Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

Jeder einzelne Cent, der abgezockt wird, geht meiner Familie ab.

Bedenkst du auch die Euros, die das Kapital abziehen ?????

Wie gesagt, Du kennst weder mich noch meinen Hintergrund, meinen seelischen schon gar nicht. Egoist? Kaum. Aber ich lebe für meinen Familienverband und nur für diesen, das normalste der Welt seit Millionen von Jahren.

Ist normal, jeder denkt an sich, nur du reagierst dazu noch ein wenig rechtslastig, ist aber auch dein gutes Recht. Nur du übersiehst dabei etwas, wenn es einigen schlecht geht, weil du nicht abgeben willst, übrigens was dir auch selbst widerfahren kann, stehen die irgendwann mal vor deiner Tür ....... und das ist in sich das Problem.

Du hast schon die Erfahrung gemacht und musstest dich abschotten. Mussten wir auch damals, nachdem wir die Versuche von Einbruchsspuren an unserer Haustür und an zwei Fenster feststellen mussten. Da habe ich auch damals das Haus mit Bewegungsmelder und Halogenstrahlern ausgerüstet.

Aber, ich wäre nie auf den Bolzen gekommen, desterwegen gegen Abgaben vorzugehen und diese anzuprangern.

Das, wäre mir nie passiert, heute habe ich nichts mehr und bin in mir zufriedener, brauche nichts mehr zu schützen, zu sichern und das befreit ungemein. o.k. ich habe eine Sicherheitstür mit Rundumschließung.
Als ich die hier in der Wohnung sah, dachte ich natürlich auch gleich weiter, wenn man das schon braucht, wo wohnt man da eigentlich ........... :lachen:

Werbung:
Ist normal, jeder denkt an sich, nur du reagierst dazu noch ein wenig rechtslastig, ist aber auch dein gutes Recht. Nur du übersiehst dabei etwas, wenn es einigen schlecht geht, weil du nicht abgeben willst, übrigens was dir auch selbst widerfahren kann, stehen die irgendwann mal vor deiner Tür ....... und das ist in sich das Problem.
Das würde ich keinem raten... Ich verteidige mein Revier notfalls mit aller Härte, die mir zu Gebote steht und das ist einiges.
Schlechte Zeiten habe ich übrigens selber reichlich kennengelernt und Krösus bin ich nie gewesen, auch heute nicht. So what, die ganze Konsumgesellschaft kann mich kreuzweise, an mir ist noch kein Konzern reich geworden... :D
Trotzdem ist die Abgabenlast hierzulande viel zu hoch. Wenn man alles, aber wirklich alles zusammenrechnet, kommt man ohne weiteres bis auf 60...70% Steuern und Zwangsabgaben (hängt natürlich auch vom Einkommen ab). Und das ist unerträglich. Der Staat nimmt Geld ein ohne Ende, wirft es mit vollen Händen zum Fenster raus und schreit wie ein Junky ständig nach mehr. Das ist einfach nur noch ein gefräßiger Moloch. Manchmal kann ich das geflügelte Wort der Amis nur zu gut verstehen: Starve the beast!

Du hast schon die Erfahrung gemacht und musstest dich abschotten. Mussten wir auch damals, nachdem wir die Versuche von Einbruchsspuren an unserer Haustür und an zwei Fenster feststellen mussten. Da habe ich auch damals das Haus mit Bewegungsmelder und Halogenstrahlern ausgerüstet.
Jau, fünfmal Auto aufgebrochen, weil irgend welche verd.... Junkies Geld für ihren Schuß brauchten (die Polizei sprach auf Beamtendeutsch von "Beschaffungskriminalität"; gefaßt wurde das Gesindel nie, die Aufklärungsquote bei so was liegt, glaube ich, bei ungefähr 15%). Der Schaden am Auto war größer als der Wert des Geklauten. So was passiert, wenn man einen sozialen Brennpunkt in 20 Minuten Laufreichweite hat. Leider hab ich die Typen nicht erwischt... In's Haus traut sich keiner, weil jeder, der hier was ausbaldowert, sofort mitkriegt, daß hier drei Hunde leben, die keine Schoßhunde sind. Aber das ist natürlich nichts für jeden und bei fast allen Nachbarn wurde schon eingebrochen.

Das, wäre mir nie passiert, heute habe ich nichts mehr und bin in mir zufriedener, brauche nichts mehr zu schützen, zu sichern und das befreit ungemein. o.k. ich habe eine Sicherheitstür mit Rundumschließung.
Als ich die hier in der Wohnung sah, dachte ich natürlich auch gleich weiter, wenn man das schon braucht, wo wohnt man da eigentlich ........... :lachen:
Das habe ich mich auch gefragt, aber damit ist jetzt Schluß, es geht wieder raus auf's Land in ein 150 Einwohner Dorf, direkt am Waldrand, wo sich Fuchs und Has' Gute Nacht sagen. Die sind mir als Nachbarn lieber. Endlich Ruhe... ;) Meine Arbeit kann ich da ohnehin besser erledigen und all die "Angebote" der Großstadt brauche ich nicht.

Letztlich läuft alles darauf hinaus, die finanzielle Belastung so klein wie möglich zu halten. Und die Geldverschwendung richtung GR ist halt genau das Falsche, nicht zuletzt auch, weil's jeden hier trifft. Daß Deutschland daran verdient, halte ich für eine Räuberpistole, als Bonbon zum Ruhigstellen des Bürgers, der sonst anfangen könnte, mal richtig nachzurechnen.

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daß Deutschland daran verdient, halte ich für eine Räuberpistole, als Bonbon zum Ruhigstellen des Bürgers, der sonst anfangen könnte, mal richtig nachzurechnen.

Klar tut das Deutschland, sie geben Kredite an Griechenland, um sich die Zinszahlungen zu sichern ......... und legen dazu Handschellen Griechenland an, zum sparen bei den Armen.

Das ist grotesk in sich.

Mir ist GR gleichgültig, nicht unbedingt das Thema, weil's eben auch unser Geld kostet (so wie jeder Bürger hier von der Euro-Traumtänzerei betroffen ist). Jeder einzelne Cent, der abgezockt wird, geht meiner Familie ab.

Mir sind Wölfe auch sehr gleichgültig, deshalb schreibe ich auch nicht bösartig über diese Tiere.
Würde so ein Tier aber meine Hilfe benötigen würde ich alles für das Tier tun....auch wenn es mein Geld kostet.

Ich wollte/will keine Katzen, dennoch füttere ich gerade 7 (die mein Geld kosten) die belagern meine Fensterbänke, meinen Terrassentisch und wenn ich im Garten hacke, pflanze und säe ist am nächsten Tag alles verscharrt.
Diese ungewollten Tiere kosten nicht nur mein Geld, sondern machen mir viel Arbeit.
Hast Du irgendwo schon mal von mir ein böses Wort über Katzen gelesen?
Und das kostet mich wirklich Geld und Arbeit....während Du noch keinen Cent mehr bezahlt hast für GR...oder wurden die Steuern wegen GR erhöht?...Was geht Deiner Familie ab kannst Du das mal belegen?

Und Arroganz? Wenn ich in den entsprechenden Wiki-Eintrag schaue, paßt das vorne und hinten nicht. Ich bin verärgert und reagiere entsprechend...

Wie gesagt, Du kennst weder mich noch meinen Hintergrund, meinen seelischen schon gar nicht. Egoist? Kaum. Aber ich lebe für meinen Familienverband und nur für diesen, das normalste der Welt seit Millionen von Jahren. Selbst die hiesige Gesellschaft ist mir (bis auf geschätzte Individuen) letztlich gleichgültig (sie ist nur eine amorphe, gesichtslose Masse) und interessiert mich nur, wenn sie mich oder vor allem die Meinen schädigt... Ansonsten gehe ich ihr aus dem Weg...
Das ist keine Entschuldigung, sondern nur eine Erklärung. Ob Du's nachvollziehen kannst (solltest Du eigentlich, wenn Du Familie hast, denn nach meinem Weltbild hat Deine Loyalität nur dieser zu gelten), weiß ich nicht, aber auch das ist mir letztlich egal wie das meiste, das sich um Menschen dreht, solange sie mich in Ruhe lassen...

LG
Grauer Wolf

Lassen Dich die Griechen nicht in Ruhe????

Deshalb lass die doch auch in Ruhe, was bringt es Deiner Ruhe wenn Du zum Boykott aufrufst?

Glaubst Du ernsthaft wenn weniger griechische Produkte gekauft werden, hast Du mehr Cent im Geldbeutel?

Und ja, ich habe Familie...2 Kinder, 2 Enkel...
die nicht mehr in Deutschland leben wollten.

Ich wollte/will keine Katzen, dennoch füttere ich gerade 7 (die mein Geld kosten) die belagern meine Fensterbänke, meinen Terrassentisch und wenn ich im Garten hacke, pflanze und säe ist am nächsten Tag alles verscharrt.
"Katzenschreck" verteilen, Fütterung einstellen und gut ist. ;)
Eben weil Du sie fütterst, wirst Du sie nicht los. Ganz real aus dem Leben gegriffen...

...während Du noch keinen Cent mehr bezahlt hast für GR...oder wurden die Steuern wegen GR erhöht?...Was geht Deiner Familie ab kannst Du das mal belegen?
Was glaubst Du wohl, wo ein Teil der deut. Steuergelder hinfließt, auch via EU? Natürlich kann man das nur sehr grob und modellhaft abschätzen. D steht im Augenblick für 90 Mrd. gerade (das Geld kommt nie wieder rein; wer das glaubt, glaubt auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann in einer Person). Dividier das durch 80 Millionen und Du hast (rein rechnerisch natürlich nur, in Wirklichkeit ist das logischerweise komplizierter) die Summe pro Person, was das uns kostet. Selbst, wer kein oder nur ein geringes Einkommen hat, zahlt anteilig über andere Steuern. Außerdem haben Sparer durch die Schuldenschnitte bereits viel reales Geld verloren, der ganze Wahnsinn kostet die Leute hier die Altersversorgung, weil durch Draghis irrsinnige Geldpolitik (die seinen südeuropäischen Kumpels zu billigem Geld verhelfen soll), der Zinssatz völlig im Eimer ist, die Menschen hier reales Geld verlieren; alles wegen der unsicheren Kantonisten des Club Med.
Gut, man könnte da noch sagen, eigenes Risiko, falsch angelegt (wobei man selber bei der Rentenversicherung keine Wahl hat). Aber verdammt noch mal, jeder einzelne Euro ist letztlich einer zuviel.
Dieser Staat ist nicht unverschuldet durch eine Naturkatastrophe o.ä. an den Rand des Abgrundes geraten, sondern durch die (schon sprichwörtliche) Vetternwirtschaft und Verschwendung gepaart mit Reformunfähigkeit und ~unwilligkeit. Die Reformlisten, die GR derzeit einreicht, verdienen wohl kaum den Namen. Und daran wird sich m.M.n. niemals was ändern. Erließe man diesem Staat jetzt alle Schulden (, also wirklich ein Reset auf Null, dann wäre er in wenigen jahren schon wieder bis über beide Ohren verschuldet und würde die Hand aufhalten.
http://www.welt.de/finanzen/article108413049/Schon-1908-tricksten-die-Griechen-beim-Geld.html
http://www.welt.de/finanzen/geldanl...sich-die-stolzen-Griechen-dem-IWF-beugen.html

Der Euro hätte auf Mittel- und Nordeuropa beschränkt bleiben müssen.
Sollte ich jemals mit Griechen Geschäfte machen müssen, gibt's nur eine Zahlungsweise: Kruger Rand oder Maple Leaf bar auf die Hand und im Voraus. Die Finnen waren entschieden klüger als die depperten, alternativlosen Deutschen. Die verliehen Geld nur gegen Besicherung. Solche Politiker, die sich ihren eigenen Bürger verpflichtet fühlen und nicht anderen Staaten oder irgend welchen kruden Idealen wünsche ich mir hier auch.

Und ja, ich habe Familie...2 Kinder, 2 Enkel...
die nicht mehr in Deutschland leben wollten.
Jeder, wie er mag. Ich mag da unten weder Klima noch Landschaft. ;)
Außerdem ist hier ein Vertrag ein Vertrag und keine unverbindliche Empfehlung, die man nach Belieben "nachverhandelt", wenn's einem nicht mehr paßt. No Bail Out, so hieß es einmal und nicht Transfer und Schuldenübernahme ohne Ende.

LG
Grauer Wolf

Selbst Gabriel nennt die Athener Reparationsforderungen dumm. Ich persönlich finds eher peinlich und so durchschaubar um auf billige Weise von ihren Schulden loszukommen.
Plötzlich fallen denen die Nazi-Verbrechen ein. Da werden doch Schuldfrage mit der Schuldenfrage vermischt und das macht die Absichten so offensichtlich.
Die Schuldfrage ist doch längst Thema. Deutschland hat sich zu seiner Schuld bekannt und um Verzeihung gebeten.
Und die aktuellen Schwierigkeiten Griechenlands haben überhaupt nichts mit mit der deutschen Schuld im 2. Weltkrieg zu tun. Das sollte sauber getrennt bleiben.
Außerdem hat Deutschland 1960 115 Millionen D-Mark für die Opfer der NS-Besatzung gezahlt. Damit galten alle Individualansprüche als abgegolten.
Ich hoffe und glaube nicht, dass Deutschland sich auf irgendwelche Anspruchsforderungen einlässt. Für Berlin gilt das Thema als erledigt und was sich Schäuble einmal einverleibt hat, dass rückt der auch nicht mehr raus.

Durch diese griechische Taktiererei wird das griechisch-deutsche Verhältnis nicht unbedingt besser.
Aber heute haben wir ja erstmal "Liebesgrüße in Moskau". Die haben zwar auch kein Geld mehr, aber wer weiß, was denen so einfällt....
Ich finde Tsipras und Co. wandeln auf einem schmalen Grat. Wie kann sich ein EU-Land dermaßen an Moskau anbiedern.

Selbst Gabriel nennt die Athener Reparationsforderungen dumm. Ich persönlich finds eher peinlich und so durchschaubar um auf billige Weise von ihren Schulden loszukommen.
Plötzlich fallen denen die Nazi-Verbrechen ein. Da werden doch Schuldfrage mit der Schuldenfrage vermischt und das macht die Absichten so offensichtlich.
Die Schuldfrage ist doch längst Thema. Deutschland hat sich zu seiner Schuld bekannt und um Verzeihung gebeten.
Und die aktuellen Schwierigkeiten Griechenlands haben überhaupt nichts mit mit der deutschen Schuld im 2. Weltkrieg zu tun. Das sollte sauber getrennt bleiben.
Außerdem hat Deutschland 1960 115 Millionen D-Mark für die Opfer der NS-Besatzung gezahlt. Damit galten alle Individualansprüche als abgegolten.
Ich hoffe und glaube nicht, dass Deutschland sich auf irgendwelche Anspruchsforderungen einlässt. Für Berlin gilt das Thema als erledigt und was sich Schäuble einmal einverleibt hat, dass rückt der auch nicht mehr raus.

Durch diese griechische Taktiererei wird das griechisch-deutsche Verhältnis nicht unbedingt besser.
Aber heute haben wir ja erstmal "Liebesgrüße in Moskau". Die haben zwar auch kein Geld mehr, aber wer weiß, was denen so einfällt....
Ich finde Tsipras und Co. wandeln auf einem schmalen Grat. Wie kann sich ein EU-Land dermaßen an Moskau anbiedern.
ja griechenland sollte sich trauen, den kernpunkt der forderungen der eu anzusprechen:
die südlichen länder eignen sich besonders für privatisierung und investitionen der finanzmärkte.
diese länder können einfach nicht mit den industrien des nordens mithalten, weil sich in den
industrien das kapital schneller vermehrt. vor allem, weil sie auch von ezb und iwf gefördert werden.
so kann druck auf diese länder ausgeübt werden und das geld bewegt sich wie auf einer schiefen ebene
in richtung norden. so will sich z.b. der norden italiens vom süden absentieren, aus ähnlichen gründen.
lg winnetou:whistle:

die südlichen länder eignen sich besonders für privatisierung und investitionen der finanzmärkte.
Hier komme ich nicht ganz mit. Wer investiert denn bei so unsicheren Kantonisten? Ich würde da keinen Cent in irgendwas reinstecken (worein auch? in Olivenplantagen?), geschweige denn, da eine Firma gründen o.ä...

LG
Grauer Wolf

GrauerWolf schrieb:
Hier komme ich nicht ganz mit. Wer investiert denn bei so unsicheren Kantonisten? Ich würde da keinen Cent in irgendwas reinstecken (worein auch? in Olivenplantagen?), geschweige denn, da eine Firma gründen o.ä...

Es geht ja auch nicht unbedingt darum, irgendeine Firme zu gründen. Es geht um Privatisierungen von Staatseigentum! Griechenland soll genauso ausverkauft werden, wie alle anderen Länder, in denen diverse Bonzen sich durch Landgrabbing und Ausbeutung von Mensch und Ressourcen ""verdient"" gemacht haben. Griechenland ist da nur ein kleiner Teil, das gleiche Verhalten findest du in Osteuropa, Afrika, Asien etc.pp.

Der Staat wird verscherbelt, und die dort lebenden Menschen verraten und verkauft. Ganz einfach. :cautious:

Werbung:

LG
Grauer Wolf
hast du vielleicht die immobilienblase in spanien nicht mitgekriegt,
mit vielen tausend lehrstehenden appartments und die abwertung ?
die privatinvestoren werden abgezockt und die karawane zieht weiter.
lg winnetou

Zurück
Oben