Gibt es wirklich Elfen was meint ihr?

will dir ja echt nicht zu nahe treten, aber ich kenne mich recht gut mit fotografie aus und das erste bild hängt mit der sonne und der spiegelung der bäume zusammen und beim zweiten brauch ich ganz viel phantasie um sagen zu können, ja das is ne elfe.

sorry, aber ich erkenne keine elfen auf den fotos!
Stimmt!
Der Thread ist uralt, aber mir fällt immer wieder auf, daß leicht erklärbare, fotografische Fehler/Effekte für esoterische Erscheinungen aller Art gehalten werden.
Im linken Bild liegt eine simple Überstrahlung durch Spitzlichter vor (die Form entsteht durch die Anordnung der Zweige im Hintergrund), im rechten ein ganz gewöhnliches, blaues Flare, hinsichtlich der optischen Achse exakt punktsymmetrisch zur Sonne auftretend.
Erst wenn alle physikalischen Erklärungen ausfallen (ggf. bei Bildern Leute fragen, die Photographie gelernt haben), dann greifen imho esoterische Erklärungen.
Die Wirklichkeit, auch die esoterische, ist doch oft phantastisch, faszinierend und wunderbar genug, da muß man doch wirklich nichts in gut bekannte (!), rein physikalische/optische Effekte reindeuten, was nicht da ist. ;)

Just my 2 cents.

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich finde es auch schade das Spiegelungen, für Elfen usw. gehalten werden, obwohl auf wenigen Bildern, halte ich es auch so, die meisten sind echt nur spiegelungen, die nichts ergeben.
Aber an Elfen glaube ich nicht, ich liebe aber Elfen Geschichten, in Notzeiten wenn gar nichts mehr geht, kann das schon mal aufbauen.:D
 
Ich muss schon sagen, sehr alter Thread aber verdammt interessant. Habe jetzt alle 9 bisherig bestehenden Seiten durchgelesen und möchte auch gerne Meinung dazu äußern.

Ich denke schon dass es Naturgeister gibt (der Begriff gefällt mir besser, da es noch andere Wesen da draussen gibt die man sich nicht nur mit Flügeln vorstellen sollte ;)).
Und was das Sehen dieser Wesen angeht, denke ich nicht dass es körperliche Wesen sind wie Mensch und Tier. Ich denke sie sind feinstofflicher, energetischer Natur wofür es einiges an Übung erfordert diese "Energie" zu sehen.

Klar ist der Mensch geprägt von dem was er sieht und er möchte, koste es was es wolle, Beweise. Es ist bestimmt kein Zufall, das Kinder oft unsichtbare Freunde haben oder Dinge wahrnehmen die wir nicht mehr sehen.
Man bekommt im Prozess des Erwachsenwerdens einfach eingetrichtert was es gibt und was nicht, sodass man diesen Blick der Dinge verlernt. Möchte ich also etwas sehen, was ich bisher nicht gesehen habe, muss ich also auch mein bisheriges Denken verändern. Ich werde nicht Dinge sehen können an die ich nicht glaube - in jedem Bereich des Lebens. Genausowenig werde ich keine positiven Noten in der Universität/Schule bzw. Leistung im Job erbringen wenn ich mir ständig einrede, dass ich eine Niete bin und nichts drauf habe.

Der Anfang ist sein Denken von grund auf zu ändern und an seiner Wahrnehmung zu arbeiten. Viele von euch haben so tolle Beispiele hierfür geliefert :). Der Rest kommt von alleine und wird bei jedem anders ausfallen ^^. Zu guter letzt möchte ich noch hinzufügen, dass man sich nicht kleine Tinkerbells in Glitzerkleidern vorstellen sollte ;). Geht offen in die Welt und umso weniger euer Blick von gefestigten Vorstellungen eingenommen ist, desto mehr werdet ihr entdecken. Seit offen für Neues, auch wenn es euch in erster Hinsicht vielleicht fremd erscheinen mag. Entdeckt das Abenteuer!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und hoffe, dass dieser Thread nicht einschlafen wird ;)
 
Die Dame im Laden meinte, es wäre ein Engel. Die norwegischen Camper mochten nicht so nahe an den Steinen sein, auf dem Campingplatz in der Nähe von Ämot an der E134...
 

Anhänge

  • IMG_20150627_130030.jpg
    IMG_20150627_130030.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 22
Bin nur mal drübergeflogen über die Kommentare und möchte nur von meinen Erfahrungen berichten, die das Ergebnis hervorbringen, dass es zu 100 % Naturwesen gibt und immer schon gegeben hat! Sie zeigen sich in den Wolken, in Wurzeln, im Wasser und Steinen. Mir ist aufgefallen, dass besonders in alten Gemäuern eine hohe Präsenz von Seelen anzutreffen sind. Diese unterscheiden sich von den Naturwesen.
Hier hab ich einen Mann in den Wolken erwischt und einen Kämpfer mit Schwert. Besonders auch Krafttiere zeigen sich in sämtlichen Formen und Variationen! Bin mal gespannt ob ich hier auf Gleichgesinnte treffe. Lieben Gruß
 

Anhänge

  • 10403001_1016327235049433_4501998089137272532_n.jpg
    10403001_1016327235049433_4501998089137272532_n.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_68063.jpg
    IMG_68063.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_9263ggg.jpg
    IMG_9263ggg.jpg
    402,2 KB · Aufrufe: 15
Hay was mient ihr gibt es wirklich Elfen Feen und so
also ich würde es total toll finden stellt euch ma vor man hat eine elfe die ein überall hilft und so ich fände das mega doll
diese wesen sind einfach wundervoll


was meint ihr dazu
Diese Art von Elfen gibt es sicherlich nicht, erst recht nicht für Faulpelze wie Dich.
 
Unsinn , es gibt überhaupt keine echten Elfen - es gibt allenfalls Verkörperungen von Naturwelementen - Sonne , Mond , Sterne , Regenbogen , Meteore - denn nach der Jaina-Lehre manifestiert sich alles aus der realen Welt.
Die Beschreibung von Feen und Elfen entstammt der menschlichen Einbildung und dem Wunsch nach diesen Kreaturen - laut den indischen Gelehrten sind Elfen Geschöpfe des Chaos und das Chaos ist Böse - demzufolge nind Elfen Verführer des Bösen und müssen von den Lichtengeln verjagt werden - laut der Jaina-Lehre ist Luzifer der Lichtbringer auch der , der die Ordnung wiederherstellt - dazu gehört das verborgene Volk dahin zu führen wo es herkommt - unter die Erde....
Wenn es keine ECHTEN Elfen gibt, dann wohl UNECHTE. So so, das Chaos ist böse, was bist denn Du für einer/eine?
 
Werbung:
Zurück
Oben