Gibt es von Grund auf "böse" Menschen?

Werbung:
Es ist aber so einfach und die Schuld im Prinzip zu suchen ist wieder eine Abgabe der Eigenverantwortung. Denn du bist Selbstveranwortlich für deine Seele und kannst das Unterbrechen was du Prinzip nennst.:)

Ich meinte das Schuld- und Vergebungsprinzip, an das du zu glauben scheinst, selbst. Dein "Es ist so". Ist nicht mein "Es ist so".
Ist auch nur (d)ein Programm.

Was ich wahrnehme ist kein Film und keine Projektion sondern Wirklichkeit.:)

Dein Glaube daran ist noch nicht einmal ein schlüssiges Argument dafür, schon gar keine plausible Erklärung.
So wie ich das sehe, gibt es wohl im Forum wenige die dermaßen in ihren eigenen Filmen hängen und feststecken wie dich. Außerhalb davon wohl noch weniger.

Was letzlich deine Sache ist. Und niemanden stören würde, wenn du diesen deinen Trip nicht andauernd zum Maßstab für alle anderen erheben würdest.
Denn das ist er nunmal nicht und wird es auch wohl nie werden.

Höre auf Jesus zu lieben und fange an dich zu Lieben, denn erst dann kannst wirklich Jesus und amit alle anderen Menschen lieben ohne einem Dogma zu unterliegen und du wirst zum Christmenschen.:)

Womit du im selben Atemzug das nächste Dogma eröffnet hast.

Wer sagt dir, daß es nicht jemandem gelingen kann, über die Liebe zu einem Idol, welches auch immer jetzt, in seine eigene Mitte zu finden? Warum immer dieser sergeantenmäßige Befehlston? Was denn solch eine Ausschließlichkeit?

Ich bedaure. Du widerlegst mit jedem zweiten Satz das, was du im vorigen gesagt hast, selbst...

Fiat Lux. Jawohl. Das aus der Quelle bitte, das echte, pure. Nicht dieses starre leblose Dings mit den selbstgezimmerten Dogmen, mit denen andere Dogmen widerlegt werden sollen. Nicht das Neon-Licht. In dessen Schein die armen Babys Liebe geben müssen, anstatt sie zu bekommen...

Gruß
Kinny

ich hatte das so verstanden. LIEBE zuerst DICH selbst,
erst dann kannst du auch andere Lieben, (wie willst du andere Lieben wenn du dich nicht selbst liebst? du weist dann doch gar nicht was das ist)
nicht umsonst heißt es.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Und so mancher Mensch liebt alles andere aber nicht sich selbst,
also kann es nicht die LIEBE sein die es sein sollte/könnte.
Denn würde ich mich wirklich selbst lieben habe ich mich auch erkannt, und nur dann kann man auch von Herzen die anderen Lieben. (nicht vom Verstand her)
Alles andre ist nicht die LIEBE die gemeint ist.
Weist nicht ob ich das so richtig sehe kam mir einfach so bei deinen Worten in den KOPF.
Für Anregungen bin ich Dankbar.

Alles Liebe

Wer sagt dir, daß es nicht jemandem gelingen kann, über die Liebe zu einem Idol, welches auch immer jetzt, in seine eigene Mitte zu finden? Warum immer dieser sergeantenmäßige Befehlston? Was denn solch eine Ausschließlichkeit?

Ich bedaure. Du widerlegst mit jedem zweiten Satz das, was du im vorigen gesagt hast, selbst...

Fiat Lux. Jawohl. Das aus der Quelle bitte, das echte, pure. Nicht dieses starre leblose Dings mit den selbstgezimmerten Dogmen, mit denen andere Dogmen widerlegt werden sollen. Nicht das Neon-Licht. In dessen Schein die armen Babys Liebe geben müssen, anstatt sie zu bekommen...

Gruß
Kinny

erst dann kannst du auch andere Lieben, (wie willst du andere Lieben wenn du dich nicht selbst liebst? du weist dann doch gar nicht was das ist)
nicht umsonst heißt es.
Denn würde ich mich wirklich selbst lieben habe ich mich auch erkannt, und nur dann kann man auch von Herzen die anderen Lieben. (nicht vom Verstand her)
Weist nicht ob ich das so richtig sehe kam mir einfach so bei deinen Worten in den KOPF.
Für Anregungen bin ich Dankbar.

Alles Liebe

Genauso hab ich das gemeint Engelwesen.:umarmen::)

Wovon ich rede ist das genaue Gegenteil von einem Dogma. Wovon ich rede das macht absolut frei von Dogmen. Irgendwie kann sich das wohl keiner Vorstellen das es möglich ist.:)
Das ist einfach nicht möglich, denn solange du jemandem folgst kannst du nicht dir Selber folgen. Dein Selbst bleibt also in dir verschüttet. Wie willst du da in deine Mitte finden wenn du den Vorgaben eines Anderen folgst? Du findest dann den Anderen in dir und nicht dein Selbst. Auch wenn allesa vErbunden ist so ist jedes Bewusstsein ein Individuum.:)
Das mache ich nicht, das machst du Selber. Lese richtig und verstehe.:)

Gruß
Kinny

Mir wirfst du vor ich würde die Sätze so verdrehen wie ich sie gebrauchen könnte. Jetzt sage ich dir dasselbe. Wo bitte habe ich geschrieben das ein Baby Liebe geben MUSS? Unfassba r so etwas aus dem was ich geschrieben habe herauszulesen. Denn Niemand muss auich nur irgndetwas. Und schon gar muss überhaupt jemand Liebe geben. Das geht gar nicht. Man kann Liebe nicht erzwingen. Oder hast du das noch nie gehört?:)

Werbung:
Engelwesen
nicht umsonst heißt es.
das heißt also, dass sich ein Mensch (Baby) erst mal selbst erkennen muss um sich zu lieben und dann den "Nächsten"

Lizzy
Genauso hab ich das gemeint Engelwesen.
das du das unterschreibst hätte ich nicht gedacht, denn du behauptetest ja dass die Babys dich lieben würden, was ja so nicht möglich ist.

Oder hast du grundsätzliche Probleme mit Argumentationen?

LGInti

Zurück
Oben