Gläserrücken

Hat nicht mehr und nicht weniger mit Magie zu tun, wie jeder andere Beschwörung/Invokation/Evokation auch.
Wenn es denn eine Beschwörung ist.

Wie schon jemand erwähnt hat, braucht es da weder Beschwörung noch Willensakt.

Manchmal sind es einfach nur Spirits die gerne spielen und indirekt Einfluss nehmen.
Die nutzen es aus, dass leichtgläubige Menschen ihnen Beachtung schenken.
 
Werbung:
was willste dir da zusammenspinnen?
alle legen bloß ganz leicht einen oder ein paar Fingerspitzen auf das Glas oder das Tischchen etc,
und bald bewegt es sich und formt tatsächlich Worte. und definitiv schiebt keiner absichtlich. DAS
würde man sofort merken. na und dann liest man die Worte. und wenn da dann auf einmal steht,
daß da der Teufel ist und der gehört zu dir und lauter so krauses Zeug, dann kriegste Angst, da wett
ich aber alles drauf. wer nen Kick will, der soll Fallschirmspringen gehn oder Achterbahn fahren.
Luftkicks sind nichts für mich.
Mich hätte interessiert, wer sich mit mir in Verbindung setzt, falls das nicht alles eh Mumpitz ist.
 
Wenn es denn eine Beschwörung ist.

Wie schon jemand erwähnt hat, braucht es da weder Beschwörung noch Willensakt.

Manchmal sind es einfach nur Spirits die gerne spielen und indirekt Einfluss nehmen.
Die nutzen es aus, dass leichtgläubige Menschen ihnen Beachtung schenken.
Ich bin das Gegenteil von leichtgläubig. Ich brauch für alles Beweise.
Einmal bin ich über glühende Kohlen gelatscht, nur um zu sehen, ob es funzt.
 
Luftkicks sind nichts für mich.
Mich hätte interessiert, wer sich mit mir in Verbindung setzt, falls das nicht alles eh Mumpitz ist.
Ich denke nicht das es für diese Wesenheiten sofern sie exiersteren von Deutung ist Wer oder was sie sind ... Ansonsten wie schon erwähnt wurde probiere es doch das geht schon alleine
 
Für mich ist Glasrücken in erster Linie Show. Und zeitraubend. Und energieraubend.

Neue Freunde und Bekannte lade ich gern in den Raunächten zum Glasrücken ein. Das Prinzip ist das gleiche wie Ouija, Hexenbrett, Pendeln über Buchstaben.
Es bedarf mindestens eines Mediums und Buchstaben/Zahlen die mit etwas (Pendel, Glas, Planchette) angezeigt werden.

Meine Variante I: Niemand spricht. Der Fragende visualisiert seine Frage/das Problem ("Male ein Bild wie Rembrandt, ich schaue in die dunklen Ecken"). Die Antwort wird mit dem Glas an den Buchstaben angerückt. Das Nicht-Sprechen ist energieraubend und geht nur ca. 4 mal.

Meine Variante II: Wie oben, aber ich habe meinen Finger nicht auf dem Glas, keinen Kontakt zum Tisch. Ich kann sogar nach einer weiteren Weile aus dem Zimmer gehen und Tee aufsetzen während die anderen weiter gläserrückend orakeln. Allerdings können die verbleibenden anderen dann nur Fragen stellen die mit Ja oder Nein beantwortet werden.

Als Kind hatte ich auch Glasrücken versucht. Bin aber im nachhinein heilfroh dass es mir nicht gelang.
 
immer, wenn ich (auch vor vielen Jahren schon) Erzählungen von Leuten gehört hab,
die Gläserrücken und was es sonst noch für ähnliche Methoden gibt, gemacht haben,
kam früher oder später was Dämonisches darin vor und sie sagten, es hat ihnen mächtig
Angst gemacht. und immer wieder sagen Leute, die anscheinend Ahnung davon haben,
daß da eine sehr niedrige Ebene kontaktiert wird. also quasi ein Suhlen in der Gülle.
nach sowas stinkt man dann halt. nicht zu empfehlen.
man muß im Leben nicht jeden Mist probiert haben.

Ich war ja auch mal eine kleine Emillia, Pubertier-beginnende, neugierig und mit einem Heer an Cousinen ausgestattet.
Natürlich haben wir Gläser gerückt!
Aber da war nix dämonisches oder beeindruckendes.

Da hat mich persönlich das Pendel mehr beeindruckt.
Das Pendel hat mir mit ca. 12 Jahren den Namen meines Mannes ausgependelt.
Den kannte ich damals gar nicht
 
Wenn es denn eine Beschwörung ist.

Wie schon jemand erwähnt hat, braucht es da weder Beschwörung noch Willensakt.

Manchmal sind es einfach nur Spirits die gerne spielen und indirekt Einfluss nehmen.
Die nutzen es aus, dass leichtgläubige Menschen ihnen Beachtung schenken.

Das Problem ist eher dass jeder, der den Finger drauf hat glaubt, er könne energetisch mitreden.
Ist nicht so, da geht es auch um spirituelle Power und mediale Begabung. Zwei konträre Medien (in jenem Fall zwei sich nicht grüne Hexen) am Glas - das wird's kraus und die Normalos bleich (1995, Seance war ein Geburtstagegeschenk für meine Nichte).
 
Hm, ja, Gläserrücken hab ich auch mehrmals versucht.
Das erste Mal als Teenie zusammen mit Freundinnen. Da wir keine Ahnung hatten, ging es um Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden konnten. Das klappte sogar, bis auf einmal die Kerze ausging. Es war, als ob die jemand ausgeblasen hätte. Wir saßen also im Dunkeln und meine Freundinnen fingen laut an zu schreien vor Schreck. Ich versuchte sofort zum Lichtschalter zu kommen, schlug aber der Länge nach hin. Nach der Schrecksekunde rappelte ich mich wieder hoch und diesmal konnte ich den Lichtschalter erreichen. Wir alle zitterten und waren total entsetzt, aber ansonsten scheint uns nichts passiert zu sein. Danach verging aber eine ganze Zeit bis ich mich wieder habe dazu überreden lassen.

Das zweite Mal fand dann so um 2002/2003 statt, diesmal in einer größeren Gruppe. Zuerst passierte gar nichts, aber auf einmal bewegte sich das Glas sehr energisch über das Brett. Es schrieb immer dieselben vier Buchstaben, die einer fremden Sprache entstammten. Außer mir verstand niemand diese Sprache, deswegen war mir klar, dass die Worte an mich gerichtet waren. Sie bedeuteten "Hilfe". Bei jedem Glasdurchgang kam dieses Wort. Wir haben dann aufgehört und ich habe den anderen nie gesagt, dass ich die Botschaft verstanden hatte. Allerdings weiß ich auch bis heute nicht, wer mich da um Hilfe bat.

Das dritte Mal fand in einer lustigen Frauenrunde statt. Bei diesem Gläserrücken wurden konkretere Fragen, die nicht mit Ja oder Nein zu beantworten waren, gestellt. Eine meiner Bekannten fragte, wie denn der Mann hieße, den sie einmal heiraten werde. Als Antwort kam Dennis. Die Bekannte wurde blass und schrie los. Danach erzählte sie uns, dass sie am Tag davor einen Dennis kennen gelernt habe. Ob aus den beiden etwas geworden ist, keine Ahnung. Die Frau hat sich seitdem nie wieder gemeldet oder blicken lassen.:ROFLMAO:
 
wenn ich so zurück denke wird das alles sicherlich wenig mit Geistern zu tun haben was da geschah sondern eher mit unserer Fantasie oder auch das ein oder andere mal mit unbewussten Kraft der Gedanken...Wie seht ihr das

IMO kontaktiert die Mehrzahl einen (oder mehrere) ihrer eigenen Geister. Nur nicht unbedingt die, die man befragen sollte, wenn man klarere Antworten benötigt. Es ist aber ohnehin vom Aufbau her eher ein "Partyspiel" - um Informationen zu wichtigeren Fragen zu erhalten, ist es zu anstrengend. Da kommt man mit Karten oder Würfeln weiter.
 
Werbung:
Das Problem ist eher dass jeder, der den Finger drauf hat glaubt, er könne energetisch mitreden.
Ist nicht so, da geht es auch um spirituelle Power und mediale Begabung. Zwei konträre Medien (in jenem Fall zwei sich nicht grüne Hexen) am Glas - das wird's kraus und die Normalos bleich (1995, Seance war ein Geburtstagegeschenk für meine Nichte).
2 sich nicht grüne Hexen rücken gemeinsam Gläser. Finde den Fehler in der Geschichte. :rolleyes:
 
Zurück
Oben