Gibt es von Grund auf "böse" Menschen?

Und was redest du ***Beleidigung entfernt*** DA ? was projizierst du schon wieder hinein was nicht dasteht ?
Du musst nicht dein Gift und deine Galle auf Texte anderer projizieren
Lern lesen und Wisch gefälligst dein verkalktes 3tes Auge ab sieh hin was da steht .
Wenn du schon Gift und Galle brechen musst so lass es gefälligst auf deine
Textstellen aus aber dreh mir nicht die Worte um und vorallem lege mir nicht etwas in den Mund das ich nicht geschrieben habe ,


Ein letztes Mal lies was da steht . Und lies es genau !

Ich habe es gelesen und es steht da ganz eindeutig. Und Gift und Galle spuckst eindeutig du sonst hätten nicht Beleidigungen entfernt werden müssen.:)
 
Werbung:
Böse und Gut sind Bezeichnungen aus der Menschenwelt, diese Welt ist gekennzeichnet durch Trennung, deshalb gibt es da Gut und Böse - das Gute und das Böse kam durch die Bewusstwerdung des Menschen in die Welt - es gibt kein a-priori "Gut" oder "Böse". Es ist eine Bewertungsskala, die Menschen erschaffen haben. Deshalb ist Böse alles was Menschen schadet und Gut ist alles was Menschen nutzt.

Und Liebe ist etwas, das dieses Konzept von Gut und Böse nicht nutzt.
Liebe ist ein Seinszustand!

Ein Baby ist weder gut noch böse

LGInti
 
Da steht das es die Natur von Menschen ist böses zu tun. Oder lese ich da etwas falsch?:confused:


Ja wenn man ein Zitat auseinander zitiert also zurecht biegen muss kann man Bestätigungen herauslesen warum zitierst du nicht das gesamte Werk ?

Denn richtig zitiert heisst es :
Der mensch ist von Grund auf weder gut noch schlecht .
Ein Säugling empfindet keine Liebe ihm wird so alles passt Liebe von seiner Mutter gegeben - dem Säugling selbst interessiert eigentlich nur essen Trinken schlafen .
Erst später im Leben lernt man seine Gefühlswelt kennen und ich sag mal so Menschen die keine oder eine geringe Hemmschwelle haben phöses zutun werden auch immer wieder böses machen weil es ihre Natur ist .

Ein Massenmörder bleibt ein Massenmörder.

Allerdings und das ist der Absatz auf den du dich beziehst gibt es auch Menschen die keine oder auch nur eine geringe Hemmschwelle haben und diese dann später verlieren das ist dann auch die Erklärung für Mörder Vergewaltiger usw .... der Verlust der Hemmschwelle und es liegt deswegen in ihrer Natur weil eben dieser Defekt zu Tage tritt . Diesen Defekt hat aber nicht jeder Mensch .

Und du machst daraus das :
Zitat von Der Tor von Gor
Erst später im Leben lernt man seine Gefühlswelt kennen udn ich sag mal so Menschen die keine oder eine geringe Hemmschwelle haben phöses zutun werden auch immer wieder böses machen weil es ihre Natur ist .

Ein Massenmörder bleibt ein Massenmörder.



Ich habe nichts dagegen wenn du etwas lernen willst etwas verstehen willst
und nach frägst aber das tust du in deiner bornierten Art ja nicht du nimmst etwas an Gift und Galle bleibt schön bei dir gutes gehört zu gutem :D

Dein Verwirrtheit rührt vielleicht daher das du nicht richtig liest sondern nur das herauslesen willst was du lesen willst ?
Beleidigungen müssen deswegen entfernt werden weil du nicht genau hinlesen kannst du bist offensichtlich dazu nicht imstande .

Und ich habe noch einen für dich :

Ich fordere dich auf, damit aufzuhören, ununterbrochen deinen Gesprächspartnern die Worte in der Tastatur umzudrehen und ihnen Aussagen zu unterstellen, die sie nie getätigt haben.

Bleib mit deinen Aussagen bei dir, wenn du auf andere denn nicht eingehen kannst.

Danke
Kinny
 
Real betrachtet sind Babys eigentlich der Inbegriff des Egoismus... sie kümmert nichts ausser ihr Wohlbefinden... sie schreien die ganze Welt zusammen wenn ihnen was nicht passt, sie wollen die totale aufmerksamkeit und es gibt für sie nichts anderes, ausser ihre eigene Bedürfnisse. Die Mutter ist für das Baby zunächst nur insofern wichtig, also dass es Nahrung gibt, Wärme und Aufmerksamkeit. Ihnen fehlt noch jedes Bewusstsein vom Nächsten.

Zynisch ausgedrückt sind Babys Fress-, Scheiss- und Schreimaschinen und es ist die Liebe die die Eltern den Babys gegenüber aufbringen die aus diesen Fress-, Scheiss- und Schreimaschinen Menschen machen, die zu anderen ausser zu Egoistischen Gefühlen in der Lage sind.

Der Intelligenteste Schachzug der Natur ist es nämlich Babys Niedlich aussehen zu lassen - dadurch verzeiht man ihnen ihren Egoismus... weil sie ja so süss sind...


Mir scheint, du verwechselst hier die totale Abhängigkeit eines menschlichen Babys von der Fürsorge seiner Eltern mit Egoismus.

Es gibt leider auch Mütter, die ihren eigenen Egoismus in das Baby projizieren, auch schon sehr früh, wenn sie ihre eigenen Ohnmachts- und Abhängigkeitsgefühle nicht ertragen und der symbiotischen Entwicklungsphase nicht gewachsen sind.
 
Da steht das es die Natur von Menschen ist böses zu tun. Oder lese ich da etwas falsch?:confused:

Ja, da liest du etwas falsch. Und vor allem läßt du den zum richtigen Verständnis entscheidenden Teil weg. Aber es ist doch schon einmal etwas Neues, daß du nachfragst. Danke.

Ich würde dem Satz ein einziges Wort hinzufügen wollen, damit er ganz sicher nicht mißzuverstehen ist:

Erst später im Leben lernt man seine Gefühlswelt kennen udn ich sag mal so Menschen die keine oder eine geringe Hemmschwelle haben phöses zutun werden auch immer wieder böses machen weil es ihre Natur geworden ist .

Denn worum es da geht, sind ja erworbene Muster. Und die können verdammt hartnäckig sein - und leider auch ein Leben lang bleiben...

Gruß
Kinny
 
Und Gift und Galle spuckst eindeutig du sonst hätten nicht Beleidigungen entfernt werden müssen.:)

Nein, es tut mir leid, das geht knapp am Kern der Dinge vorbei - es wäre schön, wenn du die an dich gerichteten Beiträge auch mal wirklich lesen würdest. Mit deinen ewigen Verdrehungen dessen, was der andere geschrieben hast, provozierst du so etwas. Auch wenn es regelwidrig ist und ich es lösche - provoziert hast es du. Alles, was dir entgegenkommt, Lizzy, hast du zumindest zu 50% mitverursacht. Ich bitte dich, das endlich einmal zur Kenntnis zu nehmen. Was dir hier von Usern entgegenkommt, ist das, was du aussendest.

Auch wenns dir nicht ins Konzept paßt.

Gruß
Kinny
 
Wieviele Kinder hast du denn gross gezogen? Ich 3 und habe jetzt eine Enkeltochter. Ein Baby gibt sehr wohl Liebe genau wie auch Tiere. Da ist nichts projektion. :)

Seit wann ist die Anzahl der Kinder, die jemand "groß gezogen" :rolleyes: hat, ein Indikator dafür, dass jemand Augen im Kopf hat?

Aber seltsam, war mir irgendwie klar dass du genau dieses Argument irgendwann bringen wirst, wie viele Kinder du doch "groß gezogen" :rolleyes: hast und deswegen den Durchblick hast.

Ich glaube, wir sind einfach in unserem Selbstverständnisgefühl zu weit voneinander entfernt als dass ich jetzt noch weiter darauf eingehen und irgendwie rumargumentieren möchte. Bringt nix.

Aber, eine Sache noch, du schreibst weiter oben von deinem Avatar. Dass man ja darauf sehen könne, dass du zurzeit sehr viel mit Babys zu tun hast. Und daher ja weißt, dass Babys ihre Mami und Omi lieben.

Und ich finde, die Einzige die auf dem Bild verklärt guckt, bist du.

Mir persönlich würdest du einen großen Gefallen tun, wenn du den Avatar wegnehmen könntest, denn mich persönlich nervt es mittlerweile sehr, wenn mich in sehr, sehr vielen Beiträgen, auf sehr, sehr vielen Seiten, mitunter 5mal untereinander LIZZY56 angrinst, jetzt mit einem Baby wie einem Schutzschild vor sich. Nix gegen hübsche Bilder, aber für mich grenzt das an Spam. Eine Art optische Gewaltanwendung sozusagen. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich noch hinscrollen soll.
 
Werbung:
Stimmt.

Deshalb sage ich, es gibt zwar nicht von Natur aus böse Menschen, aber es gibt bei Menschen den Zwang, böse zu sein...den gibt es sehr wohl.

Ja und woher kommt dieser sogenannte Zwang?

Vom Kern her selbst ist kein Mensch böse, innen drin sind wir alle Liebe, und als Baby ist man immer noch reine Liebe weil wir ohne EGO sind als Baby, das entwickelt sich erst, also woher kommt es das sogenannte BÖSE??

DURCH das EGO?
 
Zurück
Oben