Gift in Softgetränken

an laaaange Dahinvegetierenden verdient die pharmaindustrie....und wenn sichs geldmäßig nicht mehr ausgeht beim blökenden schaf,das der meinung ist:die da oben werden schon wissen,was gut für uns ist...oder:das könnens doch nicht machen mit uns?,müssen wir eben dezimiert werden.

und das werden sie auch tun.(die vorbereitungen DAZU sind ja schon lang im gange...auch,wenns von den meisten schafen nicht bemerkt wird.)

Werbung:
Dass er es eben nicht ausscheidet, sondern das Zeug unter anderem auch eingelagert wird und von dort aus Schaden anrichtet.
Ein weiteres Problem ist, dass der Körper Signale bekommt (z.B. Süsse) und dann auf diese Signale wie gewohnt reagiert, nur dass dann gar nicht der passende Stoff für die ausgeschütteten Hormone da ist.
Ich habe oben schon dargelegt, dass es bis jetzt keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass Süßstoffe Insulin ausschütten. Insofern verstehe ich nicht, worauf du hinauswillst.

Genauso mit der "Einlagerung"; wo lagert sich Aspartam ein, und was passiert dann, welche Folgeschäden für den Körper, etc?

Ich habe oben schon dargelegt, dass es bis jetzt keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass Süßstoffe Insulin ausschütten. Insofern verstehe ich nicht, worauf du hinauswillst.

Genauso mit der "Einlagerung"; wo lagert sich Aspartam ein, und was passiert dann, welche Folgeschäden für den Körper, etc?

wird schön langsam lächerlich!du scheinst nicht alle quellen ergründen zu wollen.da bleibt mir bloß,dir alles gute zu wünschen...und deiner familie auch,falls du eine hast.

Deswegen wird es ja auch in der Schweinemast verwendet....warum auch immer die Schweine dann mehr fressen. Sie tun es bestimmt nicht, weil ihr Körper auf "ganz natürliche" Weise damit umgehen kann.... ;)

Ich bin keine Biologin und ich habe nicht gesagt, dass sich Aspartam einlagert, sondern dass sich "das Zeug" einlagert. Das heisst, ich habe es nicht näher spezifiziert.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich viele dieser künstlich erzeugten Stoffe im Gewebe einlagern.

Mal eine persönliche Frage an Dich: Schmecken Dir mit diesen Süßstoffen angereicherte Lebensmittel?

Mir schmecken sie nicht. Und das ist für mich sowieso das beste Argument, sie im Ladenregal stehenzulassen, denn mein Körper wird schon wissen, was er gut verträgt und was nicht.

wird schön langsam lächerlich!du scheinst nicht alle quellen ergründen zu wollen.da bleibt mir bloß,dir alles gute zu wünschen...und deiner familie auch,falls du eine hast.
Du kannst mir gern eine Quellen nennen, die hinreichend belegen, dass Aspartam krebserregend ist. Oder Insulin im Körper freisetzt. Oder sonstwas.

Leider wirst du das nicht können. Weil aus dir nur heiße Luft rauskommt.

Deswegen wird es ja auch in der Schweinemast verwendet....warum auch immer die Schweine dann mehr fressen. Sie tun es bestimmt nicht, weil ihr Körper auf "ganz natürliche" Weise damit umgehen kann.... ;)
Kannst du dieses Gerücht glaubhaft bestätigen?
Habe nur das dazu gefunden: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080627063430AAw8z5R

Ich bin keine Biologin und ich habe nicht gesagt, dass sich Aspartam einlagert, sondern dass sich "das Zeug" einlagert. Das heisst, ich habe es nicht näher spezifiziert.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich viele dieser künstlich erzeugten Stoffe im Gewebe einlagern.
Wie gesagt... du bist keine Biologin ... und kannst es dir vorstellen ... aber Leute stellen sich sehr viel Zeug vor, und dass es so etwas wie "Entschlackung" gibt glauben auch heutzutage noch manche Leute. Mich interessiert nur, was Leute dazu sagen, die da auch irgendwie eine Ausbildung haben.
Ich lass auch nicht meinen Hautarzt mein Auto reparieren oder meinen Klempner meine CT-Ergebnisse auswerten.
Mal eine persönliche Frage an Dich: Schmecken Dir mit diesen Süßstoffen angereicherte Lebensmittel?
Hängt von der Süßstoffkonzentration und vom verwendeten Süßstoff ab, und ob neben Süßstoff auch normaler Zucker da ist. Coke Zero und Co. schmecken mir nicht bzw. schlechter als das zuckerreiche Äquivalent.

Mir schmecken sie nicht. Und das ist für mich sowieso das beste Argument, sie im Ladenregal stehenzulassen, denn mein Körper wird schon wissen, was er gut verträgt und was nicht.
Ich find aber auch Blumenkohl absolut zum Kotzen, und der soll ja gesund sein.
Hingegen find ich McDonald's extrem lecker, und das ist in übergroßen Mengen sicher auch nicht vorbehaltlos gesund.

Hallo

Tarbagan schrieb:
Das ist allerdings wilde Spekulation, die dem derzeitigen wissenschaftlichen Kenntnisstand widerspricht:
"Blood glucose increased only in response to sucrose (P < 0.05). GLP-1, GIP, and insulin also increased after sucrose (P = 0.0001) but not after either load of sucralose or saline. We conclude that sucralose, delivered by intragastric infusion, does not stimulate insulin, GLP-1, or GIP release or slow gastric emptying in healthy humans."
http://ajpgi.physiology.org/content/296/4/G735

Da ist von "intragastric infusion" die Rede, bedeutet das nicht Zufuhr über eine Magensonde bzw. Spritze? In diesem Fall fiele ja das Geschmacksempfinden "süß" beim Essen weg, auf der diese "wilde Spekulation" beruht.

Gruß
McCoy

Werbung:
Da ist von "intragastric infusion" die Rede, bedeutet das nicht Zufuhr über eine Magensonde bzw. Spritze? In diesem Fall fiele ja das Geschmacksempfinden "süß" beim Essen weg, auf der diese "wilde Spekulation" beruht.
Schwer zu sagen. Ist die einzige Studie, die ich zum Thema gefunden habe. Studien, die das Gegenteil nahelegen, hab ich auch keine finden können.

Zumal die verantwortlichen Zellen ja auch nix mit der Mundgegend zu tun haben, sondern ja durch Veränderungen im Blut angeregt werden.

lillibeth schrieb:
und ich bin mir jetzt schon dessen bewußt,daß du IRGENDWAS finden wirst,daß die glaubwürdigkeit dieser tatsachen widerlegen wird.
Newsflash; es gibt keine einzige überzeugende Studie, die glaubhaft nahelegt, dass Aspartam eine ernsthafte gesundheitliche Gefahr darstellt.

Solange es derartige Studien nicht gibt, ist jede Behauptung, Aspartam sei das und das, nur - richtig: eine Behauptung. Wenn du Behauptungen glauben schenken möchtest, ist das deine Sache. Entspricht aber nicht meinen Anforderungen an Dingen, denen ich Aufmerksamkeit und/oder Glauben schenke.

Zurück
Oben