ein mensch der linux auf seinen rechnern benutz kauft überhaupt keine lizenzen für einen trojaner von Ill Gates

- das ganze leben lang
(ich frag mich grad warum sich gerade der ill gates dann zur reduktion er erdbevölkerung äussert ... der müsste sich doch freuen über mehr leute und mehr lizenzen oder nicht?)
und seit wann gehts im finanzsystem um nachhaltigkeit?
die wollen doch schnell kohle machen soviel wie geht ... egal wie hoch der langfristige spätere schaden ist
im film "super size me" (interessiert gucktst du youtube)
(da kommt übrigens eh einer drin vor der im krankenhaus liegt weil er täglich glaub 8 liter so softdrinkzeugs gesoffen hat)
geht ja auch hervor dass es der lebensmittelindustrie nicht darum geht die leute lange wie möglich gesund zu ernähren - sondern sie so schnell wie möglich zu mästen damit so schnell wie möglich viel kohle gemacht wird
das ist ja das paradoxe an unserer derzeitigen wirtschaft ... viel kohle, viel rohstoffe, viel energie, immer mehr konsum und ständiges wirtschaftswachstum
obwohl der gesunde menschenverstand ... ja sparsam, wenig rohstoffe verschwenden, saubere energie und arbeitserleichterung anstrebt...
das gleiche wäre ja mit psychopharmaka ...
wozu sollen die gut sein wenn die patienten durch deren langzeitwirkung im schnitt um 2 bis 3 jahrzehnte ein kürzeres leben haben...(
quelle) wärs nicht besser denen was zu geben was weniger schädlich ist damit sie länger ihre droge kaufen müssen/dürfen usw.
paradox ich weiß ... aber es geht ja tatsächlich nur um schnelle kohle und nicht was morgen oder übermorgen ist
aber vielleicht haben wir ja eine chance zu einem umdenken durch das finanzdebakel
grüße liebe
daway