Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

..... und es ginge doch so einfach ........ alle Schulden weg ........ mit einem Schnitt ..... und das Spiel geht von vorne los.

..... und ja, es ginge wirklich so einfach. Nur knechten wird dann schwer.

Alle Schulden weg funktioniert nicht wirklich. Griechenland ist in einer Verfassung das sie schon am nächsten Tag neue Schulden machen müssten. Möglicherweise könnten sie damit dann ein Wirtschaftsaufbau-Programm starten... aber das ist insgesamt absolut unrealistisch - wird niemals passieren.

Es gibt m.A.n. keinen Weg außer Austritt, darauf folgend Schuldenschnitt und DANN Hilfe um die daraus folgende Krise abzufedern... Hilfe für Griechenland anstatt Hilfe für Banken.

Das Problem ist dann aber: Es würde auch den Zusammenbruch anderer Staaten und damit der Eurozone einleiten. Es gibt keinen sanften Weg mehr.

Werbung:
Und ich bin kein Milliardär... Typen wie Bill Gates könnten Griechenland schon fast alleine aus der Scheiße holen. Warum gibts sowas? Warum wird von kaum jemandem kritisiert, dass einzelne Personen oft genug mehr haben als Millionen von Menschen zusammen?

Weil sie vom abzocken anderer leben und die meisten es gar nicht merke(l)n wollen.

Da wird dann eher gesagt, haaach, schau, was haben die geleistet. Nisch haben sie. Sie waren nur zur richtigen Zeit am richtigen Punkt und hatten den richtigen Einfall und dann haben sie die Menschen abgezockt.

An Windoof ist das super zu sehen, sie hätten den Murks auch für ein zehntel verkaufen können und wären trotzdem Milliardäre geworden.

Alle, die richtig was geworden sind, haben andere abgezockt und je breiter die Masse, um so lukrativer.

Durch Hände Arbeit wurde noch keiner reich.

Weil sie vom abzocken anderer leben und die meisten es gar nicht merke(l)n wollen.

Da wird dann eher gesagt, haaach, schau, was haben die geleistet. Nisch haben sie. Sie waren nur zur richtigen Zeit am richtigen Punkt und hatten den richtigen Einfall und dann haben sie die Menschen abgezockt.

An Windoof ist das super zu sehen, sie hätten den Murks auch für ein zehntel verkaufen können und wären trotzdem Milliardäre geworden.

Alle, die richtig was geworden sind, haben andere abgezockt und je breiter die Masse, um so lukrativer.

Durch Hände Arbeit wurde noch keiner reich.

Sehe ich etwas differenzierter. Reich wurden sicherlich manche durch ehrliche Arbeit. Aber eher nicht Milliardäre. Und man kann Typen wie Bill Gates durchaus viel zugute halten, sie haben ja einiges geleistet. Aber ich weiß in dem Fall wie auch in anderen Fällen, dass selbst die Ideen oft genug gestohlen waren. Bei Gates ist es eh bekannt. Dazu kommt die Microsoft-Politik die zur Zerschlagung hätte führen müssen, da sie mit unrechtmäßigen Mitteln eine Monopolstellung erschufen.

Meiner Ansicht nach gibts zumindest keine Milliardäre die so viel ausschließlich ehrlich verdient haben. Millionäre gibts aber, die ihr Vermögen ehrlich gemacht haben.

Alle Schulden weg funktioniert nicht wirklich. Griechenland ist in einer Verfassung das sie schon am nächsten Tag neue Schulden machen müssten. Möglicherweise könnten sie damit dann ein Wirtschaftsaufbau-Programm starten... aber das ist insgesamt absolut unrealistisch - wird niemals passieren.

Es geht aber nicht mehr anders ..... selbst für Deutschland auch nicht mehr ....... es gibt kein Aufschwung mehr, wenn die Altschulden einen zerfressen. Ist auch unser Problem.

Auch Austritt und dann Schuldenschnitt, für Griechenland absolut tödlich, denn, ein Schuldenschnitt trifft immer die Ärmsten am Härtesten. Austritt wäre für Griechenland der Weg vom Regen in die Traufe.

Es geht aber nicht mehr anders ..... selbst für Deutschland auch nicht mehr ....... es gibt kein Aufschwung mehr, wenn die Altschulden einen zerfressen. Ist auch unser Problem.

Auch Austritt und dann Schuldenschnitt, für Griechenland absolut tödlich, denn, ein Schuldenschnitt trifft immer die Ärmsten am Härtesten. Austritt wäre für Griechenland der Weg vom Regen in die Traufe.

Ja... aber es gibt nur eine echte Lösung, und die wiederum ist unrealistisch: Faire Vermögensverteilung. Das hieße Enteignung von Superreichen, faire Besteuerung von Konzernen etc. Das ist aber utopisch, wird nicht passieren.

Und was Griechenland überhaupt als Basis braucht, um irgendwie wieder eine Perspektive zu haben, ist Selbstbestimmung. Ein Austritt würde daher zwar zu einer Verschlechterung der Situation führen, aber auch zu deutlicherer Veränderung und zu Perspektive. Falls sie im Euro bleiben, und angenommen der Euro würde die nächsten Jahrzehnte überstehen (was ich so nicht glaube), dann bleiben sie ein geknechtetes Land. Die jetzt 15jährigen werden ihr Arbeitsleben damit verbringen für Schulden zu zahlen, wenn sie überhaupt Arbeit finden.

Und auch das wird nicht passieren. Das werden sie nicht mit sich machen lassen.

Meiner Ansicht nach gibts zumindest keine Milliardäre die so viel ausschließlich ehrlich verdient haben. Millionäre gibts aber, die ihr Vermögen ehrlich gemacht haben.

Wage ich berechtigt zu bezweifeln, wer zu Werten und Wertzuwachs kommt, hat es woanders genommen.

Du kannst nur bis zu einem Grade mit den Händen Geld verdienen und danach muss du das Geld arbeiten lassen und das geht nur zum Nachteil anderer um Profit zu machen.

Daher auch Millionenvermögen, wurde erst durch Abzocke ermöglicht. Ob es denen bewusst ist, eine ganz andere Frage.

Ja... aber es gibt nur eine echte Lösung, und die wiederum ist unrealistisch: Faire Vermögensverteilung. Das hieße Enteignung von Superreichen, faire Besteuerung von Konzernen etc. Das ist aber utopisch, wird nicht passieren.

Doch nicht immer an die Reichen ran, lass sie doch reich sein.

Umsatz durch Konsum, als Kreislauf, mit einer generellen Versorgung für alle, Kann jeder dran verdienen. Nur, das ganze geht über kurz oder lang in eine Schuldenspirale, die wir aber jetzt schon haben, auch bei diesem jetzigen System und sich die Großreichen an den Schuldenzuwachs die Hände erwärmen.

Auch wenn wir jetzt wieder Zuwachs haben wollen, müssten eigentlich auch unserer Schulden weg, die aber keiner mehr bezahlen kann und da genau stehen wir auch jetzt vor.

Es ist also vollkommen egal welches System, irgendwann kommen wir an dem Punkt, dass uns die Schulden auffressen und da muss ein Reset her. Geht kein Weg dran vorbei.

Wage ich berechtigt zu bezweifeln, wer zu Werten und Wertzuwachs kommt, hat es woanders genommen.

Du kannst nur bis zu einem Grade mit den Händen Geld verdienen und danach muss du das Geld arbeiten lassen und das geht nur zum Nachteil anderer um Profit zu machen.

Daher auch Millionenvermögen, wurde erst durch Abzocke ermöglicht. Ob es denen bewusst ist, eine ganz andere Frage.

Sicher hat es auch mit Wertzuwachs zu tun. Aber Wertzuwachs muss nicht immer schlecht sein. Denk Dir z.B. mal einen Software-Entwickler der eine super Idee hat... er fängt an, wie Bill Gates, seine Ideen zu programmieren und verkauft sie. Er gründet ein Unternehmen und verkauft Anteile daran. Daran ist doch erst mal nichts falsch. Hat es dann Wertzuwachs ist er schlagartig reich.

Oder... einen Fall den ich persönlich kenne: Jemand kauft auf Schulden alte Häuser und setzt sie in Stand, verkauft sie dann mit Gewinn weiter. Ich sehe an so etwas nichts falsches.

Oder... jemand baut ein kleines Unternehmen auf, reinvestiert den Großteil aller Gewinne um es auszubauen, stellt mehr Menschen ein, Gewinnzuwächse gehen weiter... und irgendwann ist er Millionär. Das kann durchaus auf ehrliche Art laufen. Plus: Es schafft Arbeitspläzte.

Insofern wäre ich vorsichtig damit, dass alle Reiche auf Kosten anderer agiert haben.

Und was Griechenland überhaupt als Basis braucht, um irgendwie wieder eine Perspektive zu haben, ist Selbstbestimmung. Ein Austritt würde daher zwar zu einer Verschlechterung der Situation führen, aber auch zu deutlicherer Veränderung und zu Perspektive.

Du, welche Steigerung gibt es noch nach Zunahme von Suiziden und keine Sozialgelder mehr ?
Doppelt umbringen kann sich keiner und für sein Leben noch Geld bringen, wo keines ist, geht auch nicht.

Werbung:
Du, welche Steigerung gibt es noch nach Zunahme von Suiziden und keine Sozialgelder mehr ?
Doppelt umbringen kann sich keiner und für sein Leben noch Geld bringen, wo keines ist, geht auch nicht.

Ich glaube, dass sich "die Menschen"... nicht nur in Griechenland, auf echte Werte zurückbesinnen müssen. Auf eine Wirtschaft die zuerst mal die eigene Bevölkerung versorgt. Das fängt bei Lebensmitteln an etc... bis hin zu Bildung.

Anders gesagt: Heute wird an der Basis gespart, Fundamente werden eingerissen während gleichzeitig Kathedralen drauf gebaut werden sollen. Alle reden von Export etc... aber vor Export muss der Binnenmarkt stehen. Es braucht eine Basis der Unabhängigkeit. Eine Rückbesinnung darauf, was diese Basis ausmacht. Und das läuft ja überall in die entgegengesetzte Richtung, nicht nur in Griechenland.

Selbstmorde geschehen fast immer durch Mangel an Perspektive. Sehr selten bringen sich Menschen um die z.B. hungern, aber Perspektive haben. Die Knebelpolitik nimmt aber genau das...

Zurück
Oben