke das Jesus von seinem inneren Teufel sprach als er zurück kehrte aus der Wüste!
Wir haben doch alle begierden, neid, Hass in uns!
das moralisch verwerfliche...
aber auch die Liebe!
Und sie allein killt deinen inneren Teufel!
So hat es Jesus gemacht!
Seine Botschaft war er selbst!
Die Liebe!
Der Kirche allerdings war ein Schreckgespenst wie der Teufel bestimmt durchaus nützlich, zur Erhaltung ihrer Macht!
Ein Volk was Angst hat, lässt sich einfach leichter beheerschen!
Daher auch das bekannte drohgebärde "Tu dies lass das ....
sonst kommste inne Hölle!!"
Wer weiß?
 
Werbung:
Neben mir befindet sich eine Zahnarztpraxis, daraus treten schon mal gequälte Gesichter in Erscheinung, ob der Teufel da die Hände mit im Spiel hat?

wie ich schon vor ein paar Posts gesagt habe, ich glaub eher, dass der teufel einen Job in der wirtschaft hat (top Manager oder so).
 
]Wer oder was ist der "Teufel"? Prometheus, Loki, Luzifer? Pan, Satan oder wer weis was?

Was verkörpern diese Namen? das Böse!
Was ist das Böse?
Es ist das Negative was in allem was es im Universum gibt steckt.
Alles was es gibt besteht aus Negativ und Positiv. Das eine ohne das andere gibt es nicht. So sind auch wir Menschen erschaffen, auch wir vereinen diese beiden Komponenten in uns. Solange sie im Gleichgewicht zueinander stehen, ist alles in Ordnung, aber wenn wir uns nur einer Seite zuwenden, ist das Gleichgewicht verloren.
Es ist egal ob wir dem Bösen einen Namen geben, den es sicherlich hat,
wenn wir unser Gleichgewicht ins wanken bringen, tun wir nicht das Richtige.
in Liebe Gida
 
Was verkörpern diese Namen? das Böse!
Was ist das Böse?
Es ist das Negative was in allem was es im Universum gibt steckt.

Bezweifle ich. Prometheus böse? Pan böse? Luzifer der Morgenstern und Lichtbringer?
Naja Loki ist ja widersprüchlich und der Satan der alte Widersacher (Gegenspieler) Was steckt im Universum böses? Es ist einfach wie es ist, weder gut noch böse.
Allein im Menschen na da gibt es eine Menge böses..... Wir sind der Teufel, er ist in uns und wir leben im clinch mit ihm solange wir leben. Aber er ist auch Teil des Ganzen ohne ihn wäre nichts vollkommen. Wo Licht ist Schatten u.s.w. wir müssen nur lernen mit ihm umzugehen und das Gleichgewicht der Kräfte waren. Nur gut ist auch nicht gut a bisserl böse derf ma schon sein;)
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben