Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

Aber wenn du echt Meinst, dein weltbild, das du in Der faz repräsentierst siehst wäre objektiv, dann ist das komplett ballaballa...Und peinlich.
Ich lese auch die FAZ cum grano salis... Aber es scheint mir tatsächlich die einzige Zeitung zu sein, die noch mit den Füßen auf dem Boden der Tatsachen bleibt...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ich lese auch die FAZ cum grano salis... Aber es scheint mir tatsächlich die einzige Zeitung zu sein, die noch mit den Füßen auf dem Boden der Tatsachen bleibt...

LG
Grauer Wolf

Ja, sie entspricht deinem weltbild, dasselbe Denke ich mir bei meinen linken zeitschriften auch. Aber das Allein sollte zu denken gehen, mir würde nie einfallen von Der objekivität meiner pol. Gesinnung zu schwadronieren.

Die jetzige Regierung ist auch nicht verantwortlich für das, was in der Vergangenheit durch die früheren Regierungen geschehen ist.

Und trotzdem wird ihr diese Sippenhaft übergestülpt, gerade auch von den Deutschen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad die Frage gestellt, ob eigentlich auchmal ein bekriegtes land von den US von A Reparationszahlungen verlangen "darf" bzw bekommt; oder ob die Staatler dann gleich paar Auroras und Economic hitman ausschwadronieren lassen :rolleyes:

Übrigens, mal so anmerk, ich weiss jetzt net wer es geschrieben hatte:
GR Regierung verlangt Reparationszahlungen für die Zeit der Besatzung!
Die Griechen haben NaziD nicht Kredite gewährt, die Kohle für die Aufrüstun kam dareinst von Bankiers wie Warburg, Rockefeller und Co.. soviel Geschichtsverstehen sollte dann doch gewährt sein

Wenn mein Vater sich einen Kredit genommen hat, ist das sein Problem, nicht meines. Und wenn er verstirbt (hier also das Deutsche Reich, das ist ja sozusagen verstorben), dann hat der Kreditgeber ein Problem, nicht ich. Ich stehe nicht für die angeblichen Schulden von Leuten gerade, die seit zig Jahren tot sind.

wenn du aber einen Vorteil dadurch hast, werden sie bei dir anklopfen.

Die Griechen haben NaziD nicht Kredite gewährt,

Doch haben sie:

außerdem musste die griechische Zentralbank 1942 eine Zwangsanleihe in Höhe von 476 Millionen Reichsmark an das Dritte Reich ausgeben. Das Geld wurde nie zurückbezahlt.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/griechenland-reparationsleistungen-kredit-hintergrund

Die Rückzahlung hängt nur von einem ab, haben wir einen Friedensvertrag und den haben wir nicht !!!!!!
Solange können wir uns rausreden.

Eine Zwangsanleihe ist aber kein Kredit!

Die Deutschen haben sich damals einfach bedient und sich damit den Krieg finanziert, durch besetzte Länder.

Das sollte man mal begreifen und ja, der wurde als Kredit ausgeführt. Einige Länder haben auf Rückzahlungen verzichtet. Griechenland nicht.

Der Verzicht einiger Länder, war auch zugleich eine Hilfe für Deutschland.

Das ist eigentlich der entscheidende Punkt nun auch gegenüber Griechenland, wir haben da auch zu helfen und nicht uns mit zusätzlichen Krediten die Zinsrückzahlung zu gewährleisten, verbunden mit Sparauflagen gegen die Bevölkerung Griechenlands.

Das hat nämlich irgendwie etwas von Bereicherung. :sneaky:

Du kennst mich nicht. Von Haß kann überhaupt keine Rede sein, auch nichtvon Arroganz, dazu ist mir GR zu gleichgültig. Aber ich mag es nicht, abgezockt zu werden, auch nicht indirekt über Steuergelder, auch nicht um anteilig ein paar zig oder hundert Euro...

Persönlich kenne ich Dich nicht, aber was ich im Forum von Dir lese möchte ich so einen Egoisten auch nicht kennen.
Menschen mit denen ich mich treffe haben zwar unterschiedliche Ansichten aber sind nicht derart ich bezogen.

Und jetzt erzählst Du wieder es sei Dir gleichgültig, weshalb schreibst Du dann zu diesem Thema?

Mir ist z.Bspl. Schamanismus gleichgültig, deshalb wirst Du da auch keinen Beitrag von mir finden.

Hab keine Ahnung, was das soll, aber Strandurlaub mache ich eh nicht. Und ich leg auch garantiert kein Handtuch auf'n Liegestuhl, versprochen. Urlaub am Mittelmeer ist mir viel zu langweilig bis öde; am Teutonengrill liegen und schmoren, nein danke. Mich findest Du ggf. irgend wo im Hohen Norden oder tief in den Wäldern weit abseits der Menschen...

Anscheinend hast Du nicht verstanden.....

Es war ein Beispiel für deutsche Arroganz...die ich auch bei Dir sehe, egal, ob Du einen Liegestuhl besetzt oder was ich in Deinen Beiträgen lese.....für mich identisch.

Werbung:
Und jetzt erzählst Du wieder es sei Dir gleichgültig, weshalb schreibst Du dann zu diesem Thema?
Mir ist GR gleichgültig, nicht unbedingt das Thema, weil's eben auch unser Geld kostet (so wie jeder Bürger hier von der Euro-Traumtänzerei betroffen ist). Jeder einzelne Cent, der abgezockt wird, geht meiner Familie ab.

Und Arroganz? Wenn ich in den entsprechenden Wiki-Eintrag schaue, paßt das vorne und hinten nicht. Ich bin verärgert und reagiere entsprechend...

Persönlich kenne ich Dich nicht, aber was ich im Forum von Dir lese möchte ich so einen Egoisten auch nicht kennen.
Menschen mit denen ich mich treffe haben zwar unterschiedliche Ansichten aber sind nicht derart ich bezogen.
Wie gesagt, Du kennst weder mich noch meinen Hintergrund, meinen seelischen schon gar nicht. Egoist? Kaum. Aber ich lebe für meinen Familienverband und nur für diesen, das normalste der Welt seit Millionen von Jahren. Selbst die hiesige Gesellschaft ist mir (bis auf geschätzte Individuen) letztlich gleichgültig (sie ist nur eine amorphe, gesichtslose Masse) und interessiert mich nur, wenn sie mich oder vor allem die Meinen schädigt... Ansonsten gehe ich ihr aus dem Weg...
Das ist keine Entschuldigung, sondern nur eine Erklärung. Ob Du's nachvollziehen kannst (solltest Du eigentlich, wenn Du Familie hast, denn nach meinem Weltbild hat Deine Loyalität nur dieser zu gelten), weiß ich nicht, aber auch das ist mir letztlich egal wie das meiste, das sich um Menschen dreht, solange sie mich in Ruhe lassen...

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben