Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Das sind alles Produkte die kein Mensch braucht. Klar, wenn ich Dosen-, TK- oder Tütenfutter kaufe, dann sind da Geschmacksverstärker drin, und in Cola Zero ist nunmal Aspartam, aber das muss niemand trinken, und wer es trotzdem tut, dem ist's egal.
Klar kann ich mich über all das Zeug aufregen, das beim Discounter im Regal steht, aber ich kann mich auch einfach anders ernähren und mich nicht drum kümmern. Wenn ich schon diese Maggi-Tüten-Regale sehe, da scheint heute wirklich kaum noch jemand kochen zu können, oder sich mal etwas Mühe zu geben ein Suppen- oder Soßenrezept im Netz zu suchen.
Aber den Mist kaufen und sich dann drüber aufregen welches Gift wir essen ..... damit kann ich nix anfangen.
Wenn man momentan in einen Supermarkt geht, dann stehen da wieder diese Paletten mit 99Cent rot/grün Erdbeeren, und die Leute stürzen sich drauf, als sei dieses importierte Zeug ein lang entbehrtes Grundnahrungsmittel. Wer das isst pfeift dich halt eine Ladung Chemie rein, das muss ich nicht der Lebensmittelindustrie, die für Haltbarkeit sorgt, anlasten, sondern dem Verbraucher selbst, der dieses Zeug kauft.
Die Nachfrage regelt das Angebot, und wenn dieser ganze Müll gekauft wird, muss sich keiner wundern.
R.
Ja, das sehe ich auch so!

Bei den Erdbeeren kann ich es auch schon aus dem Grund nicht verstehen, dass Leute das jetzt schon kaufen, weil diese Früchte nach gar nichts schmecken. Ich kaufe auch lieber das Obst und Gemüse zu seiner Jahreszeit, dann ist es schmackhaft und man hat immer einen Grund, sich auf eine bestimmte Saison zu freuen.